Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Froli Bettsystem Star vs. Travel

Mehr
24 Okt 2017 20:53 #11 von juh
Hallo Klaus,
sehe grade nicht, worauf Du hinaus willst ... Beide Artikel haben sehr wenig Rezensionen und alle sind zufrieden ...
was fällt Dir da auf?
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2017 22:09 - 24 Okt 2017 22:11 #12 von Jet24
Jet24 antwortete auf Froli Bettsystem Star vs. Travel
Wir waren direkt beim Hersteller und uns wurde das Star System empfohlen es sich umklappen läst.
Wir sind sehr zufrieden. Frolie gibt im Werk auch noch einen Nachlass und hat sogar einen Stellplatz

Clever Celebration
Letzte Änderung: 24 Okt 2017 22:11 von Jet24.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi

Mehr
25 Okt 2017 07:33 #13 von MoMa
MoMa antwortete auf Froli Bettsystem Star vs. Travel
Lieber Ronny,
haben wir das Star und sind voll und ganz zufrieden.
;) Das Frolisystem hat nur einen Nachteil... ich mag nimmer aufstehen..
Könnte bei dir allerdings verheerende Auswirkungen haben.
Man bekommt dich bei Treffen nur 2 mal zu sehen..... An - u. Abreise :lol:

2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi

Mehr
02 Nov 2017 08:00 - 02 Nov 2017 08:31 #14 von Flo
Hallo Ronny,

mit der gleichen Fragestellung quäle ich mich gerade auch.
In unserem Summit640 sind wir unzufrieden mit dem Liegekomfort. Natürlich ist das etwas sehr subjektives und die ersten Nächte pro Urlaub liege ich in der Regel auch ganz gut. Aber nach ein paar Nächten bekomme ich Rückenschmerzen.

Wegen der Aufbauhöhe überlege ich nun auch, wie ich es am Besten mache. Am sinnvollsten wäre es vermutlich die Lattenroste komplett durch ein Brett mit Froli zu ersetzen. Zumindest im Summit640 ist das aber gar nicht so einfach, da die eine Seite für den Unterbett-Kleiderschrank ja noch geteilt ist. Zusätzlich wird derzeit das Gewicht über den steifen Alurahmen mehr oder weniger auf die dafür vorgesehenen Punkte konzentriert. Das wird mit einer durchgehenden Platte wohl schwierig.

Die Aufbauhöhe ist in erster Linie durch die Fensterrahmen der Seitenfenster begrenzt. Im Originalzustand endet die Matratzenhöhe direkt unter dem Fensterrahmen. Das wird wahrscheinlich beim Roadcruiser genau so sein?
Das ist aus meiner Sicht der einzig wirklich kritische Punkt bei der Aufbauhöhe.

Würdest du denn beim Roadcruiser auch das Frolisystem einfach auf die vorhandenen Lattenroste auflegen wollen?
Ich weiß, dass Froli diese grüne Untermatte dafür anbietet. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das System auf einem Lattenrost seine Stärke voll ausspielen kann. Da ich aufgrund der etwas komplizierten, geteilten Lattenrostkonstruktion aber nicht "Mal eben" alles verändern kann, werde ich im ersten Schritt das System auf die Lattenroste schnallen und mal ausprobieren, ob es etwas bringt. Da die Matratze sich dann eh am Fensterrahmen etwas wegdrücken muss, werde ich dann wohl auch auf das etwas höhere Star System gehen. Laut diverser Nachbarforen ist der eine Zentimeter gerade bei etwas höherem Körpergewicht doch ein spürbarer Unterschied. Aber dabei spielt mit Sicherheit auch eine Rolle, wie Dicht die Kreuzchen geklickt werden.

Hast Du denn mittlerweile schon eine Entscheidung getroffen?

Gruß,
Flo

Edit: Die Geometrie könnte auch noch eine Rolle spielen....wenn ich das gerade richtig sehe, gibt es nur für die Travelversion die halben Elemente als Erweiterungspaket. Die gibt es offenbar für das Star System nicht. Wer also für Schrägen oder ähnliches auf Elemente mit halber Breite zurückgreifen will/muss, muss das Travel System nehmen. So verstehe ich das jedenfalls.

Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 08:31 von Flo.

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
02 Nov 2017 19:10 - 02 Nov 2017 19:12 #15 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Froli Bettsystem Star vs. Travel
Hi Flo,

meine Frau konnte sich bisher immer noch nicht entscheiden, ob Froli Sinn macht oder nicht. Da wir aktuell aber unterwegs sind, kann die Entscheidung praktisch reifen...

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 19:12 von Schaumi.

Mehr
02 Nov 2017 20:36 #16 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Froli Bettsystem Star vs. Travel
Wer gut schläft und ohne Schmerzen erwacht, benötigt nichts.
Wir hatten 7 cm Abstand im Lattenrost bei unserem TI, von da kamen meine Schulterschmerzen.
Im Pössl bis jetzt alles gut!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
12 Nov 2017 17:21 - 12 Nov 2017 17:22 #17 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Froli Bettsystem Star vs. Travel
Hab mich nun für das Travel System entschiexen und eingebaut.

Details findet Ihr hier:

poesslforum.de/forum/umbauausbau/5570-fr...ruiser-laengstbetten

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 17:22 von Schaumi.

Mehr
12 Nov 2017 17:40 #18 von Flo
Hallo Ronny,

witzig,da hatten wir wohl die gleiche Wochenendbeschäftigung. :)
Ich habe mich mittlerweile auch für das Travel System entschieden und heute eingebaut:

Jetzt warte ich auf meine Nachbestellung der halben Elemente um das Werk zu vervollständigen.

Gruß,
Flo

Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden