Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Schmutzfänger über Händler nachrüsten

• JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • 2 win, Modell 2016
Mehr
06 Jan 2016 10:52 #1 von JimmyDean
Schmutzfänger über Händler nachrüsten wurde erstellt von JimmyDean
Hallo und frohes neues Jahr,

in der Pössl-Preisliste stehen die Schmutzfänger (vo. + hi.) für 129 Euro.
Als ich eben bei einem Händler in meiner Nähe (nicht in Bayern wo ich meinen 2 win gekauft hatte) fragte wurde mir "so um die 500 Euro" gesagt!!! :woohoo: :angry:
Glaube das ist vom Händler H... wie Busch aus L......d ;) ein "Abwehrangebot"!?
Was habt ihr für die Nachrüstung bezahlt? Will zumindest die vorderen montiert haben wegen der Trittstufe.

Gruß Jens

Pössl 2 Win, 148 PS, Modell 2016, Elegance-Ausstattung, Automatikgetriebe, schwarz metallic, vollautomatische SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss und Füllstandsfernanzeige, DuoControl CS, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2016 11:07 #2 von Travelking
Travelking antwortete auf Schmutzfänger über Händler nachrüsten
Vorne und hinten kosten zusammen beim Citroen Dealer (günstiger als Fiat) etwa 65 Euronen. Anbau würde sogar meine Frau schaffen.

André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Mehr
06 Jan 2016 14:20 #3 von DU1313
Hallo zusammen,
zum Thema Schmutzfänger gibt's noch eine Alternative: nämlich die Innenkotflügel von Lokari. Da sind die Schmutzfänger mit dran und gleichzeitig werden die Radhäuser vor Steinschlag, Salz und anderen Dingen geschützt. Kosten für Ducato und Jumper - 4 Stück - etwa 300 Euro plus Einbau (kriegt man auch selber hin).
Grüße
DU1313

Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180
Folgende Benutzer bedankten sich: reinlinde

• womofan
  • womofans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Roadcruiser, 3L, 2013, Markise Fiamma,
Mehr
06 Jan 2016 14:33 #4 von womofan
Hallo Jens,
auch wir wünschen ein frohes neues Jahr!
Wir haben unsere Schmutzfänger bei unserem Fiathändler einbauen lassen. Wir haben ca. 60,- € für die Schmutzfänger bezahlt. Er hat sie uns auch gleich montiert! Das ging ganz unkompliziert.

Auch wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit unseren diversen Zubehör-/Ersatzeillwünschen bei den Pösslhändlern erlebt. Das ist leider ein sehr unangenehmer Beigeschmack nach unserem Neukauf unseres Pössl-Roadcruisers. Der Zubehör-/ServiceBereich für Bestandskunden ist eine ziemliche Wüste und bietet noch ein riesiges Ausbaupotential. Wir fühlen uns da allein gelassen.

Unseres Erachtens reicht es nicht, ständig eine Vielzahl neuer Konzepte auf den Markt zu bringen. Vielleicht gibt es ja auf einer der nächsten Messen dann mal eine große Service Offerte von Pössl?! Das wäre doch mal was. Und wir Kunden könnten unsere individuellen Wünsche dann mit Freude erfüllen. Wir glauben, dass der Ersatzteilmarkt für die Pössl-Händler einen interessanten Zusatzgewinn bringen könnte und die Werkstätten gut auslasten würde. Sofern die Preise bei einem realen Niveau blieben!
Dieser Beitrag soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass wir derzeit mit unserem "Hannibal" glücklich sind und uns so gut wie möglich selbst behelfen. Da helfen uns auch immer wieder die Fragen und Antworten der Forenmitglieder weiter. Und es gibt ja auch die Möglichkeit sich andere Hersteller mal anzusehen. Die haben ja auch hübsche Wägelchen ;) und gute Lösungen für das eine oder andere Problemchen.
Herzliche Grüße
Womofan

Viele Grüße sendet
womofan
Pössl-Roadcruiser; 2013er, 3L, AHK, Markise Fiamma; Farbe golden-white
Folgende Benutzer bedankten sich: Resko, JimmyDean

Mehr
06 Jan 2016 14:41 #5 von Geck015
Gibt es eigentlich mal eine Citroen Zubehörliste inkl. Preise.
Auf der HP finde ich leider nichts...

2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
06 Jan 2016 17:55 #6 von Travelking
Travelking antwortete auf Schmutzfänger über Händler nachrüsten
Keine Ahnung Geck,

Habe da angerufen, er hat sie mir bestellt und gut war.

André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Mehr
27 Jan 2016 16:23 #7 von rotmuwi
Die Schmutzfänger sind in der Regel bei der nachträglichen Beschaffung durch den Fiat-Händler etwas teurer als wenn man sie direkt bei der Wagenbestellung berücksichtigt. Die Wichtigkeit der Schmutzfänger hat sich mir anfangs - bei der Wagenbestellung - auch nicht erschlossen. Dann passierte es: durch feine Verschmutzung (Baustellen) gab die elektrische Trittstufe einen unangenehmen Piepton von sich, der sich keineswegs über die wageninterne Menüsteuerung abstellen ließ. Die Stufe fuhr problemlos raus und rein, der Piepton blieb. Da half zunächst nur ein Kopfhörer (um keinen Tinnitus zu bekommen), danach der Hochdruckreiniger. Empfehlung der WoMo-Werkstatt: Schmutzfänger montieren. Gesagt, getan und es blieb dauerhaft ruhig.
Ich habe mir jetzt für den Fall aller Fälle die entsprechende Sicherung - um ggf. den Piepton abstellen zu können - unter den Fahrersitz montieren lassen.
Lasst Euch von Eurer Werkstatt zeigen, wie Ihr den Piepton von der Trittstufe bei unklarer Ursache ausschalten könnt, sonst droht eine Nervenkrise. Und lasst Schmutzfänger montieren, die außerdem ihrem ursprünglichen Sinn gerecht werden.

"rotmuwi" = Pössl D-Line, Modell 2015
Fiat Ducato 2.3 M-Jet 96 KW, Farbe: tizianrot, Stoffkombination Maroc,
All-in-Paket, Winterpaket, Tempomat, Fahrradgepäckträger, Markise,
2. Bordbatterie, Stauraumbeleuchtung, Truma Heizung Combi 6, Duocontrol CS, Lederlenkrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Resko, reinlinde

Mehr
27 Jan 2016 21:57 #8 von Eoleer
Bei uns hat der Händler
die montiert..freiwillig da wir ausserOrt wohnen und Kiesweg bis zu Hause.. Im Preis inbegriffen 4 Stücken montiert..wegen die Trittstufe und Kies..

Roadstar 600 L 2015

Mehr
04 Nov 2016 10:28 - 04 Nov 2016 12:08 #9 von Easy
Hab uns jetzt welche bei schmutzfaenger24.gekauft . Kosten knapp 34€ für vorne (Citroen Jumper). Anbau sollte eigentlich selbst möglich sein.
Letzte Änderung: 04 Nov 2016 12:08 von Vario499.

Mehr
05 Nov 2016 18:40 #10 von frakko2

Eoleer schrieb: Bei uns hat der Händler
die montiert..freiwillig......

Musste man ich nicht zwingen ? ;-)

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden