Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Eurocarry tiefer stellen

• Juergen H
  • Juergen Hs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
24 Jul 2018 13:55 #1 von Juergen H
Eurocarry tiefer stellen wurde erstellt von Juergen H
Hallo,

ich habe den Eurocarry Fahrradträger an der Hintertüre. Ich möchte den jetzt tiefer umbauen.
Es gibt ja die niedrige Höhe in ca ein meter Höhe, bei der man das Nummernschild schon ein wenig verdeckt. Im Urlaub habe ich bei einem Nachbarn gesehen, dass er den Träger 10 cm höher angebracht hat. Eigentlich verbindet da eine Schraube den inneren und äußern Rahmen. Dann ist das Nummernschild gut zu sehen. Allerdings ist dann eine Verbindung weniger zwischen den beiden Rahmen. Hat da jemand im Forum evtl. Erfahrung mit?
Beleuchtung durch die Fahrradspeichen reicht mir. Habe bisher noch nicht gehört, dass jemand deshalb Probleme hatte und wenn ist ja schnell wieder umgebaut. Soll hier auch nicht das Thema sein. Nur Stabilität!

Pössl 2win Plus Modell 2018, Heavy Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2018 14:09 #2 von FausO
FausO antwortete auf Eurocarry tiefer stellen
Hi,

habe auch schon mal darüber nachgedacht-.
Ich denke das würde ohne Probleme funktionieren.
Aber leider reicht Beleuchtung durch die Speichen nicht aus, Rückleuchten dürfen nicht , auch nicht teilweise verdeckt sein.
die einfachste Lösung wäre ein zusätzlicher Beleuchtungsbalken mit Nummernschild am Fahrradträger.
Dann kann der Träger so weit runter wie du willst.
www.amazon.de/Beleuchtungsbalken-Anh%C3%...balken/dp/B01ALZPKD0

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
24 Jul 2018 14:53 #3 von JuergenM
JuergenM antwortete auf Eurocarry tiefer stellen
Hallo,
ich habe meinen einfach tiefer gesetzt. Hatte es leid immer eine kleine Trittstufe deswegen mitzuschleppen. Also bisher hat sich niemand beschwert, obwohl ich schon öfter mal die Damen und Herren in blau und grün hinter mir hatte mit Fahrrädern auf dem Träger. Auch in Österreich und Holland bisher ohne Probleme. Von der Stabilität her, also ich habe ein Mountainbike ca. 15 kg und ein Trekkingbike, ca 14 kg auf dem Träger. Ich glaube nicht dass das ein Problem darstellen sollte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren... :-)
Viele Grüße,
Jürgen

Clever Runner 636, Eisengrau Metallic, Seitenfenster rechts+links hinten, Cp+, Markise, Fahrradträger, Solaranlage 200Wp, 2. Batterie, Alden SAT + FS, ZENEC 3726 mit RFK

Mehr
24 Jul 2018 15:19 #4 von Vario499
Vario499 antwortete auf Eurocarry tiefer stellen
Beitrag verschoben in die Rubrik Zubehör, bitte beachten

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

• Juergen H
  • Junior Boarder
Mehr
24 Jul 2018 17:00 #5 von Juergen H
Juergen H antwortete auf Eurocarry tiefer stellen
Hallo Jürgen (M),
hast Du den Träger auf die offizielle niedrigste Stufe umgebaut oder die Bohrungen 10 cm höher benutz (und dort die Schrauben zur Verbindung der beiden Rohre entfernt)?
Ist Dein Nummernschild verdeckt?

Gruß,

Jürgen

Mehr
24 Jul 2018 17:17 #6 von JuergenM
JuergenM antwortete auf Eurocarry tiefer stellen
Hm, ich habe keine Schrauben entfernt, also denke ich mal, dass ich dann wohl die 'offiziell' niedrigste Stufe genommen habe, aber das ist jetzt wenigstens so weit unten, dass auch meine bessere Hälfte ihr Fahrrad selbständig verladen kann... :cheer:
Ich habe die Halterung einfach oben abgeschraubt und unten angeschraubt...
Na ja und das Kennzeichen ist nicht ganz verdeckt, sondern die Halterung ist vielleicht bissel oben an der Kante...
Grüße,
Jürgen

Clever Runner 636, Eisengrau Metallic, Seitenfenster rechts+links hinten, Cp+, Markise, Fahrradträger, Solaranlage 200Wp, 2. Batterie, Alden SAT + FS, ZENEC 3726 mit RFK

• Juergen H
  • Junior Boarder
Mehr
25 Jul 2018 08:33 #7 von Juergen H
Habe jetzt den Träger in die 10 cm höher liegenden Bohrungen geschraubt. Nummernschild ist gut sichtbar (Perspektive täuscht. Ist jetzt knapp 10 cm über dem Schild. In der tieferen Position war das Nummernschild einen cm verdeckt. Wäre wohl auch ok.
Hollandrad war nur der Test ob ich ein ebike ohne Akku (ca. gleiches Gewicht) da hoch gestemmt bekomme...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
25 Jul 2018 09:02 #8 von Markus P. Össl
Markus P. Össl antwortete auf Eurocarry tiefer stellen
Eine Schutzhülle solltest Du halt nicht benutzen, dann ist die rechte Heckleuchte komplett verdeckt.

Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F65S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

• Juergen H
  • Junior Boarder
Mehr
25 Jul 2018 10:36 #9 von Juergen H
Schutzhülle benutze ich nicht. Dann wäre die Leuchte tatsächlich voll verdeckt.
Jetzt ist die dritte Bremsleuchte oben wieder frei sichtbar und durch die Speichen kann man relativ gut sehen.

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Junior Boarder
  • Globescout Plus
Mehr
25 Jul 2018 11:25 #10 von undabgehts
undabgehts antwortete auf Eurocarry tiefer stellen
Ich habe es auch tiefer gesetzt.
Ganz unten war ja zu tief, Nummerschild verdeckt. Ich habe einfach 2 neue Löcher gebohrt.
Nummerschild und Lampen gut sichtbar, Räder schauen auch nicht mehr über das Fahrzeug hinaus.
Einzige der blick in der Rückfahrkamera ist nicht mehr so dolle, entweder sitzt der Griff davor, da sieht man fast nichts mehr.
Dreht man das Rad ist irgendwie der Sattel etwas im Weg, aber immer noch genug zu erkennen, reicht mir so.

Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz

Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden