Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Wassermelder, Wasserfühler, Wasseralarm!

Mehr
31 Mär 2017 20:28 - 31 Mär 2017 20:31 #1 von Ralli
Hallo KaWa User,
in den letzten Wochen habe ich mehrfach über "Wasserschäden" gelesen.

Wir selber haben leider auch schon eine negative Erfahrung mit einer "losen" Schlauchschelle gemacht.
Nicht im aktuellen KaWa! Leider haben wir das erst nach einigen Tagen gemerkt.

Ich habe geplant zwei "Wassermelder" im Pössl Roadcruiser zu verbauen.
Den Ersten habe ich heute im "Cassettenfach" montiert. Der Grund dafür ist der aktuell sehr häufige Schaden am Thetford "Magnetventilanschluss".
Den Zweiten werde ich im Leitungsführungskanal vom Wassertank zur Truma/ Küche montieren.

Ist nicht 100% aber eine Maßnahme zur Beruhigung.
Das Gerät ist von ABUS, funktioniert mit einer 9V Batterie, ist sehr laut und mit 10€ preiswert.

Gruß Ralli

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Mär 2017 20:31 von Ralli.
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, BB CUXI, Camperkatze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2017 21:35 #2 von Saali
Der Melder wird dir bei dem jetzt typische Toilettenschaden (ich glaube ích habe mittlerweile ne Menge Leidensgenossen) nicht helfen. Das Wasser wird dir um die Beine laufen, bevor der Melder anspricht. Falls du an den Füßen unempfindlich bist, wirst du es dadurch merken, das kein Wasser kommt (das flutet in dem Moment deinen Kasten)

Also: Der beste Melder bei der Inbetriebnahme nach dem Winter sind Füße, Ohren und Augen. Das reicht. Nicht soviel Blink Blink. Wenn du an 2 Stellen einbaust, hast du den Schaden an Stelle 3.

Hatte auch mal eine Undichtigkeit am Waschbecken. Da habe ich Gästehandtücher und Klopapier drin. Die haben mir die Undichtigkeit angezeigt. ( Falsche Dischtung in der Brause)
Gruß
Christoph

Poessl 2Win R 2015

Mehr
31 Mär 2017 21:47 #3 von juh
Hallo,
bei der Toilette kann man vorsorglich die Schelle austauschen, ansonsten mache ich regelmässig den Duschkopf zu, die Pumpe kurz an und schaue nach gewisser Zeit, ob noch Druck auf der Leitung ist. Wenn der mal schnell abfällt, muß man auf die Suche gehen.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso

Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden