Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Unkaputtbares Glasgeschirr

Mehr
22 Apr 2018 23:49 #51 von Merlin63
Merlin63 antwortete auf Unkaputtbares Glasgeschirr
Da wir ja leider noch bis Dezember auf unseren Summit warten müssen, vertreiben wir uns die Zeit mit Einkäufen fürs Mobil. Diesen Monat war das Geschirr dran. Wir haben uns für ein 4er Set von Corelle entschieden. War sogar im Angebot. Was mich nur ergert ist das die Tassen nicht aus Glas sonder aus Porzellan sind.
Bin mal gespannt wie unkaputtbar das Geschirr wirklich ist.
Gruß Stefan

Globecar Summit 640 ab Dezember 2018
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2018 12:56 #52 von Spasshuebbel
Spasshuebbel antwortete auf Unkaputtbares Glasgeschirr
Wir haben uns beim großen Schweden eingedeckt. Das Stück für 0,49 Ct. Sollte da etwas kaputt gehen, weine ich dem nicht nach und bekomme es jederzeit in irgendeinem anderen Schwedenladen.
Da es ein neutrales weiß hat, ist es auch mit anders farbigen Einzelteilen kombinierbar.

Gruß Christine

Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise

Mehr
23 Apr 2018 13:02 #53 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Unkaputtbares Glasgeschirr
Ganz am Anfang dachten wir Kunststoff ist das Maß aller Dinge... Getränkebehältnisse für Wein und Bier, waren sehr schnell wieder aus Glas, bei uns.
Dann kam der Kaffee ins Spiel.... Eine richtige Tasse muss her. Also Steingut oder Porzellan (inzwischen beides).
Letztes Jahr haben wir dann auch auf weiße Teller aus Schweden umgestellt. Die letzten 5000 km ist da nichts zu Bruch gegangen.
Ein Vernünftiges Getränk und ein vernünftiges Essen, bedarf auch vernünftiges Geschirr.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Spasshuebbel, Grisu, Big Black

Mehr
23 Apr 2018 16:16 #54 von Spasshuebbel
Spasshuebbel antwortete auf Unkaputtbares Glasgeschirr
Manches schmeckt einfach besser aus vernünftigem Geschirr. Und Plastik bleibt Plastik. Wie schon gesagt, schmeckt Kaffee eben besser aus Porzellan oder Keramik und Bier, wenn nicht aus der Flasche, dann doch wenigstens aus einem gutem Glas.

Und wenn ich einen leckeren Wein bekomme, dann will ich den nicht im Plastikbecher haben. Allein der Gedanke schüttelt mich schon.

Gruß Christine

Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Kasten 18, Big Black

Mehr
23 Apr 2018 18:03 #55 von elrond
elrond antwortete auf Unkaputtbares Glasgeschirr
Weingläser und ordentliches Besteck waren auch ziemlich die ersten Dinge, in in unseren Kasten eingezogen sind ;)

Roadcar R540 auf FIAT, Modell 2018 in silber, 130 PS, Markise, Rückfahrkamera...und Gitarre an Bord
Geplante Tour: Nordspanien im September

Mehr
23 Apr 2018 18:29 - 23 Apr 2018 18:30 #56 von Chilli
Chilli antwortete auf Unkaputtbares Glasgeschirr
Es gibt kein unkaputtbares Geschirr! Beim Geschirr ist wichtig das es schmeckt! Gerade bei Tassen oder Gläsern besonders wichtig. Wein aus einem Pappbecher? :woohoo:

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Letzte Änderung: 23 Apr 2018 18:30 von Chilli.

Mehr
23 Apr 2018 22:12 #57 von juh
juh antwortete auf Unkaputtbares Glasgeschirr
Also, wenn der Wein gut ist, trink ich den auch aus Plastik! In F hats guten Wein im 5 Liter Beutel, ist auch Plastik.
Aber das ist hier OT
Klar kriegt man jedes Geschirr kaputt, aber dieses "unkaputtbare" hält schon einiges aus. Letzt ist mir mein weißer Ikea-Teller erst vom oberen Küchenschrank auf den Teppich und dann auf die Steine nach daußen auf den Hof gehupst. Und er hats überlebt.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
02 Mai 2018 10:51 #58 von Onkel Pö
Onkel Pö antwortete auf Unkaputtbares Glasgeschirr
Wir hatten jahrelang im Bulli diesen Acryl und Melamin Geschirrkram .Jetzt im Wohnmobil gib’s nur noch richtiges Geschirr. Ist genug Platz vorhanden. War im Bulli was anderes.
Wenn’s kaputt geht liefert der „Schwede“ neu.
Schmeckt einfach besser!

2 Win +,2018, Ex. Bullifahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden