Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Truma iNet Box SMS Tarife

Mehr
11 Feb 2018 11:44 #31 von MoMa
MoMa antwortete auf Truma iNet Box SMS Tarife
Doch du kannst soviel ich weiß in der Inetbox eine SMS Weiterleitung aktivieren und bekommst so von deinem Anbieter eine Nachricht. Kannst dich auch online unterbreiten Konto anmelden und dein Guthaben erhöhen.

Gruß Matze

2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2018 11:44 #32 von arancio
arancio antwortete auf Truma iNet Box SMS Tarife
Moin Rüdiger,

nein, du brauchst die Karte nicht aus der iNet Box herausnehmen, du kannst das Guthaben bequem online aufladen.

VG

Pössl 2WINPLUS 2018 Heavy, arancio, Schraubfedern + ZLF Goldschmitt, AHK, 2x 11L. Gastankflaschen Gasflow mit Innenbetankung (Carsten Stäbler)

Mehr
11 Feb 2018 12:48 #33 von camper766
camper766 antwortete auf Truma iNet Box SMS Tarife
Hallo

Danke Euch!
Für welche Anbieter gelten Eure Infos?
Aldi?
Congstar?
CallYa?

Wenn ich das bis jetzt richtig nachgesehen habe, erscheint mir der Congstar Tarif ganz brauchbar.
Entweder keine Monatliche Grundgebühr und dann 9 CT / SMS, wobei das dann auch im Ausland gilt bei Roaming Zone 1 (was zu unserem Reisegebiet passt), denn ich rufe ja aus dem Ausland eine deutsche Nummer an nämlich mein Handy. Das passt für die Zeit, wo man wenig unterwegs ist.
Ist man viel unterwegs, wird umgestellt auf die 2 Euro für 100 SMS Option. Passt dann für den Sommerurlaub z.B.
Wenn es nicht zu lästig ist mit der Umstellung, dann ist das wahrscheinlich die günstigste Lösung.
Bei Aldi sind es 11 ct / SMS und eine reine SMS Option habe ich nicht gefunden.
Bei Call Ya aktuell auch keine Version ohne Datenvolumen, daher deutlich teurer als Congstar.

Mal sehen, was ich mache :-)

Gruß Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora

Mehr
11 Feb 2018 13:04 #34 von arancio
Ich habe Congster mit 2€/Monat und 100 SMS frei, damit kann ich alle Funktionen nutzen und habe Ruhe.

Pössl 2WINPLUS 2018 Heavy, arancio, Schraubfedern + ZLF Goldschmitt, AHK, 2x 11L. Gastankflaschen Gasflow mit Innenbetankung (Carsten Stäbler)
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
Mehr
11 Feb 2018 15:48 - 11 Feb 2018 15:52 #35 von regina
regina antwortete auf Truma iNet Box SMS Tarife
Lidl Connect Classic für 9 Cent/SMS finde ich super. Habe 9,99 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben bezahlt. Wenn es stimmt, dass erst in ca. 1,5 Jahren nachgeladen werden muss, ist es für mich perfekt.

Gruss Regina
Letzte Änderung: 11 Feb 2018 15:52 von regina.

Mehr
11 Feb 2018 16:07 - 11 Feb 2018 16:08 #36 von arancio
Bei z. B. 50 Anfragen an die Box werden 100 SMS verbraucht (senden und Bestätigung der Box).
Dann bist du beim Lidl Connect Classic bei 9,90€, bei Congster nur 2€
50x im Monat mit der Truma iNet Box "sprechen" kommt schnell zustande und macht auch noch Spaß ;-)

Letzte Änderung: 11 Feb 2018 16:08 von arancio.

Mehr
17 Feb 2018 16:21 #37 von camper766
camper766 antwortete auf Truma iNet Box SMS Tarife
Hallo zusammen

ich habe mich jetzt für den Congstar Prepaid Tarif "wie ich es will" entschieden.
Da wir schon eine Candere Congstar Karte hatten, gibt es einen Bonus für Bestandskunden.
Habe jetzt 4,99 für die Karte bezahlt und habe 10 Euro Startguthaben bekommen.
Da das Womo im Winterschlaf ist, habe ich alle "Tarifregler" auf 0 gedreht. Somit keine monatlichen Kosten, bei Bedarf kostet eine SMS 9 CT. Die kleinste SMS Option kostet 2 Euro für 100 SMS.
Ich habe jetzt vor, solange ich das Mobil nicht oder nur ganz selten nutze, das so zu lassen, dann kostet es eben 9 ct / SMS.
Ist abzusehen, dass ich in den nächsten 30 Tagen mehr als 10 Abfragen machen werde (da die Truma ja anscheinend 2 SMS / Antwort schickt), werde ich vom PC aus die SMS Option dazu buchen.
Sollte mir die Umstellung zu lästig werden, dann buche ich die Option eben fest.
Wenn ich es aber richtig gelesen habe, bucht man die Option für einen Monat und muss die dann wieder buchen, ansonsten läuft das nach einem Monat aus.

Mal sehen, wie es läuft.

Gruß Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden