Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Dachreling Roadcruiser

• Cockerkogge
  • Cockerkogges Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Roadcruiser Maxi ,3.0 l
Mehr
04 Okt 2018 21:20 #1 von Cockerkogge
Dachreling Roadcruiser wurde erstellt von Cockerkogge
Moinsen,da ich in absehbarer Zeit das Kajak dabei habe, geht es nun darum eine passende Dachreling oä.am RC zu montieren.Eine Markise von Omnistor ist vorhanden.Nun die Frage.Was kommt da in Frage( bei 6,36 Länge)Roof Rail geht ja anscheinend nur bei Fiammamarkisen.Also Vorschläge werden gerne entgegen genommen.
Gruss Frank

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Expert Boarder
  • Europäer
Mehr
04 Okt 2018 21:31 - 04 Okt 2018 21:33 #2 von euroliner
euroliner antwortete auf Dachreling Roadcruiser
Hallo Frank,
ich bin mit dem Thule Smartclamp System bestens zufrieden. Mit den Traversen in der High Ausführung kommst du gut über die Dachfenster. Die sind frei verstellbar über die gesammte Dachlänge. Es macht einen sehr (!!!) stabilen Eindruck. Ich denke, das ich meinen Surfkram nie sicherer transportiert habe. Schau mal auf die Thule Hompage, da gibts ne Menge Infos.
Gruß Jens

CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Letzte Änderung: 04 Okt 2018 21:33 von euroliner.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cockerkogge

Mehr
04 Okt 2018 21:33 #3 von juh
juh antwortete auf Dachreling Roadcruiser
Hallo,
ein Zölzer Träger sollte sich immer anbringen lassen, die beraten und montieren das auch.
Alternativ die Markise tauschen und das Fiamma System nehmen, ggf. kannst Du mit einer ebay Kleinanzeige ja mal versuchen, die vorhandene zu verkaufen.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Cockerkogge

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Expert Boarder
  • Europäer
Mehr
04 Okt 2018 21:43 - 04 Okt 2018 21:43 #4 von euroliner
euroliner antwortete auf Dachreling Roadcruiser
Hallo Jürgen,
wir hatten 2017 auf dem Caravansalon beide (Fiamma und Thule) verglichen. Wir fanden das Thule erheblich stabiler und besser durchdacht. Wenn man regelmäßig mit viel Dachlast unterwegs ist, dann halte ich das Fiamma System für zu leicht (... ums nett zu sagen)
Zölzer kenne ich nicht, ich habe nachdem ich das Thule Smartclamp gesehen habe nicht weiter geguckt.
Gruß Jens

CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Letzte Änderung: 04 Okt 2018 21:43 von euroliner.

Mehr
04 Okt 2018 22:00 #5 von juh
juh antwortete auf Dachreling Roadcruiser
Hallo,
für ein Kajak sollte es passen, aber ich hab das auch nur mal am Rande recherchiert für einen Freund.
Sicher ist es nicht verkehrt, mal Zölzer zu kontaktieren und deren Angebot & Meinung einzuholen.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• Cockerkogge
  • Junior Boarder
Mehr
04 Okt 2018 22:19 #6 von Cockerkogge
Cockerkogge antwortete auf Dachreling Roadcruiser
Hallo Jens,hatte im Vorfeld schon etwas recherchiert,da sind mir die beiden Systeme schon mal aufgefallen,Thule und Zölzer.War mir aber nicht ganz so sicher.schaue mir die Sachen nun etwas genauer an und entscheide dann.Melde mich nächste Woche nochmal betreffs Reling.Besten Dank erstmal.
Gruss Frank

• Cockerkogge
  • Junior Boarder
Mehr
04 Okt 2018 22:24 #7 von Cockerkogge
Hallo Jürgen,auch von Zülzer habe ich schon gehört.Werde erstmal sondieren und dann entscheiden.Die Omnistor wollte ich nicht gerade abnehmende ich noch ein Vorzeit für die Markise habe.wäre mir zuviel Wechselei.Dann noch ruhigen Abend und Dank.
Gruss Frank

Mehr
04 Okt 2018 22:42 - 04 Okt 2018 22:47 #8 von knusperknorps
knusperknorps antwortete auf Dachreling Roadcruiser
Richtig gut finde ich die Reling von Alu-Line. Die habe ich installiert. Man kann die Querträger an die Stelle setzen die man möchte und so viele anbauen wie gewünscht. Ich habe noch einen Spoiler anbauen lassen und die Traversen mit "Eigenmittel" niedriger gesetzt, es gibt aber einen Erhöhungssatz, der z.B. den Transport von einem Kajak über den Hauben möglich macht. Für Markisen gibt es Anbausätze. Da mir diese zu schwer sind habe ich Keder von Branderup fürs Vorzeit oder Sonnensegel.

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Okt 2018 22:47 von knusperknorps.
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper, HaeL, Cockerkogge

• Cockerkogge
  • Junior Boarder
Mehr
05 Okt 2018 13:16 #9 von Cockerkogge
Hallo, danke für den Tip und die nötigen Fotos.Werde die Reling bald in Angriff nehmen. Aber erst ist We und die Zeit muss man noch nutzen.
Gruss Frank

• André P.
  • André P.s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Find Joy In Simple Things
Mehr
08 Okt 2018 19:37 #10 von André P.
André P. antwortete auf Dachreling Roadcruiser
Wir haben zum Transport der Surfbox und der Boards die EuroCarry Reling für Jumper. Dazu noch die EuroCarry Leiter am Heck. Siehe Profilbild. Optional gibt es die EuroCarry Relingverlängerung von Fahrzeuglänge 599cm auf 636cm. Lt. Hersteller gibt es die Montagemöglichkeit für OMNISTOR Markisen Serie 6. Ist alles gut auf der Website von EuroCarry beschrieben.Eine Thule Omnistor 6200 Markise will ich im kommenden Jahr nachrüsten.
Die Reling ist stabil und zuverlässig und optisch auch ok. Es gibt natürlich noch "stylischere" Modelle.
Leider kann ich mit montierter Box und Surfboards auf dem Dach nur noch die vordere Dachluke öffnen. Aber das ist kein Problem der Reling. Trotz des heißen Sommers war es mit Querlüften nachts auszuhalten.

Grüße André

18 Jahre T4 Camper und jetzt Summit 600 plus.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden