Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Reifenpannenset

Mehr
12 Okt 2017 19:31 - 12 Okt 2017 19:31 #11 von camper59
camper59 antwortete auf Reifenpannenset
Das habe ich auch gehört, dass die Reifen mit der Dichtflüssigkeit nicht mehr repariert werden können. Bei einem eingefahrenen Nagel gibt es die einfache Reparatur-Methode, die auch in Werkstätten angewandt wird: mit einer Art Ahle wird eine Gummischnur in das Loch eingezogen und dann abgeschnitten.Zum Beispiel dieses Set ermöglicht das: www.amazon.de/Reifenreparatur-Reifen-Rep...torrad/dp/B0043W3XHS .
Das funktioniert und geht schnell. Dann den Kompressor dran und fertig.Aber das geht natürlich nur in der Lauffläche und nicht in der Seitenwand.
LG
Roland

1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da
Letzte Änderung: 12 Okt 2017 19:31 von camper59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 19:33 #12 von dapeet
dapeet antwortete auf Reifenpannenset
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen beides ist wichtig. Da ich häufig auch südlich des Äquators unterwegs bin hab ich natürlich auch einen Reservereifen dabei aber durch Dornen Äste etc.. ist trotzdem auch ab und an mal ein Loch im Reifen. bei mir hat sich folgendes bestens bewährt:

Reifenset

hab ich schon vor 4 Jahren an meinem Hänger gemacht und ist immernoch 100% dicht. bei meinen AT Reifen waren teilweis 4 Löcher drin und alle Bombe gehalten. Ich kanns nur empfehlen und würde wenns nicht anders geht im EU Raum auch ohne Ersatzrad fahren.

Gruß peter

Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

Mehr
12 Okt 2017 19:56 - 12 Okt 2017 19:56 #13 von Vario499
Vario499 antwortete auf Reifenpannenset
wenn man noch einen Kompressor dazu kauft, kann man es auch verwenden

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 12 Okt 2017 19:56 von Vario499.

Mehr
12 Okt 2017 21:19 #14 von KaWaBe
KaWaBe antwortete auf Reifenpannenset
Moin,
Habe mein Ersatzrad erst kürzlich gebraucht als mich ein glänzender Schraubenkopf aus einem Profilblock meines linken Hinterrades angestrahlt hat. Was nun: drin lassen und so direkt zum Reifenfachmann? Schraube rausmachen? Was wenn dann sofort die Luft entweicht?
Da ein Reifenwechsel Zuhause leichter ist als unterwegs, war die Entscheidung recht schnell getroffen. Ging erstaunlich gut. Wagenheber und Seilzug fürs Ersatzrad funktionieren gut. Mittlerweile ist der neue Ersatzreifen auf der Alufelge montiert und der reparierte Reifen (war mit <6000km quasi auch noch neu) ist nun Ersatzrad.
Mir ist mit Reserverad deutlich wohler als ohne. Freue mich, dass der Kasten eines hat. Das Pannenset zum Vulkanisieren und mit der Gaspatrone habe ich auch dabei, damit kleine Löcher ggf. schnell repariert werden können.
Im T5 hatte ich ein Pannenset mit dieser Flüssigkeit, welche die Felgen einsaut und beim Wechseln dem Reifenmonteur keine gute Laune vermittelt. Die Einsatzbreite dieser Reparaturlösung ist die mit Abstand geringste. Darauf kann ich bestens verzichten.

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Mehr
12 Okt 2017 23:11 #15 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Reifenpannenset
Der ADAC hat Reifenpannen Set getestet. Der Test ist zwar aus dem Jahr 2008 , dennoch könnte er zur Entscheidung beitragen.
Test ADAC

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: summpas

Mehr
13 Okt 2017 07:09 #16 von summpas
summpas antwortete auf Reifenpannenset
Danke an alle für die Tipps. Wechsel auf Allwetterreifen und werde mal mit dem Reifenhändler sprechen.
Gruß Peter

Globecare; Globescout

Mehr
13 Okt 2017 09:38 #17 von crusinlobster
crusinlobster antwortete auf Reifenpannenset
Moinsen hier von der Waterkant,

ein Reifenset mit dem Dichtmittel ist ja nahezu heute in jedem PKW Standard - nach Einsatz des Dichtmittels ist der Reifen in jedem Falle hin und muss getauscht werden.

Ich musste beim Lesen eben ein wenig schmunzeln, quasi 1 x in 10 Jahren einen Reifen in den Eimer bekommen - ich wünschte, das könnte ich auch sagen.
Letztes Jahr auf meinem Viano innerhalb von 4 Wochen 2 Reifen in den Eimer bekommen, beide male die Flanken kaputt - und weil es schöne 245er auf 18 Zoll waren, natürlich sportliche Preise - einmal nicht lieferbar - dann durfte ich nen Runflat nehmen.

Selbst mit Ersatzreifen wäre ich nicht weggekommen, hab keinen Wagenheber an Bord und den ich zu Hause hatte, der nicht gereicht um den Bus aus den Federn zu heben - ging nur mit Holzunterlage.

Der ADAC war in der Zeit mein bester Freund.

Und weil ich so Spaß dran hatte mit Reifen - war dann auch gleich mein Dienstwagen dran - der Reifen war mal richtig abgefahren so lustig mit Karkasse offen.

Also Ersatzrad macht nur Sinn, wenn der Wagenheber ausreicht um den Wagen aus den Federn zu heben - bei den ganzen Einbauten mit den verstärkten Federn vorne - reicht der Heber da noch, der an Bord ist? 6 cm sind für einen Heber Welten

VG
Rico

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Mehr
13 Okt 2017 12:39 #18 von KW-Freund60
KW-Freund60 antwortete auf Reifenpannenset
Die Entscheidung pro und contra Ersatzreifen sollte man auch davon abhängig machen, in welcher Region man unterwegs ist. Wer einen Ersatzreifen mitführt, sollte aber auch prüfen, ob der an Bord befindliche Wagenheber und das Werkzeug was taugt. Ich musste einmal an einem MB 100D einen Vorderreifen wechseln. Diese Plagerei bleibt mir immer im Gedächtnis.

Grüße

Frank

Gruß
Frank

Erfahrungen mit:
Hymer Camp auf Mitsubishi L300, Hymer Jet auf Renault, VW Westfalia T3, Weinsberg auf MB 100, Bürstner A 532, Hymertramp auf Fiat Ducato,Hymer B-Klasse 524

Mehr
13 Okt 2017 13:04 #19 von MASC
MASC antwortete auf Reifenpannenset
Den Reifenwechsel nach der Panne habe ich durch den ADAC machen lassen, da ich keine Lust hatte mich mit bordeigenen Heber rumzuschlagen. Die Befürchtung dass er nicht ausreichen könnte, da Fahrzeug zu schwer durch die Einbauten ist, kann ich nicht verstehen. Der Wagenheber muss ja zumindest bis zu der offiziellen Maximallast reichen. Und beim Maxi sind das 4,2t, auch wenn er nur im 3,5t Modus verwendet wird.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
13 Okt 2017 13:19 #20 von KaWaBe
KaWaBe antwortete auf Reifenpannenset
Moin,
wie ich schon geschrieben hatte: mit dem Wagenheber der Citrone war ich -an der Hinterachse meines 3,5t light- zufrieden, ja sogar ein wenig positiv überrascht. Ich bin da von PKWs andere Dinge gewohnt.

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden