Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

question-circle Hat jemand Erfahrungen mit einem Coleman Event Shelter?

Mehr
11 Apr 2018 15:39 #1 von KaWaBe
Moin,
ich suche noch einen einfachen Wetterschutz -losgelöst vom Fahrzeug- für den Sommer. Also eher zum Schutz vor Sonne, denn vor Regen und schlechtem Wetter. Dabei sind mir die Coleman Event Shelter ins Auge gekommen. So sehen die aus Shelter
Möchte nur mal wissen, ob hier jemand Erfahrungen damit hat und wie diese sind.
Danke vorab.

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2018 15:52 #2 von Ralli
Hey KaWaBe,
Zitat der Beschreibung:
Nicht geeignet für längere oder intensive Nutzung.
Der Event Shelter M ist spritzwassergeschützt!

Das würde mich abhalten!

Gruß Ralli

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)

Mehr
11 Apr 2018 16:12 #3 von Chilli
Meiner ist mir vorigen Sommer vor dem Kasten weggeflogen.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
11 Apr 2018 18:13 - 11 Apr 2018 18:13 #4 von Big-Red
Jens, da muss deine Sicherung überarbeitet werden. :-) :-)
Beim betrachten vom Video, ist mir das auch in den Sinn gekommen. So wie die das sichern, darf es keinen Wind geben. Aber das kann man in den Griff bekommen.
Man müsste klären wie hoch die Wassersäule ist, Aussagen wie nicht für längere oder intensive Nutzung.... zieht sich wie Kaugummi diese Beschreibung.
Ist das Ding nur trocken nutzbar?
Ein Pavillon aus Stoff ist oft nicht Wasserdicht, vermutlich sagt „Spritzwassergeschützt“ etwas ähnliches aus.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 11 Apr 2018 18:13 von Big-Red.

Mehr
11 Apr 2018 18:56 #5 von Chilli
Das Teil ist Regenfest und eigentlich auch Windsicher. Aber wir hatten Pech. Wir waren tagsüber mit dem Boot unterwegs und in dieser Zeit ist ein Unwetter über den Zeltplatz gezogen. Als wir zurückkamen war der Ärger groß. Es hatte die Verankerung aus dem Boden gerissen. Sicher auch ein Teil meine Schuld. Ich hatte nicht mit Unwetter gerechnet.
Eigentlich ein sehr tolles Teil.

Gruß Jens

Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, HaeL

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Expert Boarder
  • Europäer
Mehr
12 Apr 2018 07:16 #6 von euroliner
Ich habe mir die Dinger beim großen "O" angeschaut. Mich störte, das die Durchgangshöhe (an der Seite) nicht hoch genug war um gerade durchzulaufen. Wir hatten uns, glaube ich, die mittlere Größe angeschaut und mein Kumpel mit ca. 195 musste doch sehr den Kopf einziehen.

Gruß Jens

CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Mehr
12 Apr 2018 09:38 #7 von KaWaBe
Moin und Danke für die Antworten.
Das man das Ding ordentlich imprägnieren müsste damit es relativ regendicht ist, denke ich schon. Besonders die Nähte sind wohl eine Schwachstelle. Mit 600mm Wassersäule erwarte ich da auch nicht so viel. Ist ja für den Sommer und nur zur gelegentlichen Nutzung geplant. Als erweiterte Sicherung hätte ich ein paar kleine Sandsäcke zu Verfügung. Das Teil ist halt deutlich vielseitiger als ein leichtes Vorzelt und kann auch abseits des Campings mal verwendet werden.
Mir schwebt das Teil in Größe L mit einer geschlossenen und einer zu öffnenden Seitenwand vor. Die Eingangshöhe sehe ich eher unkritisch, da sowohl meine Liebste als auch ich die Größe von 1,8m nicht wesentlich überschreiten.

@Chilli Ist das Teil beim Flug -und nach der Landung- ganz geblieben?

Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Weißer 2017er CLEVER Celebration Citroen (2,0l 163PS) und diversen "Kleinigkeiten",
u.a. Fiamma F65s, 100Wp Solar, AHK, Pioneer DAB+, RFK, und mit ohne SAT/TV. Gelegentlich mit FZS1000.

Mehr
12 Apr 2018 10:18 #8 von Chilli
Ist leider Schrott und musste entsorgt werden. Schade.

Gruß Jens

Folgende Benutzer bedankten sich: KaWaBe

Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden