Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fahrradträger oder Falträder

Mehr
17 Mai 2018 22:32 #11 von Pepepeter
Pepepeter antwortete auf Fahrradträger oder Falträder
Servus,ich fahre den Roadcruiser 6.36m
Das ist die Lösung während der Fahrt .Funktionert einwandfrei.Wollte die Räder auch nur drinnen transportieren.
Ist sicherer.
das sind Räder von Herkules Rob Fold 7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2018 23:00 - 17 Mai 2018 23:16 #12 von schubidu58
schubidu58 antwortete auf Fahrradträger oder Falträder
Wir haben uns nach langem hin und her überlegen auch dafür entschieden, die Klapp-eBikes in der Garage unterzubringen, insbesondere aus Gewichtsgründen. Unsere Bikes wiegen ja so schon genug (23kg das Stück) und da wollten wir uns das Gewicht von AHK und Träger sparen. Es sind welche von NCM (Leon Cyle) - erstaunlich komfortabel für den Preis von knapp 1000 €. Wir fahren damit auch gut auf Wald- und Feldwegen und zur Not auch auf Schotter. Es passen zwei davon bei herausgenommenem Sattel unters Bett in der Garage, daneben noch Tisch und zwei Klappstühle mit Fußteil, davor zwei Klappkisten, Keile, ein halber Kasten Bier und obendrauf noch zwei Gießkannen. Unser Grill von Napoleon kriegen wir bestimmt auch noch unter. Habe ich aber noch nicht ausgetestet. Jedenfalls haben wir alles notwendige in der Garage verstauen können.

Globecar Campscout Elegance 2018 | Citroën Heavy 2,0L 163PS | Eisengrau Metallic | All-In | Thule Omnistore 6200 | LED-Markisenleuchte | 200Wp Solar | 2. Batterie | WR | Alden Onlight 60 PL - SAT-IP | Kenwood DMX7017DAB | Dometic PerfectView DoppelCam | Duo Control CS | Slimtower Absorber | SOG

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Mai 2018 23:16 von schubidu58.

• Reisevogel
  • Reisevogels Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
18 Mai 2018 08:23 #13 von Reisevogel
Reisevogel antwortete auf Fahrradträger oder Falträder
Hallo Schubidu
Danke für die Bilder .
Das gibt wieder mut .
Ich werde mal nach Klapprädern schauen.
Gruß Wolli

Roadcruiser 2017 Citroen 162 PS

Mehr
18 Mai 2018 12:19 #14 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Fahrradträger oder Falträder
Falträder im Kofferraum würde ich nur im 636 machen, bei kleineren Fahrzeugen wird es eine logistische Herausforderung. Ich wollte auch einmal Räder im Kofferraum unterbringen, bis ich meinen Kofferraum (599) gesehen hatte.
Teure Elektrofahrräder sollten sicher vor Schmutz und Diebstahl transportiert werden.
Wenn es der Platz hergibt, dann innen wobei es hier wohl eher Falträder sein werden.
Anhängerkupplung und Atera DL 3 sind für große Elektrofahrräder die bessere Wahl.
Dann aber sehr gut sichern.
Am Wochenende habe ich einen Kastenwagen mit einem Sawiko Futuro gesehen. Mit einer Kurbel konnte der Träger rauf und runter gekurbelt werden, zum besseren beladen.
Was ich bis dato noch gar nicht auf dem Schirm hatte: im Stand können die Räder sehr hoch gekurbelt werden so, dass der mögliche Dieb ohne Leiter keine Chance hat. Man muss halt nur vor der Weiterfahrt daran denken, dass man sie wieder etwas herunter setzt.
Leider ist der Sawiko Träger nicht gerade ein Schnäppchen.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
18 Mai 2018 15:28 - 18 Mai 2018 15:29 #15 von Jet24
Jet24 antwortete auf Fahrradträger oder Falträder
auch fuer grosse Aufgaben :)

Clever Celebration

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Mai 2018 15:29 von Jet24.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

• Reisevogel
  • Reisevogels Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
18 Mai 2018 16:36 #16 von Reisevogel
Reisevogel antwortete auf Fahrradträger oder Falträder
Hat jemand Erfahrung mit Träger von Fa. Buscamper .
Die bauen sehr eng am Auto und sind anklappbar.

Gruß Wolli

PS : kann leider den Link nicht kopieren , findet man aber bei You Tube

Roadcruiser 2017 Citroen 162 PS

Mehr
14 Jun 2018 21:41 #17 von susiclock
susiclock antwortete auf Fahrradträger oder Falträder
Hallo. Da kann ich helfen. Fahre mit meinem Faltrad von Tern total gerne und schneller als andere mit ihren City Bikes. Meines hat 3 Gänge, ist fix gefaltet und absolut stabil. Und ein Korb passt auch noch hinten drauf für den 12 kg Mops. Der Preis für ein Vorjahresmodell liegt bei unter 700 Euro, auch bei ebay gibt es tolle Angebote dieser koreanischen Firma. Absolut empfehlenswert!
Folgende Benutzer bedankten sich: cleverfan

Mehr
14 Jun 2018 22:41 #18 von doppelgrau
doppelgrau antwortete auf Fahrradträger oder Falträder
Wir haben normalerweise unsere Falträder unter dem Bett (ich habe mir extra eines dafür gekauft, meine Liebste hatte schon eines).
War die Überlegung, dass wir die so immer die Räder mit haben für spontane Touren. Wollten - gerade bei kurzen Touren - nicht extra die Räder aufladen müssen bzw. überlegen ob wir die mitnehmen wollen und dann Gelegenheiten verpassen. Außerdem ist das Fahrzeug so kürzer (wenn man mal in der Stadt parkt) und da man die Räder nicht sieht dürfte das "Verdunstungsrisko" geringer sein.

Für richtigen Radurlaub werden wir aber die "normalen" Räder auf nen Träger mitnehmen, aber für kleine Touren wo der Fokus woanders liegt, reichen die Kleinen.

Clever Celebration in Eisengrau

Mehr
14 Jun 2018 23:27 #19 von Lacky
Lacky antwortete auf Fahrradträger oder Falträder
Servus
Nächste Woche schaue ich mir E-bikes als Klappräder an wenn ich von Frankreich zurück komme.
Da fahr ich eh daran vorbei. Die Dinger sollen richtig gut sein.
In meinem Vario 545 habe ich genug Platz dafür. Passen auch normale MTB rein.

www.rsm-bike.de/

In youtupe gibt es auch einige Videos von Womofahrer darüber

Wowa / Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Mehr
14 Jun 2018 23:31 #20 von Gerstenmaier
Gerstenmaier antwortete auf Fahrradträger oder Falträder
Hab ich den Eingangspost richtig verstanden ??? Ihr habt sowieso einen Hundehänger dabei ???

Na dann:

hunde-anhaenger.de/wp-content/uploads/2016/09/k-IMG_0019.jpg

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden