Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Isotherm Hecktürenvorhang

• Bodenseeler
  • Bodenseelers Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
03 Nov 2018 11:01 #1 von Bodenseeler
Isotherm Hecktürenvorhang wurde erstellt von Bodenseeler
Hallo zusammen,

Leider habe ich über die Suchfunktion nix gefunden daher nun keine Frage:

Wird der Hecktürenvorhang an der Hecktüre festgemacht, indem man die Verkleidungsschrauben durch die Druckknöpfe ersetzt?
Vielen Dank schon mal.

Pössl Twowin Plus 2018 auf Citroen Jumper Heavy-Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2018 11:36 #2 von Michael-Wesel
Michael-Wesel antwortete auf Isotherm Hecktürenvorhang
Hallo,
hast du den Vorhang schon? Dann sollte es doch eine Montageanleitung dazu geben, oder?

Unser WoMo Runner636 ist erst im Zulauf aber ich habe mich auf der Messe in D'dorf etwas umgeschaut. Was mir gut gefallen hat ist der "Vorhang" für den Hymer-Kastenwagen. Der geht bis unten hin und hat öffenbare Flächen in Höhe der Heckfenster.

Was mir bei allen gesehenen Lösungen fehlt ist der direkte Zugriff auf den Hecktürengriff (Türöffner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodenseeler

Mehr
03 Nov 2018 11:44 #3 von juh
juh antwortete auf Isotherm Hecktürenvorhang
verschoben in Zubehör

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
03 Nov 2018 18:35 #4 von Summit 600+
Summit 600+ antwortete auf Isotherm Hecktürenvorhang
Hallo zusammen,

Wenn du den Vorhang vom Winterpacket meinst..... Dann werden die Druckknöpfe an der Rückwand des Oberschranks befestigt.... Jedenfalls bei meinem Summit...... Ich hab versucht ein Foto zu machen..... Ist aber zu dunkel sieht man nichts drauf..... Ich hoffe ich denke morgen dran

Gruß Ralph

Pössl Summit 600 + seit 31.07.18 mit ein bisschen Zubehör

Mehr
04 Nov 2018 14:50 - 04 Nov 2018 14:55 #5 von knusperknorps
knusperknorps antwortete auf Isotherm Hecktürenvorhang
Der Vorhang aus dem Winterpaket ist ein wenig zu kurz. Außerdem beißt sich die Anbindung an der Rückseite des Oberschrankes mit dem Vorhang. Ich habe deshalb quer ein "Brettchen" aus vorhandenen Originalholz angebracht. Mit Plastikwinkeln aus dem Baumarkt (Möbelbau) geht das ganz einfach. Das Holz sitzt vor dem Vorhang, die Isolierung ist mit den Druckknöpfen befestigt. Da ich sowieso nicht aus den Fenstern hinten schaue, bleibt der Vorhang das ganze Jahr an seiner Stelle. Was gut gegen Kälte ist, ist auch gut gegen Wärme und zudem ein Super Sichtschutz. Im Sommer wird der Vorhang halb hochgeklappt.

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Nov 2018 14:55 von knusperknorps.

Mehr
04 Nov 2018 15:39 #6 von Summit 600+
Summit 600+ antwortete auf Isotherm Hecktürenvorhang
Hallo zusammen,

Ich weiß zwar nicht warum du meist der wäre zu kurz..... Aber die Idee mit dem hochklappen und befestigen gefällt mir gut :-).....

Gruß Ralph

Pössl Summit 600 + seit 31.07.18 mit ein bisschen Zubehör

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
04 Nov 2018 21:07 - 04 Nov 2018 21:08 #7 von knusperknorps
knusperknorps antwortete auf Isotherm Hecktürenvorhang
@ summit 600+:
Mein Thermovorhang aus dem Winterpaket ist von 2011 und war definitiv ca 10 cm zu kurz. Unten blieb immer ein Spalt offen. Das konnte ich mit dem Brettchen ausgleichen.

Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, ALKO Federn vorn, Goldschmitt Luftfedern hinten, Aufl. 4,25t, Fiedler Rollerbühne 200kg. Dachreeling + Spoiler, 190 WP Solar, Kameras v/h + Monitor, AlCar SAT+DBV-T2, Alphatronic R-LineTV, DAB+, Dachkoffer, Racegitter, div. Innen- und Außenumbauten.
Letzte Änderung: 04 Nov 2018 21:08 von knusperknorps.

• Bodenseeler
  • Bodenseelers Avatar Autor
  • Junior Boarder
Mehr
05 Nov 2018 00:07 #8 von Bodenseeler
Bodenseeler antwortete auf Isotherm Hecktürenvorhang
Super vielen Dank Euch

Pössl Twowin Plus 2018 auf Citroen Jumper Heavy-Fahrwerk

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden