Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Luis Rückfahrkamera für android

• derschotte
  • derschottes Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
10 Feb 2016 19:55 #1 von derschotte
Luis Rückfahrkamera für android wurde erstellt von derschotte
Möchte nur kurz meine ersten Eindrücke meiner neuen Nummernschildkamera von Luis mitteilen.
Da ich für Navigation, Musik, Wasserwage u. vieles andere mehr sowieso mein Smartphone (Samsung Note3) verwende, lag es nah, auch die Rückfahrkamera über Android laufen zu lassen. Viele Testberichte zu dieser Technik sind nicht gerade ermutigend gewesen. Ich habe es dennoch probiert. Zunächst an der Kennzeicheleuchte angeschlossen, war der Empfang und das Bild bei laufendem Motor unbrauchbar. Also von innen über das Bordnetz den Strom geholt und siehe da - super Empfang, gutes Bild. Kleiner Wehmutstropfen - bei laufender Kamera kein Internet, da sich das Smartphone mit dem W-Lan Router verbindet. Ansonsten eine wirklich praktikable Lösung. In unserem bisherigen Roadcruiser war ab Werk Parkdistance System verbaut, sicherlich die beste Lösung. Aber so geht es auch. Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2016 09:44 #2 von juh
Hallo Gerd,
die interessante Frage bei solchen Systemen ist, wie lange es dauert, bis nach Einlegen des Rückwärtsgangs ein Bild erscheint. Ist das halbwegs fix?
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• derschotte
  • derschottes Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
11 Feb 2016 10:29 #3 von derschotte
derschotte antwortete auf Luis Rückfahrkamera für android
Hallo Jürgen, dies genau waren auch Kritikpunkte im Netz. Daher hatte ich entschieden, eine dauerhafte Verbindung über die Kennzeichenleuchte herzustellen. Licht einschalten, wenn eingeparkt wird. Aber die Einbindung in den CAN Bus führte zu erheblichen Bildstörungen. Daher habe ich mir ein Kabel aus dem oberen, hintern Schrank in die linke Hecktür gelegt, die Antenne liegt außerhalb der Verkleidung oberhalb der Matratze und hat so eine sehr gute Verbindung zum Smartphone vorne. Dauerverbindung, kann eben wie ein Rückspiegel genutzt werden und wenn ich navigiere, muss ich eben umstellen. Damit die W-Lan Verbindung nicht immer in Betrieb ist, habe ich in die Stromzufuhr mit einem Schalter unterbrochen.
Liebe Grüße, Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden