Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file zusätzlicher Gaskocher für Draussen

Mehr
11 Jul 2017 21:00 #21 von Saali
Hallo,
ich bin auch noch auf der Suche nach einem Kocher. Allerdings sollte dieser über einen Schlauch mit Gas betrieben werden, ohne Kartusche.
(habe eine kleine Flasche für meinem Napoleon Grill, und möchte da auch den Kocher für die Beilagen anschließen)
Diese Höckerhoher sind mir zu schwer, und haben zuviel Leistung. Diese 2/3 Flammenkocher sind mir zu sperrig.
Der Bistro würde mir gefallen.

Hat jemand eine Idee für sowas mit Schlauchanschluß? Oder eine Möglichkeit der Umrüstung?
Damit wäre meine Campingküche komplett
Danke
Christoph

Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 09:06 #22 von bertram
bertram antwortete auf zusätzlicher Gaskocher für Draussen

HaeL schrieb: Ich habe mir für den KaWa in Holland den
campingaz party grill 400 Gekauft.
Den betreibe ich mit ein 5Kg Propangasflasche :-)
...
Gruß
H.

Den hab ich auch im Auge. Wird der party grill 400 mit 30mbar oder mit 50mbar betrieben?

Roadcamp R 2016, Citroen, 150PS, heavy, 2xBordbatterie 95Ah, Ladebooster MT-LB45, Wechselrichter MT1200S, Batt.Computer MT4000iQ

Mehr
13 Jul 2017 20:08 #23 von Keyboardhugo
Keyboardhugo antwortete auf zusätzlicher Gaskocher für Draussen
Wir hatten lange Zeit einen Kartuschen Kocher für das Kajutboot im Einsatz.
Fahre ja jetzt Womo mit eingebauter Kochstelle.
Haben den Kartuschen Kocher jedoch noch unlängst zu Hause bei Stromausfall benutzt.
Funktioniert also immer noch.

Mehr
13 Jul 2017 20:31 #24 von Vario499
Vario499 antwortete auf zusätzlicher Gaskocher für Draussen
Den Party Grill 400 habe ich ,er kann mit 50 und 30mbar betrieben werden. Bei 50 wird das Steak schneller gar

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: bertram

Mehr
13 Jul 2017 22:07 #25 von HaeL
Laut Typenschild auf dem Grill ist der Party 400 in D. mit 50 mbar zu betreiben.

Ich habe ihn immo an 30 mbar laufen und bisher alles hin gegrillt bekommen ( Steaks, Würstchen Mais und Käse) - teilweise dauert es etwas oder braucht Volllast aber immo paßt das gut.

Ich denke mit dem 5m Schlauch aus dem Gaskasten raus brauche ich dann evtl. 50 mbar, wobei mir die 5,5 Kg Flasche beim tragen zur Zeit noch keine Probleme macht - mit der großen Pulle aus dem Kasten raus und rein ist aber schon nervig und würde mit dem 5m Schlauch eben unnötig ( Wintergrillen etc. )

Gruß
Heiko

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100W-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 22 tkm [ 60 Km/h 9,8 l/100km ]

Mehr
13 Jul 2017 22:11 #26 von xxl_Tom
xxl_Tom antwortete auf zusätzlicher Gaskocher für Draussen
Servus Heiko,

oder du besorgst dir für den Grill eine 30 mbar Düse

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

Mehr
15 Jul 2017 10:59 #27 von kanalfan
kanalfan antwortete auf zusätzlicher Gaskocher für Draussen
Hallo zusammen
wir haben den CADAC Safari Chef 2 ebenfalls im Einsatz. Geht hervorragend zum Kochen und Grillieren. Er läuft am normalen Gas und ich habe eine Gassteckdose am Camper angebracht.
Viel Vergnügen bim Kochen.
Urs

Mehr
16 Jul 2017 18:01 #28 von Krölle
Krölle antwortete auf zusätzlicher Gaskocher für Draussen
Moin aus Hamburg. Wir sin schon seit ca.30 Jahren mit dem Kanu oder unserem für unsere Zwecke selbst hergerichtetem Kastenwagen unterwegs und waren immer mit einem Gaskartuschen -Kocher vom Asia Markt ( im Plastikkoffer ) zufrieden. Die Kartuschen selber bekommt man auch da sehr günstig.LG Ulla und Volker

Mehr
17 Jul 2017 06:37 #29 von labbefliescher
labbefliescher antwortete auf zusätzlicher Gaskocher für Draussen
Wir lösen Kochen vor der Tür mit dem Cadac Safari Chef. Klein, Wandelbar und gute Leistung.
Mit dem Wow - der dazugehört - und einer Pfanne geht da einiges.

Pössl Roadcruiser Revolution 2015 - Citroen 150PS - und sehr zufrieden - 4,25t - Tankgas Alu - kawalife.de

Mehr
02 Aug 2017 23:55 - 02 Aug 2017 23:58 #30 von carla
Hallo an Alle,
ich wollte nur mal ein kurzes Update geben, nachdem ich hier ja nun auch viele Infos bekommen habe. Wir haben uns den Campingaz Bistro XL mit Stopgaz geholt und in einem Supermarkt in Frankreich noch eine super gußeiserne Grillpfanne für 10 Euro ergattert. Perfekt als Grillersatz. Einziger Wehmutstropfen: bei Wind muss man den Kocher etwas schützen. Wir haben dafür bei Decathlon ein Alu-Windschild eingekauft -> top.
Wer übrigens auf die Stopgazsicherung verzichten möchte und in Frankreich unterwegs ist, bekommt den Kocher schon für 19,90 bei Decathlon, sowie die hier bei uns sehr teuren original CP250 Kartuschen für 2,90.
Kocher hat in Verbindung mit der Grillpfanne und einem Omnia-Backofen mehr als seinen Soll erfüllt und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Globecar Campscout Revolution, 2,2L , 150 PS, Citroen Jumper, Bj 2015/ Modell 2016
Letzte Änderung: 02 Aug 2017 23:58 von carla.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden