Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Zubehör

Mehr
16 Jul 2017 23:45 #1 von Dominik
Zubehör wurde erstellt von Dominik
Erste Übernachtung im Vario-Kids zu viert ( Mama, Papa und unsere Jungs (knapp 3 Jahre und 8 Wochen))hinter uns. Mit dem Kinderwagen in der Garage ist die fast voll.
Benötigen noch ein paar Sachen. Eventuell können die Erfahrenen ja ein paar Tips geben:
- Sonnenschutz (Fiamma XL?)
- Zeltboden für den Eingangsbereich?
- Sturmband für Markise (Domestic)
- AHK (Welche habt ihr? MasterHak?)
- Altera Sport M3 (alternative?)
- hat jemand vorne das Zusatzbett? (Solange der kleine noch gestillt wird ist hinten der Platz ein bissel zu nieder.)
- Dieselheizung (mid dem kleinen sollte es Nachts ja nicht so nieder sein, haben die Temperatur auf 21° eingestellt. Kann es sein, dass die Temperatur aber weit darunter fällt, bevor die Heizung wieder anspringt?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2017 06:25 - 17 Jul 2017 14:26 #2 von labbefliescher
labbefliescher antwortete auf Zubehör
Herzlichen Glückwunsch zur Ersten Nacht! Und den Mut, mit Säugling zu verreisen hatten wir nicht.

- Wir haben zwar keine Markise, sondern ein Tarp, aber trotzdem aus dem Baumarkt eine stabile, große und am Boden fixierbare Plane (grün) vorm Auto liegen. Die ist günstig und hilft, etwas Ordnung zu halten.
- Fahrradträger für die AHK ist bei uns der Atera Strada DL3. Diesen kann mann mit Rädern drauf (3 Räder) so abklappern, dass - je nach AHK Kopfhöhe - die Hecktüren zu öffnen sind
- Die "Schalthysterese" der Heizungen ist genau so, wie Du beschreibst. Es muss unter die Eingestellte Temperatur gehen, damit die Heizung anspringt und zum Zielwert hochheitzt. Wir sind Nachts mit Kind bei 18° und heizen ab 05:00 Uhr auf 20° per "Truma CP Plus" Panel Zeitgesteuert hoch.

Zum Rest kann ich nichts beitragen.

Weiterhin viele gute Zeiten in Eurem Kasten und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.

vG,
Labbefliescher

Pössl Roadcruiser Revolution 2015 - Citroen 150PS - und sehr zufrieden - 4,25t - Tankgas Alu - kawalife.de
Letzte Änderung: 17 Jul 2017 14:26 von labbefliescher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dominik

Mehr
17 Jul 2017 08:44 - 17 Jul 2017 08:45 #3 von Vario499
Vario499 antwortete auf Zubehör
Beitrag verschoben in Zubehör, da nicht Cleverspezifisch
Sonnenschutz, Stumband AHK und Atera sind zu empfehlen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 17 Jul 2017 08:45 von Vario499.

Mehr
17 Jul 2017 10:27 #4 von LaVo
LaVo antwortete auf Zubehör
Hallo Dominik,
als Bett vorne kann ich Dir das Campsleep empfehlen. Es wird über den Fahrer und Beifahrersitz gelegt und versperrt somit nicht den Eingang und den Tisch.
Es ist für Personen bis 1,70 m ausreichend. Meine Tochter findet es sehr gemütlich vorne im Fahrerhaus.
Einzige Gefahr, die Hupe geht auch ohne Zündung.
Gruß
Volker

Clever Celebration 2017 / Citroen 2.0 120 KW.

Mehr
17 Jul 2017 11:08 #5 von Lacky
Lacky antwortete auf Zubehör
Hallo Dominik
Kuck mal in den Flohmarkt hier im Forum, da verkaufe ich ein Zusatzbett, könnte evtl. bei der passen

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Mehr
23 Aug 2017 12:24 #6 von Spasshuebbel
Spasshuebbel antwortete auf Zubehör
@Volker. Weißt du wieviel Kilo so ein Bett aushält? Unser Neffe, der schon angekündigt hat, dass er schon mal mitfahren will ist kein Leichtgewicht. Bei dem Hersteller selbst habe ich diesbezüglich keine Angabe gefunden.

Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise

Mehr
23 Aug 2017 12:41 #7 von LaVo
LaVo antwortete auf Zubehör
Hallo Spasshuebbel,

das kann ich leider auch nicht sagen. Es ist im Grunde ein Matratzenschaum auf einem Brett. Dies wird über Fahrer und Beifahrersitz gelegt.
Meine Frau kann daruf liegen ohne dass es Schaden nimmt. Es hällt also schonmal 50 Kg aus.
Meine Tochter hat 3 Wochen darauf geschlafen. Sie fand es etwas zu hart, sonst gab es keine Probleme. Außer dass sie in der erstan Nacht ausversehen an die Hupe gekommen ist. Das Problem habe ich mit einem Teller und Kabelbindern als Abdeckung gelöst.
Es bietet Platz bis ca. 1,70 m.
Gruß
Volker

Clever Celebration 2017 / Citroen 2.0 120 KW.
Folgende Benutzer bedankten sich: Spasshuebbel

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden