Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Undichte Heki's trotz Dichtung bei Summit 600+

Mehr
27 Dez 2018 19:56 #1 von Tpencs
Hallo zusammen,bei meinem neuen Summit 600+ zieht es bei den Heki's extrem trotz vorhandenen Dichtungen.Das übersteigt für meinen Geschmack den Sinn einer zwangsbelüftung.Gibts hier ähnliche Fälle?Danke für alle Anregungen.

Summit 600+ Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2018 20:00 - 27 Dez 2018 20:01 #2 von Vario499
Bitte die Suchfunktion dazu nutzen. Es gibt Zusatzdichtungen dafür
Verschoben in die Rubrik Zubehör

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 27 Dez 2018 20:01 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tpencs

Mehr
30 Dez 2018 22:24 #3 von BRU
Hallo Thomas, wir haben unseren Summit+ seit November und haben die Feststellung gemacht. Allerdings nur bei der Fahrt.
Die Begründung des Händlers war auch die Zwangsbelüftung und man könne Zusatzdichtungen einbauen...
Allerdings müsste man das selbst machen...

Wir werden das beobachten und wenn es beim Wintercamping auch stört entscheiden ob wir nachrüsten.

Bestellt am 17.01.18 - Lieferung 15.11.2018: Pössl Summit 600 Plus; Chassis Heavy 16" Eisengrau; Kupfer Eiche Bora; Solaranlage 100 W / 2. Bordbatterie; Winterpaket..

Mehr
31 Dez 2018 00:34 - 31 Dez 2018 00:39 #4 von Summit 600+
Hallo Thomas,

Hast du einen Dachspoiler ?..... Wenn ja brauchst du eine zusätzliche Dichtung beim vorderen Dachfenster..... Bei mir hat die auch gefehlt und bei der ersten fahrt hat's ab 90 km/ h im Kasten gepfiffen so dass man sich nicht mehr unterhalten könnte..... Küchenrolle Geschnappt an 3 Seiten zusammengerollt auf die vorhandene Dichtung draufgelegt und Ruhe im Kasten..... Händler kontaktiert..... Vorbeigefahren.... Der hat gleich die zusätzliche Dichtung eingebaut und weiterhin Ruhe im Kasten.....

Gruß Ralph

PS.: Für meine Begriffe ist das ein Mangel..... Das muss dein Händler machen.... Meiner hat gar nicht diskutiert hat's einfach gemacht....mir noch nen Kaffee gegeben.... Hab mich brav bedankt.... Und bin wieder gefahren.... :-)

Nachtrag: wer lesen kann ist klar im Vorteil..... Du hast das Problem im Stand..... Sorry dann hilft dir meine Antwort leider überhaupt nicht..... Im Stand hatte ich bis jetzt noch kein Problem....

Pössl Summit 600 + seit 31.07.18 mit ein bisschen Zubehör
Letzte Änderung: 31 Dez 2018 00:39 von Summit 600+.

Mehr
07 Jan 2019 10:31 #5 von UHamm
Kauf dir eine Rolle Kompriband 20/4 (expandiert auf 20mm Höhe) und tausche die Dichtung am vorderen Heki aus.
Die vorhandene Dichtung ist 20mm breit und nur15mm hoch, wegen der Zwangsbelüftung.
Die neue Dichtung wäre dann 20x20mm und dichtet besser ab.
Alles auf eigene Gefahr, denn die Zwangsbelüftung ist Vorschrift.
Aber der Kastenwagen ist ohnehin nirgendwo richtig dicht...
Im übrigen sind die hinteren Hekis auch nicht dicht, da ist auch Zwangsbelüftung.

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pela, Tpencs

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden