Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Thule Van Lock Erfahrung

• austroband
  • austrobands Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
18 Mär 2016 20:34 - 18 Mär 2016 21:03 #1 von austroband
Thule Van Lock Erfahrung wurde erstellt von austroband
Hallo Zusammen,

hat schon jemand die Van Lock von Thule verbaut? Ich habe sie angebaut und gemerkt dass die Schiebetür zur Karose nicht ganz in der Flucht ist. Es geht nur zu wenn ich die Schrauben auf der Schlüsselseite locker mache. Kann man da mit Kleber ausgleichen?
Gruß und schon mal besten Dank.
Peter

Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....
Letzte Änderung: 18 Mär 2016 21:03 von austroband.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2016 11:24 #2 von Flo
Flo antwortete auf Thule Van Lock Erfahrung
Hallo Peter,

ich habe die VanLock zwar nicht, aber wenn Du versuchen willst den Abstand möglichst elegant und flächig auszugleichen,würde ich das nicht mit Kleber tun. Das ist im Falle des Falles immer so endgültig.

Kennst Du Jemanden mit einem 3d- Drucker? Die Teile sind ja mittlerweile in vielen Haushalten angekommen. Da könntest Du dir genau mit dem vorhandenen Lochbild ein Distanzstück drucken lassen. Dann liegt das Teil nachher vernünftig überall an und du kannst auch die Schrauben richtig anziehen.
Ausserdem kann man über die Eigenschaften des Basismaterials noch etwas Einfluss darauf nehmen, in welchem Umgebungsbereich das Teil möglichst lange halten soll. So sollte es aussen am Wagen auf jeden Fall ein UV- stabiler Kunststoff sein.

Gruß,
Florian

Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

• austroband
  • austrobands Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
22 Apr 2016 22:28 #3 von austroband
austroband antwortete auf Thule Van Lock Erfahrung
Hallo Florian,

vom Kleber bin ich schon abgekommen.
Das Problem ist, dass die Dinger durch die relativ dicke Gummiunterlage relativ schlecht zu berechnen sind ( evtl. nur 1 bis 1,5 mm). Ich werde das mal mit Dichtmittel versuchen welches auch halbwegs Klebewerte hat.

Danke für Deinen guten Tipp, behalte ich im Kopf.

Gruß
Peter

Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden