Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Frage an: Sawiko Futuro Nutzer

• VarioPol
  • VarioPols Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
Mehr
16 Jan 2018 13:44 - 16 Jan 2018 13:45 #11 von VarioPol
VarioPol antwortete auf Frage an: Sawiko Futuro Nutzer

liberum schrieb: Hallo zusammen,

Der wird 2018 nicht mehr angeboten demnach schnell noch einen der letzten gesichert.

Bin gerade darüber gestolpert....ob das ein guter Preis ist müsst ihr entscheiden....
Angebot Sawiko Basic
Angebot 1.525,75 € zzgl. Versand

Gruß Detlef

Sawiko Futuro wird 2018 nicht mehr Angeboten.
Sawiko Basic oder manchmal als Futoro Basic bezeichnet wird weiter 2018 angeboten
Sawoko E-Lift oder manchmal als Futuro E-Lift bezeichnet wird 2018 angeboten da neu im Programm.

Es gibt noch einen Basic H3 im Netz für 1399 Euro ! ...
Preise sind sehr unterschiedlich beim Basic, da er viel seltener verkauft wird (sagte man mir)

Gruss

bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 13:45 von VarioPol.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 09:32 - 19 Jan 2018 09:33 #12 von hasigespann
hasigespann antwortete auf Frage an: Sawiko Futuro Nutzer
Hallo habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Also wir benutzen die Absenk Möglichkeit immer, da wir e-Biks haben, ohne wollte ich die Fahrräder nicht hoch heben. Wir haben die Kamera ganz oben an das Dach verlegt, ist aber ziemlich aufwändig, eine Kamera unten am Träger oder an der Nummer Schild Halterung ist sicher einfacher zum umsetzten, an der Ursprünglichen Stelle hat die Kamera mit Fahrräder drauf keinen nutzen mehr.
Gruß
Hans-Jürgen

Globecar Scouty Vario 499
Bj. 12.2011 Fiat Ducato 3.0

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Jan 2018 09:33 von hasigespann.
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

• VarioPol
  • VarioPols Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
02 Feb 2018 20:32 #13 von VarioPol
Hi, mein Futuro ist angekommen, das Paket ist extrem groß und doppel so lang, wie eine Europalette. .
Der Träger ist von Mitte 2017 und sieht in einem Bauteil anders aus, als alles, was im Netz zu sehen ist - sogar dem 2018er Katalog und dem ähnlichen Sawiko Basic.

Die abklappbare Plattform für die Fahrradmontage hat keine nach außen stehenden Rohre mehr, es ist nur das dicke Mittelteil vorhanden.
Die Montage einer breiten Box wird dadurch etwas komplizierter.
Die Fahrradschienen sind alle in gleicher Länge - habe die 3er Version.

Montage ohne Helfer ist kein Problem, da die obere Konstruktion aus 2 teilen besteht (was man auf den Bildern nicht sieht.

Grüße.

bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...

Mehr
06 Feb 2018 09:19 - 06 Feb 2018 09:19 #14 von hasigespann
Hallo, Bilder währen Interessant, wie der Träger jetzt aussieht.

Letzte Änderung: 06 Feb 2018 09:19 von hasigespann.

• VarioPol
  • VarioPols Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
07 Feb 2018 18:09 - 07 Feb 2018 18:19 #15 von VarioPol
Ich mache einige Bilder, muss mir einen Drehmomentschlüssel besorgen damit die ganzen Plastikkappen drauf können. Dann kann ein Foto gemacht werden.
Hier auf die Schnelle:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Montagezeit des Futuro - allein: ca 3h.
Idioten sicher hat Sawiko die jeweiligen Schrauben direkt an den Bauteilen befestigt - dadurch ist kein lästiges suchen notwendig.
Die Anleitung ist ok, viele Bauabschnitte schlecht oder gar nicht beschrieben - habe die Anleitungen für den Basic, Futuro und E-Lift verwendet - überall andere Bilder und zusammen eine perfekte Anleitung.
Dazu Zusatzprojekte wie die Kamera umsetzen:
Habe heute das Projekt : Kamera von Oben nach unten verlegen abgeschlossen. Ich habe die gleiche Kamera verwendet, die original drauf war . Habe diese zerlegt, das Kabel verlängert, links nach unten geführt, in die Tür durch den Kabelkanal und rechts in das Plastikteil der Nummernschildbeleuchtung - im Sikaflex versenkt von unten eingebaut. Funktioniert perfekt, sehe die Seiten gerade noch gut und kann den Futuro leicht abbauen (das Drehteil) wenn notwendig.
Nebenbei ist das Innenleben der hinteren Türen mit etwas Dämmstoff gedämmt - etwas halbherzig aber es ist gedämmt.

Jetzt werde ich das Gratiskamerakabel von Pössl zerlegen, mini USB vorne löten und dann für meine DOD Dual Dashcam verwenden - momentan habe ich es nur vorne verbaut aber das Kabel ist perfekt dafür.

Danach muss ich den Träger irgendwie schwarz machen, das hellgrau nervt.
Vielleicht PlastikDIP, Folieren, oder keine Ahnung - so sieht er $%&/()=?`aus.

Gruß

Letzte Änderung: 07 Feb 2018 18:19 von VarioPol.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi

Mehr
08 Feb 2018 10:09 - 08 Feb 2018 10:09 #16 von hasigespann
Hallo, also bei uns sieht das Teil so aus siehe Bild, aber die Bügel rechts und links bringen ja eigentlich nicht so viel, die Radträger sind eh nicht daran befestigt, einzig ist ein gewisser umlaufender Schutzbügel, hat aber ein normaler Radträger auch nicht.

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Feb 2018 10:09 von hasigespann.

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden