Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen?

Mehr
26 Mär 2018 08:01 - 26 Mär 2018 08:01 #21 von 666evil666
Ich hab die original Multianker bestellt...die Gründe für die Mehrkosten für mich:
1. sind diese flach am Fahrzeug und nicht so weit abstehend, wie die aus der Bucht. Ich meine durch das mehr Abstehen, erhöht sich der Druck auf diese.
2. ein Eigenbau (mit ordentlichem Material) aus Alu-Saugnäpfen und Alu-Markisenaufnahmen hätte ca. 55.- gekostet - plus gebastel, das wars mir dann nicht wert.

Der ursprüngliche Grund für den Kauf:
2 Hunde vorm Pössl an der Leine und 95% der Zeit stehen wir frei, oftmals ohne Rasen darunter.

Mir machen die Multianker einen wirklich wertigen Eindruck. Der Aufbewahrungskoffer dazu, ist auch noch eine super Sache.

Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC
Letzte Änderung: 26 Mär 2018 08:01 von 666evil666.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
Mehr
26 Mär 2018 09:45 #22 von Sir Diesel
Habe mir die original Multianker 2 bei der Letzten CMT in Stuttgart gekauft aber noch nicht in gebrauch gehabt, liegen im Koffer im Kasten.
Finde diese eigentlich ganz gut was sie dann letztendlich tagen wird man sehen.

Gruß Bernd

Clever Celebration Jumper Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin.......

Mehr
27 Mär 2018 05:41 #23 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Multianker kann schon jemand etwas dazu sagen?

ähem wenn ich 272807698095 in ebay suche, bekomme ich auch das richtige Ergebnis ...

Ich auch, die Nummer funktioniert. Die Lösung sieht aber nicht viel anders aus als ein günstiger Klappsauger mit zusätzlichem Aluwinkel. Die Winkel für die Halterung bedeuten dann schon einen ordentlichen Aufpreis auf den Sauger.

Vorsicht ist trotzdem geboten, wenn ich sehe, dass sich mein Handy oder Navi -Halter trotz "feuchter" Befestigung öfter mal verabschieden. Zur Risikominimierung würde ich da auch die eingangs erwähnten Doppelsauger bevorzugen.

Gruß Mike

Aus Clever Runner wurde Never Runner. Nach 14 Wartemonaten den Vertrag gekündigt. Bestellt Jan. 17, erst Oktober, dann Dezember 2017, dann angeblich April 2018 und dann wars genug!
Haben mit unserem Westfalia Columbus 640E vom Hof jetzt 10Tkm und 60 Ü -alles gut ;-)

Mehr
27 Mär 2018 11:16 #24 von Big-Red
Was deutlich auffällt, dass bei den Multianker größere Saugflächen vorhanden sind, was letztendlich zur Stabilität beiträgt.
Dennoch bin ich der Meinung, auch mit denen sollte man am Fahrzeug sein und nicht auf Gut Glück setzen.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
27 Mär 2018 11:27 #25 von KastenFAN

Big-Red schrieb: Dennoch bin ich der Meinung, auch mit denen sollte man am Fahrzeug sein und nicht auf Gut Glück setzen.

Was möchtest Du uns damit sagen Klaus :unsure:

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer, Citroen 130 PS, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, 300 Wp Solar, 190 Ah Batt. etc.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Mehr
27 Mär 2018 11:31 #26 von Big-Red
Dass ich die Markise nicht unbeaufsichtigt, mit Saugnäpfe am Fahrzeug befestigt, lassen würde.
Ich habe Bedenken, dass diese Saugnäpfe sich lösen, bei einem gewissen Wind.

Gruß Klaus

Gruß

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, RuF

Mehr
27 Mär 2018 13:39 #27 von RuF
Auch ohne Wind! Wenn man die Sauger am Morgen dran macht und z.B. 13 Grad Außentemperatur hat und dann am Mittag 25 Grad sind, falllen die ab.
Das scheppert schon ganz schön, wenn die Streben der Markise nachgeben.
Ist halt nur Physik.

Grüße
RuF

Clever Celebration Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS) Maxi 16" silbergrau,
Truma D6 Diesel, Solar 260Wp, Schaudt 25A Ladebooster

Mehr
27 Mär 2018 17:41 #28 von bliamle
hat da eigentlich niemand Bedenken oder schlechte Erfahrung wg. Kratzer im Lack?

-> wartet auf Runner.
´85er T3 Westfalia

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Gold Boarder
  • Nomen est Omen
Mehr
27 Mär 2018 17:58 #29 von Grisu

RuF schrieb: Auch ohne Wind! Wenn man die Sauger am Morgen dran macht und z.B. 13 Grad Außentemperatur hat und dann am Mittag 25 Grad sind, falllen die ab.

Kann das jemand bestätigen der solche Befestigungen verwendet?

Servus
Walter

Pössl Roadcruiser B in schneeweiß, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t, All In, Markise F 65 S, abnehmbare AHK, Navi/Rückfahrkamera, SOG und noch ein paar Kleinigkeiten

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
Mehr
27 Mär 2018 20:33 #30 von Sir Diesel
Als ich Multianker auf der CMT gekauft habe, wurde mir erklärt dass der der Gummi eine anderer wäre als bei normalen Saugern für die Scheiben. Dadurch würden die Multianker viel besser halten und es gäbe keinerlei Problem. :huh:
So die Aussage vom Händler der diese auch entwickelt haben soll. Ob es wirklich an dem ist wird man sehen müssen.

Gruß Bernd

Clever Celebration Jumper Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin.......
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperkatze, Grisu

Ladezeit der Seite: 0.554 Sekunden