Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Thule Markise - wozu ist dieses Teil?

• HitTheRoad
  • HitTheRoads Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Never try - never know...
Mehr
27 Jul 2018 09:23 #1 von HitTheRoad
Thule Markise - wozu ist dieses Teil? wurde erstellt von HitTheRoad

Hallo zusammen,
ich habe eine wahrschlich reichlich banale Frage - komme aber trotz Suche im Forum und auf der Thule Homepage nicht auf die Lösung. Kann mir von euch jemand helfen?

Das Foto zeigt unsere ausgefahrene Thule Markise von "innen" - also vom Fahrzeug aus fotografiert.
Dieses graue Plastikteil gibt es zwei mal. Auf der einen Seite ist es allerdings noch fest verschraubt, an der anderen Seite rutscht es locker hin und her und mir scheint auch das Gewinde kaputt.
Jetzt stellt sich mir die Frage was das eigentlich ist. Ich hab's noch nie gebraucht/benutzt. Beim einklappen der Stützen mach ich auch nix damit - weil die Stützen drüber passen.
Bitte helft mir Anfängerin! Was ist das? Wozu ist es gut? Wo gehörts festgeschraubt?

Vielen lieben Dank!

Pössl Summit 640
Citroen Jumper, 163 PS,3,5t Heavy
BJ 2017

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2018 09:31 #2 von pavesi
Hallo HitTheRoad,
meiner Meinung nach ist das Teil die Aufnahme für die Füße.
Dort werden die Markisenfüße eingeschoben.
Dazu muß man die Federn im Fuß leicht zusammendrücken.
Ich vermute das du eine 4m Markise hast und auf Grund dessen für jeden Fuß ein Teil benötigst.
Ansonsten müssten bei dir die Füße einfach rausfallen beim öffnen der Markise.
Ich hoffe dir geholfen zu haben

Gruß
Stefan

Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | Linnepe Slideport Lastenträger | Linnepe Federn vorn und ZLF hinten | SOG | Duo CS | Kennwood DDX5015 DAB | Dachklima | Waeco RFK

Mehr
27 Jul 2018 10:57 #3 von Vario499
Vario499 antwortete auf Thule Markise - wozu ist dieses Teil?
so ist es, wenn man die Bedienungsanleitung der 6200 Markise ansieht ist es dort beschrieben.
Da werden die Füße der Markisenständer beim einrollen festgehakt. Zum arretieren werden die dort eingeschoben

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden