Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Titan-Lüfter fürs Heki st..kt, äh riecht streng!

• steve0564
  • steve0564s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Aug 2018 12:33 #1 von steve0564
Hallo,
hier
hier und
hier
wurde sehr positiv über den Titanlüfter fürs Heki berichtet. Ich habe mir daher auch so ein Teil bestellt.
Als das Teil ankam und ich die Verpackung geöffnet habe, schlug mir ein beissender Plastikgeruch entgegen. Es scheint da wohl irgendwelche Ausdünstungen vom Lüftergehäuse zu geben, die ich auch nach 3 Tagen Lüften im Freien noch nicht weg bekommen habe. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie das erst riecht, wenn es im Schlafbereich im hinteren Heki verbaut ist und auf Innenluft bläst....

War das bei euch auch so?
Gibt sich das mit der Zeit?
Was kann man, außer Retournieren, evtl. machen, um den Geruch los zu werden?

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2018 13:00 - 29 Aug 2018 13:05 #2 von Sperling
Hallo Steve, nee kann ich nicht bestätigen.
Selbst meine Frauchen die nun echt eine schnüffelnase ist riecht nichts dergleichen.
Vielleicht eine neue Produktion ?

Würde ich mal reklamieren bei Titan.

Gruß Rüdiger

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit
Letzte Änderung: 29 Aug 2018 13:05 von Sperling.

Mehr
29 Aug 2018 13:05 #3 von Gerstenmaier
Hallo Steve,

war bei unserem Lüfter definitiv nicht so, wäre mir sicherlich aufgefallen und ich hätte das Teil dann auch nicht verbaut...
Wir sind recht empfindlich was Gerüche angeht (vor allem meine Frau), chemischer Gestank im Schlafbereich wäre ein no go...

Kenne mich nun allerdings auch nicht so mit Plastikkram aus, vielleicht wurden die neuen Lieferungen nicht genug "ausgelüftet" vor dem verpacken (falls es so einen Arbeitsschritt überhaupt gibt).

Ich würde per Mail beim Verkäufer anfragen, falls der keine Lösung kennt oder anbietet bliebe nur Retoure...

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Mehr
29 Aug 2018 14:02 #4 von Big-Red
Schick zurück, was nach drei Zagen noch „ausdünstet“ stinkt noch recht lange bis hin zu immer.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
29 Aug 2018 19:23 #5 von Souplesse
Ich habe auch so einen Lüfter gekauft und meiner hat auch nach Plastik gestu... äh gerochen. Allerdings habe ich vor dem Einbau einige Tage gewartet. Die Ausdünstungen haben deutlich nachgelassen und im Auto rieche ich jetzt nichts mehr.
VG
Frank

Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), Region Hannover

• Hein54
  • Hein54s Avatar
  • Junior Boarder
  • Heinz, mit Summit 640
Mehr
29 Aug 2018 21:22 #6 von Hein54
Ich habe auch so einen Lüfter. Bei mir keinerlei Geruch.
Titan steht zur Zeit auf dem CSD, vielleicht kannst Du da mal
vorbeischauen

VG Heinz

Pössl Summit640, seit Juli 2018, 163 PS, AHK, Softclose,
, Solar 110 W, 2. Batterie, Wechselrichter 1500 W,
Doppelrückfahrkamera, eisengrau-metallic, Titan Lüfter
für Mini Heki, Lederausstattung, Heo Schlösser rundum,
TV

• steve0564
  • steve0564s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Aug 2018 22:02 #7 von steve0564
Mmmh!
A bisserl weit aus Oberbayern..... ;)

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Mehr
29 Aug 2018 22:08 #8 von mherr01
Hallo zusammen, habe auf der CSD einen Titan Lüfter am Stand gekauft. Riecht NICHT
Frage an die Celi-Fraktion: Wo und wie habt ihr euch den Strom besorgt ?
Heiki Innenrahmen habe ich bereits demontiert und wollte durch die Decke (zwischen Stahldach und Holzdecke - geht das ? Ist da noch eine störende Isolierung zwischen ?)
Gruß Michael

Clever Celebration Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS) als Heavy in Eisen grau metallic.
Truma C6 Diesel+Elektro; Solar mit 2 * 100 Watt und und und.

Mehr
29 Aug 2018 22:19 #9 von Sperling
Guckst Du unter MEIN SUMMIT , da habe ich die Kabelverlegung beschrieben.

Gruß, Rüdiger

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit

Mehr
29 Aug 2018 22:52 - 29 Aug 2018 22:56 #10 von Gerstenmaier
...und wenn Du dir das für nen Celebration anschauen willst, hier der Link:

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...hund?start=30#116384

Hatte meinen Rahmen nicht demontiert sondern durch das Bohrloch gearbeitet. Eine Isolation war spürbar, mit einem festeren Draht und etwas "Gestochere" bin ich aber gut durchgekommen...
Problematischer war eher das Kabel, bzw. den Draht, im Oberschrank bei den Lampen in Empfang zu nehmen (Gemetzel an der Verkleidung und akrobatische Fingerverrenkungen waren von Nöten).
Geht bestimmt auch eleganter, ich wollte dafür aber nicht extra den halben Schrank demontieren.

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Letzte Änderung: 29 Aug 2018 22:56 von Gerstenmaier.

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden