Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fahrrad Träger

• Ducato150
  • Ducato150s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
16 Okt 2017 15:21 #1 von Ducato150
Fahrrad Träger wurde erstellt von Ducato150
Grüezi mitenand

Wir möchten an unserem Ducato 250 Maxi Roadcruiser Jg. 2014 den Standard Fahrradträger gegen einen E-Bike Träger ersetzen.
Nun wird dieser E-Bike Träger in Stossstangen Höhe montiert, was wiederum einen Beleuchtungs/Kontrollschild-Balken nötig macht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anschliessen/ Montage Steckdose, Verkabelung etc. Man hört die unterschiedlichsten Aussagen betreffend der Installation/Elektroanschluss. Wo werden die nötigen Spannungen abgegriffen - und muss wirklich eine Leitung bis nach vorne in den Motorraum gezogen werden - Anschluss CAN-Bus. ?
Vielleicht, hat ja die/der eine oder andere bereits eine solche Installation gemacht, bzw. könnte mir mit nützlichen Tips weiter helfen.
Danke und Grüsse Felix Pahud DUCATO150

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2017 15:41 #2 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Fahrrad Träger
Hallo Felix,
was ist ein E-Bike Träger?
Träger auf Anhängerkupplung, Sawiko Futuro, Busbiker.....?

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato150

Mehr
16 Okt 2017 18:26 #3 von Vario499
Vario499 antwortete auf Fahrrad Träger
Verschoben in Zubehör und bitte die Suchfunktion nutzen, da gibt es schon viele Beiträge dazu

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
16 Okt 2017 20:02 #4 von KaWaBe
KaWaBe antwortete auf Fahrrad Träger
Moin Ducato150,
ich verstehe Deine Frage so, dass Du einen deutlich stabileren Fahrradträger montieren möchtest und dieser den Beleuchtungsbalken braucht.
Mein Tipp ist die Montage eines E-Satzes für eine AHK. Besser auch den Haken gleich mit (kann man immer gebrauchen). Den E-Satz kann jede gute Werkstatt montieren und das Auto "sieht" in dem Träger dann quasi einen Anhänger. Ob grundsätzlich eine neue Leitung von der Dose zum Steuergerät muss, kann ich nicht sagen. Ich brauchte beim T5 solch eine Leitung um am Steuergerät die PDC ab zu schalten, wenn der Stecker die Steckdose belegt.

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Mehr
16 Okt 2017 20:07 #5 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Fahrrad Träger
Man müsste halt mal wissen um welchen Träger es geht, dann könnte man deutlich besser antworten und evtl. in einen schon vorhanden Thread anhängen.
Behandelt wurde das Thema sicherlich schon.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
16 Okt 2017 23:58 #6 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Fahrrad Träger
Wenn die Montage eines fahrzeugspezifischen E-Satzes (z.B. 13-polig) gemeint ist, dann wird der originale Kabelbaum am linken Rücklicht entfernt, der neue Kabelbaum vom E-Satz eingesteckt und dort dann der originale KB in den des E-Satzes...alles plug & play.

Lediglich ein Kabel für Dauerplus muss nach vorn zur Fahrzeugbatterie (einfach, wenn man es unter dem Fahrzeug geschützt verlegt) verlegt werden. Da die Batterie im Fußraum vor dem Fahrersitz unterbegracht ist und der Batteriekasten Löcher hat, kann man dort das Kabel einfach durchstecken.

Ich hoffe, mein Gedächtnis nach der letzten Montage der AHK vor 2 Jahren lässt mich nicht im Stich und ich habe es korrekt widergegeben...:-)

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: Ducato150, Waggi, KaWaBe

• Ducato150
  • Junior Boarder
Mehr
17 Okt 2017 10:51 #7 von Ducato150
Ducato150 antwortete auf Fahrrad Träger
Hallo Klaus....ein E-Bike Träger ist ein Fahrradträger für E = Elektro-Bikes...!

Gruss Felix
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

• Ducato150
  • Junior Boarder
Mehr
23 Okt 2017 18:55 #8 von Ducato150
Ducato150 antwortete auf Fahrradträger für E-Bikes...
Grüezi mitenand

Erst einmal vielen Dank für die Antworten und Tips auf meine Fragen zum E-Bike Träger.
Was noch pendent wäre, ist die Suche nach einem Anbieter für einen E-Bike Träger (seitlich ausschwenkbar) welcher für den Ducato 250 Maxi mit langem Chasiss geignet ist. Carry-Bik bietet beispielsweise genau das Gesuchte an, leider aber nur für die "kurze" Chasiss-Version - siehe Bild. - da die Aufnahmen bzw. Montagepunkte bei beiden Fahrzeug-Typen unterschiedlich sind.
Gruss Felix

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
23 Okt 2017 19:14 #9 von Vario499
Vario499 antwortete auf Fahrradträger für E-Bikes...
Bitte keine 2 threads zum gleichen Thema eröffnen.
Ich habe das mal angehängt

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
24 Okt 2017 05:17 #10 von defrugo
defrugo antwortete auf Fahrradträger für E-Bikes...
Hallo Felix
Der " Busbiker" Träger ist schwenkbar.
Krieg ich nächste Woche an meinem Summit 640 montiert.
Gruß Detlev

Pössl Summit 640, 8/2017, All In Paket, AHK, 2.Aubaubatterie, Solar 100 W, Busbiker ,Wechselrichter 1700W, Batteriecomputer, Truma CP +inet,

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden