Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Regenrinne oder Markisenabdichtband?

Mehr
26 Okt 2015 11:35 #1 von Rainer P
Regenrinne oder Markisenabdichtband? wurde erstellt von Rainer P
Das Problem kennt kennt Ihr sicher alle: das Wasser vom Dach tropft beim Öffnen der Schiebetür auf die Küche. Abhilfe scheint eine Regenrinne zu bieten. Was spricht gegen ein Abdichtband unter der Markise? Hat jemand Erfahrungen damit?
Abdichtband für Markisen
Danke.
LG Rainer

Pössl 2Win Citroën 2,2 110PS / Bj. 2015 / 3,5to / SOG / Rückfahrkamera / GasCUBE / Duo Control CS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2015 12:16 - 26 Okt 2015 12:22 #2 von juh
Hallo,
beim Abdichtband hatte ich Bedenken, daß sich da Schmodder ansammelt, Blätter etc. und dadurch höherer Aufwand beim Reinigen entsteht.
Ich habe die beleuchtete Dometic Rain Tec Regenrinne nachgerüstet und bin sehr zufrieden damit.
Da das Abdichtband aber nicht viel kostet und auch jederzeit wieder entfernbar ist, kannst Du das ja mal probieren und wenn dann wirklich Probleme auftreten wieder entfernen.

Jürgen

Nachtrag: das Thule-Band ist sehr teuer. Es haben einige günstiges Kompressionsband aus dem Baumarkt genommen.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Letzte Änderung: 26 Okt 2015 12:22 von juh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer P

Mehr
26 Okt 2015 18:24 #3 von asphalthobel
asphalthobel antwortete auf Regenrinne oder Markisenabdichtband?
Hallo,
wir haben uns ein Dichband verlegen lassen und hatten gehofft auf eine Regenrinne verzichten zu können. Dem ist leider nicht so. wenn die Schiebetür nur einen winzigen Spalt offen stand kamen immer wieder einzelne Tropfen an der Innenseite der Tür heruntergelaufen. Jetzt haben wir, wie bei den Vorgängermodellen auch, wieder eine Regenrinne bestellt. Damit hatten wir die letzten Jahre immer gute (und trockne) Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Axel

Gruß vom
asphalthobel
Fahrzeug: Pössl Roadcruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer P

Mehr
01 Nov 2015 19:47 #4 von tytoalba
tytoalba antwortete auf Regenrinne oder Markisenabdichtband?
Da hatte ich auch drüber nachgedacht.
Dann hab ich ein Alu-Dichtband erworben, es oberhalb auf Markise und Dach geklebt, dass es eine dichte "Rinne" bildet, die nach hinten offen ist und damit evt. Regenwasser - falls das Fahrzeug waagerecht steht - dorthin abfließen kann.

Hab ich erst zwei Jahre, hat bisher gut funktioniert.

Ansonsten ist das schnell erneuert.

PÖSSL 2WIN Vario, BJ 2009, Zulassung 4/2010; Citroen, 2.2 120 PS

Mehr
08 Dez 2015 14:03 - 08 Dez 2015 14:08 #5 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Regenrinne oder Markisenabdichtband?
Da ich noch jungfräulich bin, was Kastenwagen betrifft, frage ich jetzt mal ganz blöde- warum braucht man überhaupt etwas in dieser Richtung, was passiert oder kann passieren wenn man nichts davon anbringt?
Ich beschäftige mich ja schon seit sehr langem mit Kastenwagen und mir ist schon einiges ins Auge gesprungen:

Regenrinne von Fiamma nennt sich Rain Stop, gibt es aber nur in der Farbe Weiß und das wäre bei einem roten Fahrzeug eine Katastophe.

Dometic Regenrinne mit LED- möchte keine Löcher für Stromanschluss bohren.

Wie sieht das aus, wenn man ein Alu U- Provil aus dem Baumarkt lakiert und mit Sika anklebt, kann das so funktionieren?

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 08 Dez 2015 14:08 von Big-Red. Grund: Zu doof einen Link einzufügen

Mehr
08 Dez 2015 14:07 #6 von FausO
Hi Big-Red,

der Kasten wird oben schmaler, und dann tropft es schön auf die Küche und in den Eingang.
Wir haben uns die Regenrinne mit LED mitbestellt--gibt's auch in schwarz.
Fürs Kabel muss da nicht gebohrt werden, schon ein Loch vorhanden.
Rinne kann auch nur geklebt werden.

Gruß

nur noch ca. 65 Tage :)

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Mehr
08 Dez 2015 14:13 #7 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Regenrinne oder Markisenabdichtband?
Wenn ich die Regenrinne von Dometic google, dann tauchen Bilder mit Schrauben auf und eine seltsame Kabeldurchführung.
Wenn man sich das einmal in Natura ansehen könnte, würden bestimmt manche Zweifel schwinden.
So bin ich immer noch unschlüssig was ich wie machen soll und kann. :cheer:

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
08 Dez 2015 14:19 #8 von FausO
Hi,

schau mal hier:

www.poesslforum.de/forum/mein-poessl/177...io-545?start=50#2048

Habs mir vom Händler an nem Fahrzeug zeigen lassen.

Er würde mir die Rinne auch nur kleben, hält genauso, dann hab ich aber keine Garantie wenn sie sich mal löst.

Ich hab sie dann gesagt sie sollen sie schrauben.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
16 Feb 2016 13:41 #9 von teacosy
teacosy antwortete auf Regenrinne oder Markisenabdichtband?
Ist die mit LED Licht?
Lg Sylvia

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy

Mehr
16 Feb 2016 13:43 #10 von teacosy
teacosy antwortete auf Regenrinne oder Markisenabdichtband?

juh schrieb: Hallo,
beim Abdichtband hatte ich Bedenken, daß sich da Schmodder ansammelt, Blätter etc. und dadurch höherer Aufwand beim Reinigen entsteht.
Ich habe die beleuchtete Dometic Rain Tec Regenrinne nachgerüstet und bin sehr zufrieden damit.
Da das Abdichtband aber nicht viel kostet und auch jederzeit wieder entfernbar ist, kannst Du das ja mal probieren und wenn dann wirklich Probleme auftreten wieder entfernen.

Jürgen

Nachtrag: das Thule-Band ist sehr teuer. Es haben einige günstiges Kompressionsband aus dem Baumarkt genommen.

Ist die Dometic Regenrinne mit LED Licht?
Lg Sylvia

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy

Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden