Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wassertankdeckel von HEO

• frakko2
  • frakko2s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
17 Feb 2017 09:30 #1 von frakko2
Wassertankdeckel von HEO wurde erstellt von frakko2
Hallo,

das Problem des Wassereinfüllens beim Pössl aufgrund des geringen Gefälles des Rohrs wurde schon einige male angesprochen.

Jetzt habe ich den blauen HEO Tankdeckel gesehen, mit Gardena Kupplung. AUs dem kommt innenseitig ein kurzes Rohrstück.
Löst dieser Deckel das Problem des langsmen EInfüllens, evtl. mit einem Stück Schlauch innen daran gesteckt?

Wäre froh um einen Erfahrungsbericht.

Danke, Frank

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
17 Feb 2017 10:10 #2 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Wassertankdeckel von HEO
Hallo Frank,

wir haben den Heo auch. Problematik ist das kleine Stückchen Schlauch daran zu befestigen. Ich hab es dann mit einer Schelle gesichert und funktioniert. Es sollte allerdings ein sehr flexibler Schlauch sein, da es nach dem Eingang in den Füllstutzen ziemlich eng nach links weg geht.

Gruß
Mirko

Mehr
17 Feb 2017 10:11 - 17 Feb 2017 10:15 #3 von FausO
FausO antwortete auf Wassertankdeckel von HEO
Hi,

wollte auch erst den Heo Deckel kaufen.
Hab mir dann aber gedacht das dann wieder ein Teil mehr zu händeln /verstauen ist.
Als ich einen anderen WOMO Fahrer beim auffüllen zugesehen habe hat es bei starken Druck rausgespritzt.
Hab nen Silikonschlauch mit Gardena Anschluss in den Tank gesteckt. der bleibt drin und der original Deckel hängt am Schlauch.
Hat den Vorteil das man den Deckel nirgendwo hinlegen muss und der Schlauch nicht in den Tank rutscht.
Kann auch mit 6bar befüllt werden, da geht das Auffüllen dann sehr schnell.
Ich glaube Mona hier im Forum hat die gleiche Lösung.
poesslforum.de/forum/allgemeines/1753-fr...sser-nachtankloesung

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF
Letzte Änderung: 17 Feb 2017 10:15 von FausO.

Mehr
17 Feb 2017 11:01 #4 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Wassertankdeckel von HEO
Seit es diesen "Tankdeckel " gibt, habe ich diesen in Gebrauch.
So kann ich alleine das Fahrzeug betanken, wenn meine Frau noch auf der Arbeit ist.
Der Schlauch (innen) ist ein Muss, da sonst 50% des Wassers, welches in den Tank soll, am Fahrzeug herunter laufen.
Ich möchte auf dieses sinnvolle Teil nicht mehr verzichten.

Denke ich an meine Anfänge zurück, da hat man den Schlauch so weit wie möglich in den Tank reingeschoben.
Auf manchen Versorgungsstationen war dann so viel Druck auf der Leitung, dass der Schlauch herausgedrückt wurde.
Seltsamerweise war immer da der Druck so hoch, wo der Platz an der Versorgung aussah wie Sau.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
17 Feb 2017 11:51 #5 von steve0564
steve0564 antwortete auf Wassertankdeckel von HEO
Hast du da ein Foto, wie der Schlauch innen am HEOdeckel befestigt ist? Ich kann mir das leider nicht so gut vorstellen.
Danke dir!

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

• frakko2
  • frakko2s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
17 Feb 2017 11:56 #6 von frakko2
frakko2 antwortete auf Wassertankdeckel von HEO

Big-Red schrieb: Seit es diesen "Tankdeckel " gibt, habe ich diesen in Gebrauch.
So kann ich alleine das Fahrzeug betanken, wenn meine Frau noch auf der Arbeit ist.
Der Schlauch (innen) ist ein Muss, da sonst 50% des Wassers, welches in den Tank soll, am Fahrzeug herunter laufen.
Ich möchte auf dieses sinnvolle Teil nicht mehr verzichten.

Denke ich an meine Anfänge zurück, da hat man den Schlauch so weit wie möglich in den Tank reingeschoben.
Auf manchen Versorgungsstationen war dann so viel Druck auf der Leitung, dass der Schlauch herausgedrückt wurde.
Seltsamerweise war immer da der Druck so hoch, wo der Platz an der Versorgung aussah wie Sau.

Gruß Klaus

Kannst Du mjir sagen wie lang der Innenschlauch in etwa sein muss damit das ohne das lästige Zurückschlagen funktioniert?

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
20 Feb 2017 10:26 #7 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Wassertankdeckel von HEO
Hallo,

der Schlauch ist so lang wie dein Mittelfinger. Brauchst Du noch ein Foto?

Gruß
Mirko

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden