Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Heosafe nachrüsten - do it yourself...?

Mehr
18 Feb 2017 17:22 - 18 Feb 2017 17:22 #1 von gerub
Heosafe nachrüsten - do it yourself...? wurde erstellt von gerub
Eine Frage an durchschnittlich begabte Heimwerker:
Ich möchte die Heosafe Zusatzschlösser rundum nachrüsten. An den Hecktüren und der Schiebetür wohl kein Problem - je 4 Löcher bohren, Rostvorsorge, angeschraubt und fertig.
Anders sieht's wohl bei den Türen aus. Ich habe die Faltverdunkelung im Fahrerhaus mitbestellt und da muss lt. Beschreibung auf der Homepage mit einer Schablone die Verkleidung der Verdunkelung exakt ausgeschnitten werden, ebenso der Türgummi. Hat das schon mal jemand selbst gemacht oder ist das ein Hexenwerk, das man besser dem Fachmann überlässt? Abgeschnitten ist ja schnell etwas, aber dann ....?

Gruß gerub

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen
Letzte Änderung: 18 Feb 2017 17:22 von gerub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2017 17:26 #2 von Big-Red
Hallo Gerub,
schaue mal hier:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/177-juh...-vario-545?start=140

Ich denke Jürgen hat das ganz gut dokumentiert, müsste dir eigentlich weiterhelfen.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: gerub

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
19 Feb 2017 00:50 - 19 Feb 2017 00:51 #3 von Schaumi
Hi gerub,

keine Angst...alles easypiesy und auch von Dir realisierbar.

Da eine Schablone für den Ausschnitt der Verdunkelungsrahmen für die Vordertüren mitgeliefert wird, kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Die Schable ausschneiden und mit doppelseitigenm Klebeband an die dafür vorgesehene Stelle kleben und an der Marikierung lang ausschneiden. Wenn Du eine Dremel oder wie ich eine der Billigversionen vom Discounter hast mit einer kleinen Schneid-Scheibe ist der Einbau je Seite in ein paar Minuten erledigt. Ich brauchte das Gummi an der Fahrerseite nicht bearbeiten/ausschneiden, da der Schließzylinder auch so gepasst hat. Lediglich auf der Beifahrerseite musste ich die Guzmmidichtung ausschneiden.

Viel Spass beim Einbau...:-)

Sollte kein Dremel o.ä. vorhanden sein, so soll laut Forumseintrag auch ein Cuttermesser o.ä. reichen.

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 19 Feb 2017 00:51 von Schaumi.

Mehr
19 Feb 2017 10:02 #4 von globi
.....und die Schrauben für die Heosafe aussen EINFETTEN!!! Hat mir der Heosafehersteller empfohlen.

Globecar Style, Fiat Ducato X290 3,0 L, Comfort Matic

Mehr
20 Feb 2017 09:56 #5 von juh
Hallo,
Klaus hats ja schon verlinkt ... die heos haben hier einige selbst eingebaut, das ist wirklich einfach und bei etwas handwerklichem Geschick problemlos selbst durchführbar.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
20 Feb 2017 10:16 #6 von Hunterli
Hallo,
auch ich hab meine Heo's selber eingebaut. Wirklich kein Hexenwerk. Mit einem Dremel überhaupt kein Problem. Ohne wird es sicherlich schwieriger die Verkleidung auszuschneiden.
Ich musste beide Dichtungen ausschneiden. Geht aber sauber.
Wenn Du noch Detailfotos möchtest, einfach ne PN.

Gruß
Mirko

Mehr
20 Feb 2017 18:12 - 20 Feb 2017 18:13 #7 von gerub
Danke für die guten Tipps! Insbesondere der Hinweis auf die Fotodokumentation von JUH war sehr hilfreich. Werde das Projekt zusammen mit einem sehr versierten Handwerker angehen.
Heute übrigens das komplette Heosafe-Set gekauft, im Freistaat Sulzemoos gibt's diese Woche 10% auf alles bis auf Bücher!
Gruß gerub

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 18:13 von gerub.

Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden