Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Kleine Helferlein im Bad, der 3 D-Druck machst möglich

Mehr
01 Okt 2017 14:26 #1 von afurudi
Habe die Halterungen mit einem CAD Programm erstellt und mit den 3 D-Drucker ausgedruckt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, Micha, Flaumo, Daandi, Evelyn_SR, btina, HaeL, Oberlandler, BKim, markuselli, Gerdw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
03 Okt 2017 11:24 #2 von SmartMart
Schöne Lösung, wird aber sicher zu teuer, sich dafür einen ensprechenden Drucker anzuschaffen :)

Mehr
03 Okt 2017 12:24 #3 von BKim
Hallo,
da ich neu im Forum bin, möchte ich eigentlich nicht zu jedem Thread einen Kommentar abgeben, aber in diesem Fall kann ich mich nicht zurückhalten. Ja, wenn man sich dafür ein CAD Programm samt Hardware, Schulung und ein 3 D-Drucker zulegen möchte, wird die Halterung wahrscheinlich teuer. Ich finde die Halterungen sehr gelungen und wünschte ich hätte auch so schöne Ideen. Im Forum wird es mit Sicherheit einige geben die komplettes Equipment besitzen, gerne das ein oder andere Helferlein für Forumsmitglieder herstellen, sie vielleicht bei einem Forumstreffen mitbringen oder vielleicht an einem Forumsabend, zusammen mit anderen, ein Helferlein entwickeln. Ich habe schon gehört, dass es Kastenwagen geben soll die als Konstruktionsbüro benutzt werde. Zum Schluss nochmal vielen Dank für die wirklich tolle Idee, lieben Gruß Bernhard

Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, Winterpaket, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker, Flaumo, Haa2ee, Oberlandler

Mehr
13 Okt 2017 15:35 - 13 Okt 2017 15:36 #4 von Oberlandler
Super!
Wenn jemand wie Du seine Ideen ins Forum stellt, sollte jeder dankbar sein.
Wenn man die Tips nicht selber umsetzen kann, kann man sich vielleicht Hilfe holen.
Weiter so und vielen Dank aus dem Oberland

Summit 600plus, Alugrau metallic, Heavy Chassis, Mindoro, Eiche Kupfer Bora, Navi mit Rückfahrkamera, Außendusche, Markise black 3,7m, Solar 100W, 3. Bett, zusätzl. - und alles bekommen (bis auf Radkastenverbreiterung) im Februar 2018
Letzte Änderung: 13 Okt 2017 15:36 von Oberlandler.

Mehr
13 Okt 2017 15:37 #5 von FausO

SmartMart schrieb: Schöne Lösung, wird aber sicher zu teuer, sich dafür einen ensprechenden Drucker anzuschaffen :)

Ist halt auch ein Hobby, und Hobby= teuer !!!

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
13 Okt 2017 15:53 #6 von Big-Red

SmartMart schrieb: Schöne Lösung, wird aber sicher zu teuer, sich dafür einen ensprechenden Drucker anzuschaffen :)

Wer keinen 3 D Drucker hat, keinen kennt wer einen hat, der sollte bei einem großen Möbelhaus aus Schweden fündig werden.

Hier stellt jemand sein Ergebnis da, das muss doch nicht gleich schlecht geredet werden!
Vielleicht druckt er weitere für Forumsmitglieder?
Bei Interesse würde ich ihn einfach mal anschreiben.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
13 Okt 2017 16:40 #7 von Vario499
da braucht es auch die passenden Becher dazu

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
13 Okt 2017 19:49 #8 von SmartMart
Komisch, manche Leute verstehen einfach keinen Spaß.

Mehr
13 Okt 2017 20:15 #9 von Vario499
für den Spaß ist die Laberecke zuständig,
der Rest ist Bierernst, Prost

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee

Mehr
13 Okt 2017 21:05 #10 von liberum
Hallo afurudi,

tolle Idee, mit was für einem Programm arbeitest du denn...? Habe mal mit CATIA und Inventor zu tun gehabt, ist aber schon ein paar Jahre her und leider ist auch meine Lizenz abgelaufen...

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden