Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file USB Einbausteckdose

• Bergischer Löwe
  • Bergischer Löwes Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
27 Jul 2018 22:57 #11 von Bergischer Löwe
Bergischer Löwe antwortete auf USB Einbausteckdose
Helft mir bitte mal kurz...warum muss das Ding zum Ein - und Ausschalten sein?

Wenn kein Verbraucher an der Steckdose hängt,brauch ich nichts ein oder ausschalten.

Ich habe bei meinem Umbau im Fortuna eine 230V Dose mit zwei USB-Ports für schmale 6,00 Euro verbaut...damit lade ich so ziemlich alles,was benötigt wird.

Natürlich nur,wenn ich am Stromnetz hänge - unterwegs lade ich die Sachen an der 12V Steckdose vom Auto mittels Adapter.

Gruss
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2018 23:44 #12 von Gerstenmaier
Gerstenmaier antwortete auf USB Einbausteckdose
Liegt am Stromverbrauch der USB-Dose selbst, hier einfach mal nen Hersteller Hinweis reinkopiert:

Wichtiger Hinweis: Die USB Dosen haben auch im Leerlauf (wenn keine USB Geräte angeschlossen sind) einen geringen Stromverbrauch. Schließen Sie deshalb die Einbaubuchsen immer über das Zündschloss an. Sie vermeiden damit bei längeren Standzeiten des Fahrzeugs, dass die Batterie entladen wird.

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Bergischer Löwe, Mats

• Bergischer Löwe
  • Bergischer Löwes Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
27 Jul 2018 23:46 #13 von Bergischer Löwe
Bergischer Löwe antwortete auf USB Einbausteckdose
Danke,man lernt immer dazu!

Gruss
Andreas

Mehr
28 Jul 2018 12:41 #14 von xxl_Tom
xxl_Tom antwortete auf USB Einbausteckdose
Servus,

wie bestätigt die Dose ist gerade angekommen...

Die Dose macht einen wertigen Eindruck, die Lenkerhalterung - na ja.
brauch ich aber sowieso nicht.

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

Mehr
28 Jul 2018 13:54 #15 von xxl_Tom
xxl_Tom antwortete auf USB Einbausteckdose
So, gerade eingebaut, die Anschlußdrähtchen sind schon ganz schön dünn :huh:

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

Mehr
28 Jul 2018 14:10 #16 von Tweety
Tweety antwortete auf USB Einbausteckdose
Hallo, unsere USB -Dosen sind auch gerade angekommen - das mit den dünnen Anschlussdrähten ist uns auch aufgefallen!

Mehr
11 Nov 2018 18:43 #17 von Teckel1973
Teckel1973 antwortete auf USB Einbausteckdose
Könnte man die USB Steckdose auch horizontal von der Rückwand anbringen? So dass sie in den Lampenschacht reinragt ? Sie scheint doch sehr lang zu sein...

Gruß Teckel

CC 600 (2018) 2.0 Blue HDI 163 Ps - Light Fahrwerk - Schwenkbad - Truma Aventa Comfort Dachklima - iNet Box - Levelcontrol - VE BMV 712 - Zenec 3756 - LPG Alugasflasche - 1Kw WR -16 + 35 = 51 mm² - Votronic 1212-50 Ladebooster

Mehr
11 Nov 2018 22:47 #18 von ar1860
ar1860 antwortete auf USB Einbausteckdose
Das Problem „Einbau USB-Steckdose und geringer Stromverbrauch ohne Ein-/Ausschalter“ habe ich hier im Forum bereits an einer anderen Stelle gelesen. Jetzt habe ich als Neuling doch noch eine Frage: Ich habe bei meinem Summit 640 bei den Längstbetten jeweils links und rechts eine USB-Steckdose eingebaut. Den Strom habe ich mir von den LED-Lampen geholt. Wenn ich am Bedien-Controlpanel die Taste für die Aktivierung der Beleuchtung ausschalte, dann können die USB-Steckdosen doch keinen Strom mehr ziehen. Oder liege ich hier falsch?

Pössl Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018 (WOMO und KAWA Anfänger), Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58

Mehr
11 Nov 2018 23:20 - 11 Nov 2018 23:21 #19 von Gerstenmaier
Gerstenmaier antwortete auf USB Einbausteckdose
Wenn kein Strom mehr an der USB-Dose ankommt, kann diese auch keinen verbrauchen...
Falls Du sicher gehen willst, ob nichts mehr ankommt, einfach Handy zum aufladen einstecken und dann deinen Aktivierungsschalter ausschalten.
Wenn das Handy nicht mehr lädt, passt alles....

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Letzte Änderung: 11 Nov 2018 23:21 von Gerstenmaier.
Folgende Benutzer bedankten sich: ar1860

Mehr
12 Nov 2018 08:14 #20 von ar1860
ar1860 antwortete auf USB Einbausteckdose
Genau so ist es - sobald ich abschalte ist das o.k. - der Strom ist weg und während der aktive Zeit wird der Verbrauch schon nicht so gewaltig sein bzw. ja durch Landstrom oder später Solar kompensiert. Wurde nur durch die Diskussion etwas irritiert. Vielen Dank!

Pössl Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018 (WOMO und KAWA Anfänger), Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58

Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden