Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

lightbulb Öffnungsschlüssel für die 150mm Servicedeckel am Wassertank

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
Mehr
23 Mai 2018 20:26 - 23 Mai 2018 20:39 #1 von syberbruno
Hab ich heute bestellt. Meine Servicedeckel sind bombenfest zu und nicht mehr per Hand zu öffnen.

Sucht bei E-Bay nach: Schlüssel, Öffnungshilfe für 150mm Stopfen Verschlüsse von Wassertanks

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Mai 2018 20:39 von Big-Red. Grund: Link von E-Bay entfernt, da dieser in kurzer Zeit nicht mehr aktiv sein wird
Folgende Benutzer bedankten sich: derschotte, Big-Red, Roadcamper BEAGLE, Haa2ee, Marco34, john_lock, Rotkrusa, Charles_2007, Nachteule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2018 20:43 #2 von joggl
dazu kann man auch in ein Stück 100mm-HT-Rohr zwei Scharten sägen, dann noch weiter oben zwei Löcher bohre für eine Stange quer durchzustecken - auf den den Serviedeckel aufsetzen und damit dann drehen.

mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcamper BEAGLE, Tropcas

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
Mehr
23 Mai 2018 20:45 #3 von syberbruno
Sicher geht auch.. Aber für 9 Euro mach ich mir die Arbeit nicht

2 Win Plus heavy 163 PS Citroen Eisengrau, Rückfahrkamera, ohne TV, 100WP Solar und Komfortmatratze. Derzeitiger Verbrauch 8,4 ltr/100
Vorher 17 Jahre Nordstar Wohnkabine auf Nissan, D-Max und Ford Ranger Pickup, davor Wohnwagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget

Mehr
23 Mai 2018 20:46 #4 von Big-Red

joggl schrieb: dazu kann man auch in ein Stück 100mm-HT-Rohr zwei Scharten sägen, dann noch weiter oben zwei Löcher bohre für eine Stange quer durchzustecken - auf den den Serviedeckel aufsetzen und damit dann drehen.

Die Idee ist nicht schlecht, wenn ich aber erst ein Rohr dafür kaufen muss, kann ich auch gleich einen fertigen Schlüssel kaufen, läuft fast auf das Gleiche raus und ich habe keine Arbeit damit.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
23 Mai 2018 21:16 #5 von MASC
Ich hoffe, dass Du damit Erfolg hast. Wir haben uns ein Werkzeug selbst gebaut. Aber es brauchte trotzdem viel Kraft und ziemliche Schlagkraftunterstützung, bevor sich am Deckel etwas drehte. Wasser kam aber trotzdem durch :-(

Jetzt ist er eingefettet und alles ist dicht.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Mehr
23 Mai 2018 22:01 #6 von THuPA
Ich hab mir so etwas auch gebaut, Kosten 3,35€

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcamper BEAGLE, Midiba65, silverfox

Mehr
23 Mai 2018 22:13 #7 von Charles_2007
Super, und so einfach

Beste Grüße
Karl Heinz

Clever Celebration 600: 163 PS,
Profondrot, Anhängerkupplung, Fahrradträger
200 w Photovoltaik,
Megasat Antenne, Receiver und Bildschirm

Mehr
23 Mai 2018 22:56 #8 von HaraldG

MASC schrieb: Jetzt ist er eingefettet und alles ist dicht.

Welches Fett ist dafür geeignet, sprich lebensmittelecht?

Globecar Roadscout R Elegance, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Batterie, Dieselheizung. Bestellt 10/17, Lieferung 7/18

Mehr
23 Mai 2018 23:09 #9 von THuPA
Dieses hier z.B.

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, HaraldG, Midiba65

Mehr
23 Mai 2018 23:14 #10 von willi-heinrich
Vierkantholz 25cm lang und 2 8er Holzdübel - 5min Arbeit und 0 Kosten.

Was auch gut geht, ist einer von diesen altmodischen Engländern, die wie eine Schieblehre aussehen. Die lassen sich weit genug aufschieben. Ist nur zum Mitnehmen für unterwegs zu schwer.

Gruß Mike

Aus Clever Runner wurde Never Runner. Nach 14 Wartemonaten den Vertrag gekündigt. Bestellt Jan. 17, erst Oktober, dann Dezember 2017, dann angeblich April 2018 und dann wars genug!
Haben mit unserem Westfalia Columbus 640E vom Hof jetzt 10Tkm und 60 Ü -alles gut ;-)

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden