Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fahrradträger Summit 640 -Breite der Fenster Hecktüren

Mehr
27 Okt 2018 10:38 - 27 Okt 2018 11:11 #1 von Oskj
Guten Morgen zusammen,
ich habe vor einer Woche einen Summit 640 bestellt und suche nun nach der besten Lösung für einen Fahrradträger. Ich habe regelmässig einen Bootstrailer/Anhänger dran und dann kann ich keinen Träger für die AHK nutzen. Die Deichsel ist wegen dem Windenstand auch zu kurz.
Wir haben 2 E-Bikes. Akku nehm ich runter Gewicht zusammen etwa 40 kg. Türe werde ich nicht öffnen wenn ich mit dem Trailer/Bikes unterwegs bin.Also nur für den Weg zum Ziel.
Aber dann hätte ich gerne einen Träger wo ich die Fenster während dem Urlaub öffnen kann in den Hecktüren. Zusätzlich mit Spannset und Auge am Scharnier gesichert ist klar.
Den Carry Bike DJ 200 kann man am Urlaubsort einfach demontieren und der wäre sehr massiv vom Gefühl her. Der Thule Elite Van XT scheint mir nicht so massiv zu sein.
Kann mir jemand sagen wie breit die Fenster im Summit 640 in der Hecktüre sind und wie hoch. Thule hat ein Model da gehen die Fenster wohl zwischen den Streben auf .Allenfalls auch die Positionierung in der Türe?

Vielen Dank
Gruss Oliver

-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster/All In/Lederlenk./Zus.220/12V Steckdosen/ Radiovorb/ Schmutzfänger/ Tagfahrlicht LED /Tempomat /Traction +/2.Bordbatt./Solarvorber./CP Plus /Steckdose USB Sitzbank /Omnistep /AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Xzent Navi 2 Cam
Letzte Änderung: 27 Okt 2018 11:11 von Oskj.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2018 12:27 #2 von camper766
Erste Frage:
Du hast den Summit also mit extra Fenstern in den Türen hinten bestellt?
Die sind ja eigentlich nicht dabei.
Ich weiß nicht wie viele Summits im Forum tatsächlich Heckfenster haben.

Bei Bedarf kannst Du Dir bei Thule die Einbauanleitung herunterladen, da stehen viele Maße drin.

Im Zweifelsfall habe ich so einen Träger noch im Keller und könnte Dir ein Maß nennen, welches nicht in der Anleitung steht.

Gruß Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora

Mehr
27 Okt 2018 15:46 - 27 Okt 2018 16:00 #3 von Oskj
Hallo Rüdiger,
Ja ich habe bewusst die hinteren Fenster bestellt. Wir standen schon 3-4 x auf Stellplätzen rückwärts zum Meer. Und was gibt es schöneres als am Morgen vom Bett aus aufs Meer zu schauen.
Und aufmachen für frische Luft wäre toll. Auf solchen Touren mit Boot fahren wir auf einen Camping und dann schmeissen wir das Boot ins Wasser und bleiben auch eine Woche. Dann nehme ich die E-Bikes runter dort bleiben die dann auch. Alle 2 Tage wechseln mit Boot machen wir nicht da zu mühsam.
Der Fiama DJ kann man vor Ort einfach demontieren und somit wäre er auch nicht im Weg.

Die Masse der Träger finde ich schon, weiss aber nicht wie gross und welche Fenster im Summit 640 in den Türen verbaut sind. Gerne würde ich aber den passenden Träger gleich montieren lassen vom Händler.
Gruss Oliver

-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster/All In/Lederlenk./Zus.220/12V Steckdosen/ Radiovorb/ Schmutzfänger/ Tagfahrlicht LED /Tempomat /Traction +/2.Bordbatt./Solarvorber./CP Plus /Steckdose USB Sitzbank /Omnistep /AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Xzent Navi 2 Cam
Letzte Änderung: 27 Okt 2018 16:00 von Oskj.

Mehr
29 Okt 2018 15:57 - 29 Okt 2018 16:47 #4 von Klacker31
Hallo Oliver,

wir haben im Summit 640 die Heckfenster. Sie haben eine Höhe von 65cm und Breite von 80cm.

Gruß Ralf

Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Okt 2018 16:47 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskj

Mehr
29 Okt 2018 18:59 #5 von Oskj
Vielen Dank Ralf
ja das geht wohl nicht mit dem Fahrradträger.
Das sind die zu breiten Fenster.
Gruss Oliver

Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden