Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar.

Mehr
27 Mär 2018 21:33 - 27 Mär 2018 21:35 #21 von no tree-hugger
An der Tür-Innenseite ist extra ein Aufkleber, dass man nur max 160° (glaube ich, habe den Kleber gerade nicht zur Hand) aufstellen darf.
Besteht sonst die Gefahr die Scheibe an der Karosserie zu beschädigen.

Pössl Roadcamp auf Jumper 130, BJ 2015
Letzte Änderung: 27 Mär 2018 21:35 von no tree-hugger.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2018 21:56 #22 von HaraldG
Danke, jetzt hab ich´s endlich kapiert! :)

Globecar Roadscout R Elegance, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Batterie, Dieselheizung. Bestellt 10/17, Lieferung 7/18

Mehr
28 Mär 2018 08:54 - 28 Mär 2018 08:55 #23 von Tetmann
Leider nein. Wenn Du die Tür vollständig öffnest liegen die vorgehängten Fenster an der fahrzeugecke an. Die Tür hat bei anliegendem Fenster dann aber noch so 1 bis 1 1/2 cm bis zum Endanschlag. Bei einem kurzen Ruck oder einer Windboe wird das Fenster durch die Fahrzeugecke zerstört.
Gruß
Björn

Sorry, war mit der Antwort zu früh. Hatte die 2 Seite nicht gesehen

Ab 04.05.18
Roadcruiser B 120 KW in titzianrot, Wohnwelt Silver, All-In-Paket, TTLL Paket, Toilettenraumfenster, Radio mit Rückfahrkamera, 1oo W Solar, 2X 95 Ah und Anhängerkupplung.
Letzte Änderung: 28 Mär 2018 08:55 von Tetmann.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

• K.M.2WIN
  • K.M.2WINs Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN, Citroen, Mai 2016
Mehr
16 Apr 2018 09:04 #24 von K.M.2WIN
Guten Morgen
Hat jetzt schon jemand die ausziehbare Bühne von Fiedler an einem 6m langen Fahrzeug montiert?
Ich habe mir auch ein Angebot schicken lassen und habe jetzt erfahren das bei einem 6m Fahrzeug die Hecktüren nicht ganz aufgehen.
Kann mal jemand messen wie weit die Tür aufgeht. ( Mitte Fahrzeug). Oder evtl. sogar ein Foto machen von der Seite.

Gruß aus Bochum

2WIN Citroen v. Mai 2016, 3,0 Ltr. Handschaltung, Hecklastenträger Fa. Fiedler, Fahrwerk Fa. Linnepe HA 2kreis 8" Luftfederung VA längere Federn,

Mehr
16 Apr 2018 09:22 #25 von Vario499
Hallo KM,
du hast doch einen 6 m 2win?

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
16 Apr 2018 12:57 #26 von xxl_Tom
Servus Michael,
aber wahrscheinlich keinen ausziehbaren Fiedlerträger.. sondern einen "starren" ?

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

Mehr
16 Apr 2018 13:03 - 16 Apr 2018 13:32 #27 von Vario499
der KM wollte doch die Maße der Hecktüren haben, wie weit die Tür aufgeht, das kann man doch am 2Win auch abmessen?

Kann mal jemand messen wie weit die Tür aufgeht. ( Mitte Fahrzeug). Das ist doch unabhängig vom Träger

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 16 Apr 2018 13:32 von Vario499.

Mehr
16 Apr 2018 13:08 #28 von xxl_Tom
Servus Michael,

er kann aber nicht mit einer ausziehbaren Bühne messen wie weit die Türen bis zum ausgezogenen Träger oder was drauf steht aufgehen wenn er sie noch nicht hat...

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

• K.M.2WIN
  • K.M.2WINs Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN, Citroen, Mai 2016
Mehr
16 Apr 2018 15:34 #29 von K.M.2WIN
Hallo
Tom hat es richtig erkannt.
Ich habe zur zeit die feste Fiedler Bühne und würde gerne auf ausziehbar umbauen. Ist laut Fiedler auch problemlos machbar nur eben der Hinweis von Fiedler das die Türen nicht ganz aufgeht. Deshalb meine Frage was ist nicht ganz. Bekomme ich zum Beispiel aus dem Gaskasten die 11Kg Flasche raus oder kann ich nur reingreifen um z.B. die Flasche zu öffnen.
Deshalb die Frage wer hat schon die ausziehbare Bühne am 6m und kann berichten.
Gruß Klaus

2WIN Citroen v. Mai 2016, 3,0 Ltr. Handschaltung, Hecklastenträger Fa. Fiedler, Fahrwerk Fa. Linnepe HA 2kreis 8" Luftfederung VA längere Federn,

Mehr
16 Apr 2018 20:23 #30 von knusperknorps
Bin heute von der Ostertour mit ca. 3000 km zurückgekommen. Darunter war auch die eine oder andere Regenstrecke. Bühne abbauen, sprich rausziehen aus den Haltern war durchaus hakelig. Es hatte sich schlicht feiner Sand in die Aufnahmen gesetzt. Das gleiche passiert vermutlich auch bei der ausziehbaren Version. Ich glaube, das Ganze ist in der Theorie eine gute Idee, aber mit Beladung von 160 - 200 kg wird's beim täglichen Ausziehen schnell nicht mehr flutschen. Fetten ist auch falsch.Da setzt sich Staub erst recht rein. Eigentlich braucht eine ausziehbare Bühne Kugellager.

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden