Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Winterabdeckung für Dometic Kühlschrank - Wo bestellbar in GRAU?

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
25 Jan 2017 18:05 #11 von Runner
Moin Zusammen, ich bin auch auf der Suche nach den Abdeckungen, wenn der Wind von der Seite bläst zieht es aus der Richtung,in der Waschstrasse kommt weniger Wasser hinein, wenn es warm ist mache ich sie wieder ab.
Gruss Reinhold

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2017 19:42 #12 von Salzmann
Hallo zusammen
Ich habe die Abdeckungen nur in weiß bekommen und sie dann lackiert.

2win + 2016. Ladebooster,SOG, AHK,

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
26 Jan 2017 22:49 #13 von Schaumi
Aus leidvoller Erfahrung kann ich berichten, dass bei Nutzung der oberen Abdeckung (komplett abgedeckt) ein mächtiger Hitzestau hinter der Abdeckung entsteht und der Absorber selbst bei Minustemperaturen draußen immer wärmer wird.

Hab da wohl eine Falschauskunft eines Händlers erhalten.:evil:

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

• Markuso
  • Markusos Avatar
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
Mehr
27 Jan 2017 00:11 #14 von Markuso

komplett abgedeckt

Ne
nur die nicht ganz geschlossene im Betrieb (oben).
Unten lasse ich derzeit offen.
Beides im hässlichen "Hell" (weiss ist es gar nicht)
fürs Graue war ich einfach zu geizig.
Zumal es nur gilt:
die Funktion
und nicht das Design dabei zu haben :lol:
Beide Platten gibt es im Holland-Ikea für WoMo's (Obelink) für kleines Geld.

Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner

Mehr
29 Jan 2017 08:08 #15 von Roadcruiser
Ich fahr jetzt schon den zweiten Winter ohne eine spezielle Abdeckung! Ab und zu geht der Kühlschrank bei der Fahrt im Gasbetrieb aus. Kann da was kaputt gehen wenn man keine Winterabdeckung hat?

Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Mehr
29 Jan 2017 11:45 #16 von Big-Red
Nein, normal geht nichts kaputt.
Der Kühlschrank ist ja etwas paradox, er erzeugt aus Wärme Kälte ( mal ganz einfach dargestellt).
Wenn es jetzt draußen zu kalt ist, dass die Wärmequelle vom Kühlschrank in ihrer Leistung gebremst wird, kann der Kühlschrank nicht mehr richtig kühlen.

Diese Sbdeckungen sind prima wenn es irgendwie herein ziehen sollte und wenn man das Fahrzeug putzt.

Wir lassen für ein Wochenende im Winter, den Kühlschrank ganz aus.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Markuso
  • Markusos Avatar
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
Mehr
29 Jan 2017 13:01 #17 von Markuso
@Roadcruiser

Ab und zu geht der Kühlschrank bei der Fahrt im Gasbetrieb aus.

Passiert bei uns auch gelegentlich,
Reine Vermutung:
Die Gasflamme wird "ausgeblasen" ?
Back to Topic :)

Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©

Mehr
29 Jan 2017 17:37 #18 von knusperknorps
Habe einen Kompressor statt den serienmäßigen Absorber, kann deshalb bezüglich der Abgasprobleme nicht mitschicken. Aber zu den Abdeckungen. Habe diese beim Händler bestellt und bekommen. die böse Überraschung kam mit der Rechnung. Über 35 € !!! für die grauen Abdeckungen. Selbst der Händler, der die für mich bestellt hat war betroffen ob des Preises.

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.

Mehr
23 Nov 2017 11:46 - 23 Nov 2017 11:49 #19 von steve0564
Habe einen großen Absorber im KaWa.
Verbaut sind die großen Dometic Lüftergitter (LS300).
Weiß jemand, ob es damit dann auch Probleme beim oberen Lüftungsgitter mit den Abgasen gibt? Verdeckt eine solch große Winterabdeckung auch die Abgasabfuhr? Hat das jemand schon in Gebrauch?
Wie kann ich den Kühli sinnvoll mit Gas im Winter betreiben?

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 11:49 von steve0564.

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
23 Nov 2017 21:37 - 23 Nov 2017 21:37 #20 von Schaumi
Ich hatte seinerzeit meine günstigen weißen Abdeckungen von Obelink einfach mit grauem Sprühlack aus dem Baumarkt (ca. 6 Euro) lackiert. Das Ergebnis war sehr passabel. Lediglich bei den "Dreh-Öffnungsnuppsies" blättert durch die Nutzung von Geldmünzen ein wenig die Farbe ab...sieht aber alles besser aus als in weiß...:-)

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 21:37 von Schaumi.

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden