Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Erfahrungen mit Thermomatte Hindermann 4 seasons

Mehr
01 Dez 2018 20:24 #11 von paulipössl
Die mitgelieferte Tüte taugt echt nichts. Ich habe mir ein Stück Stoff gekauft und einen noch vorhandenen Reisverschluß hergenommen und eine passende Tasche genäht. Da mein 2WinVario besagtes Fach über den Frontsitzen nicht hat, liegt die Tasche mit der Thermomatte im Keller auf dem Kisten obenauf. Gruß
paulipössl

2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 220W Solar in Planung
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2018 20:32 - 01 Dez 2018 20:40 #12 von Jolly
@ frakko:

Was ist jetzt daran Erfahrung mit der Hindermann 4?

Wieder richtig gut drauf, was?
Es wurde explizit mehrfach auch nach der Verpackung gefragt...

Ich finde übrigens dass es im Sommer keinen Grund gibt, die Matte nicht zu verwenden. Im Gegenteil, es ist deutlich kühler als ohne bzw. nur mit Remis-Verdunklung.

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Letzte Änderung: 01 Dez 2018 20:40 von Jolly.
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, peter pan

Mehr
01 Dez 2018 22:03 - 01 Dez 2018 22:04 #13 von momahduh
@ frakko: Ja, jetzt mach´s nicht so spannend: Was verwendest du im Sommer?

Pössl Roadcruiser Md 2017
Citroen 163 PS, Euro 6,
16´´ Heavy 3,5t, Vollausstattung
Letzte Änderung: 01 Dez 2018 22:04 von momahduh.

Mehr
01 Dez 2018 22:44 #14 von Sperling
Verwende die Matte ebenfalls für Sommer und Winter. Im Sommer merkt man deutlich das der Kasten sich nicht so erwärmt. Teilweise sieht man aber kleine Ritzen durch die Matte wenn man von innen raus schaut und hoffe die Sonne zermürbt das Material nicht irgendwann.

Gruß Rüdiger

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Mehr
01 Dez 2018 23:40 - 01 Dez 2018 23:45 #15 von frakko2

momahduh schrieb: @ frakko: Ja, jetzt mach´s nicht so spannend: Was verwendest du im Sommer?

Nur Remis und Dachlüfter, ein "Brett" aus 6 PC-Lüftern im Heki. Das funktioniert richtig gut.
Nächsten Sommer probier ich mal die Matte...

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 01 Dez 2018 23:45 von frakko2.

Mehr
01 Dez 2018 23:51 #16 von Sperling
Die Remis schaffen bei weitem nicht das was die Matte abhält, da die Sonnenstrahlen durch das Glas schon reinkommen. Also versuch mal die Abdeckung, bringt ne ganze Menge.

Gruß Rüdiger

Gruß Rüdiger

Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit

Mehr
02 Dez 2018 13:33 #17 von peter pan
Wir benutzen die "4 Seasons"-Matte auch im Winter und kommen sehr gut damit zurecht.
Packmaß ist für uns o.k..
Zusätzlich noch die Kantop-Fussraumisolierung und auch die Gurtauslässe an der B-Säule sind isoliert.

Im Sommer nehmen wir die schwarze, gelochte Matte "Screen" von Hindermann.
Bietet guten Sonnenschutz und man kann auch noch rausgucken.
Wir fühlen uns da dann weniger eingesperrt.
Außerdem kleineres Packmaß und insgesamt weniger sperrig.

Peter
Clever Celebration auf Jumper, 163 PS, Euro 6, EZ 3/17, 15"-Light, Four Seasons 225/70, rot, Zusatzschraubfedern h., 100W-Solar, 120W faltb. Modul, BCB10, DAB mit RFK, Markise 6200, Fahrradträger XT
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Mehr
02 Dez 2018 13:44 #18 von momahduh
@frakko,
wie befestigst du das Brett im Heki? Ich bin da noch bei den Vorüberlegungen, will aber rechtzeitig anfangen. Und wo hast du den Strom abgezapft (wahrscheinlich Hängeschänke) aber wie die Leitung unter der Verkleidung verlegt?
Hast di da ein Bild?

Pössl Roadcruiser Md 2017
Citroen 163 PS, Euro 6,
16´´ Heavy 3,5t, Vollausstattung

Mehr
02 Dez 2018 16:15 #19 von axel500
wird zwar gerade etwas OT, aber hier meine Lösung zu den PC-Lüftern: poesslforum.de/forum/mein-poessl/7261-ax...2018?start=30#119696
Ich nutze die 4Seasons im Winter. Da sie mir im Sommer zu sperrig ist, nutze ich dann das da: www.amazon.de/gp/product/B01M3PX1GP/ref=...ilpage?ie=UTF8&psc=1 Wird gefaltet ganz winzig und passt echt ganz gut, wenn auch nicht perfekt zur Sevel-Frontscheibe. Allerdings hatte ich in einem Blitzangebot nur 11€ gezahlt.
Im Winter jedoch klare Empfehlung für die 4seasons. Ich habe insgesamt 4 der Gummis in Nutzung, das genügt und geht schneller. Aufbewahrung recht lose gefaltet unter dem Bett (im Winter ist da Platz bei uns), dann trocknet da Ganze auch zuverlässiger.

Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, momahduh, peter pan, Jens63

Mehr
02 Dez 2018 18:57 - 02 Dez 2018 20:04 #20 von frakko2
Brett kann man einfach an den Kanten einlegen indem man das Plissee bzw. Fliegengitter entsprechend weit zuzieht. Muss man vor Ort anschauen dann weisst Du was ich meine.
Dann 12V Stecker am Schrank anstecken.
Bild gibt's keins, da Auto jetzt in einer Halle steht

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 02 Dez 2018 20:04 von Vario499. Grund: unötiges Zitat entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden