Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

lightbulb Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€

Mehr
23 Dez 2017 14:15 #11 von Souplesse
Souplesse antwortete auf Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€
@ Fauso,
danke für die Erklärung. Das alles, was nur entfernt einen Funken auslösen könnte, nichts im Gaskasten verloren hat, ist mir schon klar.
Aber eine schlichte Elektronikplatine?!?
Aber ich glaube dir, vor Gas habe ich schon grundsätzlich Respekt. Dann werde ich die Lampe rausnehmen und nur beim Gasflaschenwechsel benutzen.
VG
Frank

Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), Region Hannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2017 14:46 #12 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€

Aber ich glaube dir, vor Gas habe ich schon grundsätzlich Respekt.

Das ist nicht der Punkt - es ist schlicht verboten, und der Gasprüfer wird dir das auch klar bemängeln.

Gruß Mike

Aus Clever Runner wurde Never Runner. Nach 14 Wartemonaten den Vertrag gekündigt. Bestellt Jan. 17, erst Oktober, dann Dezember 2017, dann angeblich April 2018 und dann wars genug!
Haben mit unserem Westfalia Columbus 640E vom Hof jetzt 10Tkm und 60 Ü -alles gut ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Souplesse

Mehr
23 Dez 2017 15:30 #13 von Souplesse
Souplesse antwortete auf Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€
alles klar, wieder was gelernt :)

Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), Region Hannover

Mehr
23 Dez 2017 18:09 #14 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€
Da Bewegungssensoren auf Wärme reagieren dürfte sich während der Fahrt nichts einschalten.
Gruß Jörg

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Mehr
23 Dez 2017 18:40 #15 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€
Diese Leuchten sind gut, wir haben seit Jahren zwei Stück davon im Einsatz.
Einmal im Bad, damit man nachts keinen Lichtschalter mehr suchen muss und einmal im Kleiderschrank, da war definitiv eine Dunkelkammer.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
23 Dez 2017 19:33 #16 von Chilli
Chilli antwortete auf Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€
Gerade bei uns im Lidl für 5,99€ gesehen.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
24 Dez 2017 09:34 #17 von ManfredK
ManfredK antwortete auf Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€

willi-heinrich schrieb: Das ist nicht der Punkt - es ist schlicht verboten....

Nach DIN EN 1949 sind Geräte mit Kleinspannung (und um diese handelt sich bei batteriebetriebenen Geräten immer; siehe z.B. auch Truma LevelControl) im Gaskasten erlaubt. Grund: Bei diesen Spannung ist die Bildung eines Lichtbogens der als Zündfunke dienen könnte, technisch nicht möglich. Ebenso zulässig ist die Durchführung von allen anderen Kabeln (auch 230V) wenn sie innerhalb des Gaskastens keine Verbindungsstellen haben.

Wer also eine LED Lampe in seinem Gaskasten möchte kann eine batterie/akkubetriebene LED beruhigt montieren. Sowohl technisch als nach nach den Paragrafen.

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, Iserlohner, Chilli, Badewanne, kaffeeistfertig, pilli, Knul1112, Evelyn_SR, crusinlobster, HaeL, Souplesse, HaraldG, guenoopy, Sunny_Kiel, berlingenieur

Mehr
24 Dez 2017 10:53 #18 von SurferMichael
SurferMichael antwortete auf Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€
Hab gestern eine für 6 eur geholt.
Erst mal Zuhause in der Küche verbaut.
Danke an den Tipgeber

• Sunny_Kiel
  • Sunny_Kiels Avatar
  • Senior Boarder
  • Der echte Norden eben !
Mehr
24 Dez 2017 15:32 - 24 Dez 2017 16:51 #19 von Sunny_Kiel
Sunny_Kiel antwortete auf Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€
JA ! Korrekt, da wollte ich beim Durchlesen der Posts auch gerade schreiben.
Aber irgendwie hält sich diese irrige Meinung immer wieder: Gas plus Strom = nix gut ..... Ecplosionsgefahr!!
Das stimmt so leider nicht.... siehe oben!

Ich habe inzwischen auch in allen Fächern etc. solche LED-Lampen verbaut.
Meine funktionieren aber wirklich nur, wenn ich hineingreife, da sie zusätzlich nur auf Körperwärme
reagieren und nicht nur auf Bewegungen von „toten“ Material. So löst eben ein bei der Fahrt wackelnder Kochlöffel nicht gleich Licht aus.

VG aus Kiel
Sunny

Pössl RoadCamp R - Citröen Jumper - Bj. 2016 - Chip-getunt: ca. 156 PS - Markise Thule - Heckfahrradträger - Sat-Anlage SNIPE 2 - LED-Ambiente-Beleuchtung - Truma 4 CS - Winterpaket
Letzte Änderung: 24 Dez 2017 16:51 von Vario499. Grund: Bitte kein Zitat aus den kurz vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. Danke

Mehr
27 Dez 2017 23:18 #20 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Tipp - Li__-Schranklampe 7.-€
Ich habe zwei Stück. Heute Nachmittag ist mir aufgefallen, dass die eine im Schrank immer wieder von alleine angeht.
Obwohl keine Bewegung am oder im Fahrzeug war.
Heute Abend , wie wenn sie sich abgesprochen hätten, das gleiche mit der Leuchte in der Nasszelle.
Nach drei Stunden Beobachtung, bin ich zu dem Entschluss gekommen- fliegen in den Mülleimer.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden