Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fiamma Safe Door Guardian

Mehr
22 Jun 2017 15:41 #1 von floffl
Fiamma Safe Door Guardian wurde erstellt von floffl
Hallo, hat einer von euch das Fiamma Safe Door Guardian in einem aktuellen Ducato bzw. Jumper verbaut?

Es heißt online überall, dass das Schloss in "vorhandene Bohrlöcher des vorhandenen schlechten Schlosses" aufgeschraubt wird.

Und auf der Homepage von Fiamma ist ein Bild zu finden, auf dem die Dame das Schloss auf einer Remis Verdunkelung verwendet (wohl nur hinhält..).
Genau das wäre auch meine Absicht, ich habe nur keine Ahnung, ob das so einfach möglich ist..

Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2017 08:17 #2 von carla
carla antwortete auf Fiamma Safe Door Guardian
Also das Bild sieht schon sehr gestellt aus ud man findet so gut wie keine Infos über den Artikel. Ich denke nicht, dass sich der Riegel an dieser Stelle mit Remis montiert anbringen lässt. Vor allem weil ja 4 Bohrlöcher benötigt werden. Zu bedenken wäre noch, dass beim Einschlagen der kleinen Seitenscheibe ein Reingreifen, Entriegeln der Sicherung und öffnen der Tür möglich wäre, da die Sicherung keinen Schlüssel enthält. Das ist dann so wie die HeoSafe-Variante ohne Schlüssel. Finde ich persönlich nicht so sinnvoll.
Gruss Carla.

Globecar Campscout Revolution, 2,2L , 150 PS, Citroen Jumper, Bj 2015/ Modell 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: floffl

Mehr
23 Jun 2017 11:42 - 23 Jun 2017 11:44 #3 von floffl
floffl antwortete auf Fiamma Safe Door Guardian
Naja, wenn jemand die Scheibe einschlägt ist er sowieso drin..
Typischerweise wird ein Einbrecher diesen Lärm vermeiden wollen. Und mir persönlich wäre es lieber, jemand kommt rein ohne etwas groß kaputt zu machen als dass jemand mir groß etwas zerstört.
Mit dem Fiamma-System könnte man dann eben auch nachträglich noch die Türen verschließen.
Aber ich kapier eben einfach nicht, wo das befestigt werden soll. Italienisch kann ich nicht und der Fiamma-Deutschland-Mensch weiß es nicht..

Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..
Letzte Änderung: 23 Jun 2017 11:44 von floffl.

Mehr
28 Jun 2017 09:05 #4 von carla
carla antwortete auf Fiamma Safe Door Guardian
Hallo floffl,
wenn eine Scheibe eingeschlagen wird, dann meistens die kleine feststehende Seitenscheibe. Von dort öffnet der Einbrecher dann die Seitentür. Wenn diese aber durch welche Konstruktion auch immer nochmals gesichert ist, kommt derjenige erstmal nicht rein. Da man die Drehriegel ohne Schloss von Fiamma wie auch von HeoSafe auch von der eingeschlagenen Seitenscheibe aus erreicht, stellen diese im Endeffekt kein Hindernis für das Öffnen der Tür dar. Deshalb macht es Sinn die abschliessbaren Riegel von HeoSafe zu installieren wenn solche Teile in der Diskussion stehen. Es gibt aber hier im Forum noch einige andere gute Ideen diesbezüglich, die um einiges günstiger sind.

Gruss Carla

Globecar Campscout Revolution, 2,2L , 150 PS, Citroen Jumper, Bj 2015/ Modell 2016

Mehr
28 Jun 2017 11:03 #5 von Chilli
Chilli antwortete auf Fiamma Safe Door Guardian
Für mich ist auch HEOSafe die beste Lösung.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
28 Jun 2017 11:52 #6 von floffl
floffl antwortete auf Fiamma Safe Door Guardian
Hast du das selbst montiert oder montieren lassen?
Ich hätte z.B. keine Ahnung, wie ich die Remis ausschneiden sollte!

Mehr
28 Jun 2017 12:04 - 29 Jun 2017 12:24 #7 von Chilli
Chilli antwortete auf Fiamma Safe Door Guardian
Hab ich selbst montiert. Ist eigentlich ganz einfach.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Letzte Änderung: 29 Jun 2017 12:24 von Vario499. Grund: Bitte keine Zitate aus dem nachfolgenden Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank

Mehr
29 Jun 2017 09:45 #8 von Toddy
Toddy antwortete auf Fiamma Safe Door Guardian
Ausschneiden mit einem Cutter oder einem Dremel geht ganz einfach.

Clever 600 Kids auf Zitrone 130 PS 2,2l BJ 2016
Nachrüstungen: Froli / 3te Aufbaubatterie / CP+ / BMV-702 / Duo CS / to be continued

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden