Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Thule Trittstufe fährt nicht mehr aus

Mehr
18 Jul 2017 15:49 #11 von Bubi
Zur Reinigung habe ich eben die beiden Splinte und die Anschlagpuffer entfernt. Dann die ganze Stufe herausziehen. Geht ganz schnell.
Mit einen Putzlappen die Führungsschienen säubern und mit etwas Silikonöl einsprühen.

Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Kermit, carla, RalleBerger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2017 11:45 #12 von theolingen
theolingen antwortete auf Thule Trittstufe fährt nicht mehr aus
Ich habe folgendes Phänomen:
Drücke ich etwas fester auf den Schalter zum Ausfahren der Trittstufe - ruckelt sie sich in 1-2 cm Schritten bis zur Hälfte raus.
Drücke ich nur leicht auf den Schalter - fährt die Trittstufe normal raus!
Ich hatte den Schalter schon offen, nichts zu finden.
Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Pössl Roadcruiser Citroen 150 PS,orange-metallic , 100 Watt Solar , Markise , Naviceiver pioneer mit Rückfahrkamera

• kaffeeistfertig
  • kaffeeistfertigs Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
08 Aug 2017 11:48 #13 von kaffeeistfertig
kaffeeistfertig antwortete auf Thule Trittstufe fährt nicht mehr aus
Hast du den Mechanismuss der Stufe mal gereinigt, dort könnten sich Steinchen eingemietet haben....

VG
kaffeeistfertig

Blacky ist da...
Celebration in Signal schwarz ;-) mit 2 seitlichen Zusatzfenstern, Dieselheizung, usw. nun wird optimiert und gebastelt...

Mehr
08 Aug 2017 11:49 #14 von Chilli
Ich würde die Trittstufe ordentlich reinigen. Da sammelt sich schnell Dreck an und die Stufe ist sehr empfindlich wie ich festgestellt habe.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
08 Aug 2017 12:07 #15 von Big-Red

theolingen schrieb: Ich habe folgendes Phänomen:
Drücke ich etwas fester auf den Schalter zum Ausfahren der Trittstufe - ruckelt sie sich in 1-2 cm Schritten bis zur Hälfte raus.
Drücke ich nur leicht auf den Schalter - fährt die Trittstufe normal raus!
Ich hatte den Schalter schon offen, nichts zu finden.
Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Da hat der Schalter ein Problem!
Ich würde den austauschen.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
14 Aug 2017 10:53 #16 von Midget

Bubi schrieb: Zur Reinigung habe ich eben die beiden Splinte und die Anschlagpuffer entfernt. Dann die ganze Stufe herausziehen. Geht ganz schnell.
Mit einen Putzlappen die Führungsschienen säubern und mit etwas Silikonöl einsprühen.

Wie kommt man denn an die Stufe ran. Habt ihr den Deckel abgeschraubt. Bei uns ist die Stufe komplett dicht.

Danke für eine Rückmeldung
Gruss
F

2Win Plus 2017

Mehr
15 Aug 2017 10:18 #17 von Midget
Hallo,
habe die Trittstufe ausgefahren bekommen und konnte von unten an die Schienen kommen. Danke für die hilfreichen Informationen.

Dabei habe ich allerdings auch ein Kunstoffteil gefunden, welches da wohl mal eingeschoben war. Kann mir jemand vielleicht mitteilen, was das ist und wofür?

2Win Plus 2017

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden