Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Thule Elite Van XT klemmen oder kleben?

• Harryontour
  • Harryontours Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Jun 2018 16:50 #1 von Harryontour
Thule Elite Van XT klemmen oder kleben? wurde erstellt von Harryontour
Hallo,
hat jemand Erfahrung ob man den Thule Radträger Elite Van XT auch nur klemmen kann? Oder muss dieser unbedingt verklebt werden?
Danke für euren Beitrag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2018 16:57 #2 von juh
Hallo,
willkommen im Forum. Als neues Mitglied darf man sich gerne auch mal unter "Mitglieder stellen sich vor" vorstellen.
Das Handbuch sagt eindeutig "kleben", nur klemmen kann verrutschen.
Aber uu dem Thema gibts schon einige Beiträge, bitte mal die Suche verwenden. Das ist prinzipiell bei anderen Trägern (Fiamma) auch nicht anders.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
25 Jun 2018 19:54 #3 von 70elpto
Servus ....
Sobald du die Klemmen etwas anziehst, wölbt sich die ganze Türe (die Klemmkraft wird nicht ausreichen)......ERGO... Kleben und Klemmen.
Meine Meinung, die auch von anderen Meinungen abweichen kann und darf.
Gruß
Harald

ALOISIUS ist ein 2018er Globecar Campscout Revolution auf Citroen Basis; 18" Borbet & weiteres (un)nützliches Zubehör.

Mehr
25 Jun 2018 22:04 #4 von pepe
Hallo,
bei Freistaat TV gibt es ein Video zur Montage des Trägers
kleben und klemmen
Gruß Peter

Summit 600 plus 2018

• Harryontour
  • Harryontours Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Jun 2018 06:46 #5 von Harryontour
Harryontour antwortete auf Thule Elite Van XT klemmen oder kleben?
Danke erst mal für euer sehr schnelle Antwort. Hatte die Suchfunktion bemüht bevor ich hier eine Frage stellte. Doch konnte ich keine direkten Erfahrungswerte die sich genau mit diesem Thema auseinander setzen finden. Hatte die Hoffnung jemanden zu finden der es schon mal versuchte nur zu klemmen und dessen Erfahrung zu lesen.
Das Video ist sehr hilfreich, hatte ich bei meiner Suche auch schon gesehen. Dann werde ich wohl auf Nummer sicher gehen und kleben und klemmen.
Gruß Julia

Mehr
26 Jun 2018 07:06 #6 von steve0564
steve0564 antwortete auf Thule Elite Van XT klemmen oder kleben?
Hatte auf einem Forentreffen mal jemanden kennengelernt, bei dem die Träger nur geklemmt waren (Fehlinstallation des Händlers) Der Träger hat zwar inkl. Rädern drauf gehalten, ist aber immer mal wieder langsam runter gerutscht. Daher dient in meinen Augen die Klemmung nur als eine zusätzliche Absicherung!

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Harryontour

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden