Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Einkaufen von Zubehör bei Obelink

Mehr
19 Mär 2016 21:52 - 19 Mär 2016 21:54 #11 von teacosy
teacosy antwortete auf Einkaufen von Zubehör bei Obelink
Heute morgen sind wir dann auch dort hin, wir waren der zweite Kastenwagen auf dem Parkplatz dann kam noch ein Pössl dazu er war dunkel war das vielleicht jemand von euch?
Wir sind dann um 17 Uhr wieder raus hatten uns dort aber mit einem anderen Pärchen getroffen ohne Liste kann man das garnicht machen. Da wird man ja verführt alles mögliche in den Wagen zu legen. Ja den Omnia Backofen den habe ich auch gesehen aber nicht gekauft. Wir waren ja für ein Vorzelt da welches wir auch bekommen haben. Bei ein paar Dingen ist es leider nicht geblieben zumal das unser erster Kastenwagen ist (vorher hatten wir mal einen Wohnwagen) und wir noch so einiges an Ausstattung brauchten. Stühle, Tisch sowie Geschirr hatten wir schon aber wie das Mittel für die Toilette und den CEE Stecker hatten wir noch nicht. Nun sind wir für unsere erste Tour demnächst gut ausgestattet und hoffen auf besseres Wetter.
Möchte auch das bestätigen was Gerlinde schon schrieb, das Personal haben wir gelöchert mit fragen wegen dem Vorzelt und anderen Dingen. Sie waren sehr höflich und sprachen Deutsch sowie Englisch.

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy
Letzte Änderung: 19 Mär 2016 21:54 von teacosy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2016 20:03 #12 von Vario499
Vario499 antwortete auf Einkaufen von Zubehör bei Obelink
da mußt du die Preise auf der HP einsehen

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
20 Mär 2016 22:05 - 20 Mär 2016 22:06 #13 von hasy
@ Sylvia, da war Euer Kasten dann aber voll bepackt, oder? Hat es gereicht, oder brauchtet Ihr noch einen Hänger? Hattet Ihr dann noch Geld zum Tanken? Spaß beiseite. Wir Wollen da auch mal hin. Kann mir vorstellen, dass man da dem Kaufrausch verfallen kann. Ich habe die "Hallen" mal im Internet angeschaut. Viel Freude mit dem neuen Zubehör.

Gruß Sylvia + Christian;
Seit 1/17 Roadcruiser R 2017, Fiat Maxi, 150 PS, Automtik, Lederlenkrad, Klimaautomatik, All in, E-Paket, E Bike Träger, automat. Satanlage, Truma 4, Duo Controll cs, SOG, 100 w Solar
Bis 1/17 Roudscout R, 5,41
Letzte Änderung: 20 Mär 2016 22:06 von hasy.

• Markuso
  • Markusos Avatar
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
Mehr
20 Mär 2016 23:32 #14 von Markuso
Markuso antwortete auf Einkaufen von Zubehör bei Obelink
Wir waren 2 mal dort,
einmal am Montag-Vormittag,
totale Leere..........
Sind in Summe 5 mal raus und wieder rein,
wir hatten ständig irgendwas "vergessen" oder entdeckt und einmal was zum Umtauschen gehabt.

Wir kamen kurzfristig auf die Idee an einem Verkaufsoffenen noch mal hinzufahren.
Nun sah es so aus,
als wenn es in ganz Europa nur diesen einen Ausstatter gibt.
Deutsche, Holländische, Englische Kennzeichen genauso zu finden wie Belgische oder Franzosen :)
Es war proppevoll,
aber dennoch ein positives Erlebnis,
weil es absolut keinen Stress gab.
Man findet sehr vieles dort,
allerdings muss/sollte man auf die Preise achten.
Nicht alles ist preiswerter als bei uns.
Ein wenig Nepp gibt es auch!
Ich hatte zb das Pech, einen F-Löscher (10€) gekauft zu haben,
wo der Aufkleber des Ablaufdatums bei 2012 endete :S ,
tja ist halt so.....
man muss genau hinschauen,
wenn es sehr "billig" ist/wird.

Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©

Mehr
21 Mär 2016 08:09 #15 von juh
Hallo,
habe auch gerade am letzten Donnerstag auf dem Weg nach Amsterdam (das erste) mal dort vorbeigeschaut. Es war ziemlich leer, die Saison beginnt wohl gerade erst. Auf dem Parkplatz hätte ich ein paar Pösslforum-Visitenkarten verteilen können (wenn ich daran gedacht hätte, welche mitzunehmen).
Der Laden ist wirklich riesig und man bekommt alles von Chemie, Zubehör, Badarmaturen, Klamotten, Fahrrädern bis hin zu Zelten, Vorzelten und Wohnwagen. Preise sind soweit ich Vergleiche im Kopf hatte immer im unteren Bereich, wenn nicht sogar unschlagbar günstig.
Die Auswahl ist echt gut, und bei vielen Artikeln, die man sonst im Katalog vielleicht gekauft hätte, sieht man dann, wie lumpig die Qualität ist und läßt sie liegen ;-)
Meine Strategie war: nichts mitnehmen. Von den interessanten Produkten hab ich Handyfotos gemacht, um sie ggf. später online zu bestellen. Allerdings bin ich jetzt schon wieder der Meinung, daß ich die meisten Sachen gar nicht brauche ...
Kann es auf jeden Fall empfehlen, mal vorbeizuschauen, wenn es mit wenig Umweg zu erreichen ist.
Beim Kauf von Gasgrills beachten, daß in NL 30mbar üblich sind, also ideal zum Betrieb am WoMo über Außensteckdose geeignet, aber bei Betrieb direkt an der Gasflasche auf entsprechenden Druckminderer achten.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin

Mehr
21 Mär 2016 10:48 #16 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Einkaufen von Zubehör bei Obelink
Also wir waren jetzt drei Mal bei Obelink und der ist nicht vor unserer Haustüre :cheer:
Das erste Mal trieb uns die reine Neugierde dahin, jeder zweite fragte mich damals "wart ihr schon bei Obelink?" Das muss was ganz besonderes sein, wenn man das ständig gefragt wird.
Irgendwann wollten wir uns ein Bild davon machen und an einem Sonntag Morgen ging es los. Zwei Wohnmobile auf dem Weg nach Winterswijk. Mein Kumpel sein Navi zeigte viel weniger Kilometer an als meinns, nachdem ich ihm erklärt hatte, er muss auf die Niederländische Karte gehen hatten wir die gleiche Kilometeranzahl :lol:
Damals war es noch erlaubt auf dem Platz hinter den Hallen zu nächtigen, was wir auch gerne taten.
Am nächsten Morgen ging es dann los... mit einem Einkaufswagen bewafnet starteten wir in 20 000 qm Campingzubehör.
Vorne weg muss ich sagen, ich liebe es im Ausland bei unseren Nachbarn in den Geschäften zu stöbern, nach Produkten zu suchen die es bei uns nicht gibt.
Also war ich das genau richtig :lol: :lol: :lol:
Ich hätte den ganzen Tag darin verbringen können, es war irgendwie wie Klaus im Wunderland.
Mein Kumpel, der sich an uns dran gehängt hatte, eigentlich wollten wir ja alleine fahren....hätten wir das nur mal gemacht..... :S :S :S

Sätze wie:" was für ein Mist.... sind die blöd, die kaufen jeden Dreck...usw." er wäre garantiert in 20 min. durch dem Laden gewesen.
Ich platzierte ihn dann in dem Schnellrestaurant bei Kaffee und Kuchen um meine Ruhe beim Einkauf zu haben.
Wer die Preise einigermaßen kennt, wer gutes von Mist unterscheiden kann- bei dem füllt sich dann langsam der Einkaufswagen.
Inzwischen benötigten wir einen zweiten, weil der erste schon ziemlich voll war.
Als wir am Fahrzeug eingeladen haben ist mir mein Kumpel wieder eingefallen...sitzt der noch im :S Café?
Also wieder rein um ihn abzuholen, dabei habe ich doch tatsächlich noch etwas brauchbares gefunden :lol: :lol:

Hinterher hörte ich den Satz: ich hätte das doch bei Obelink mit nehemen sollen, nicht nur einmal :angry:

Das zweite Mal suchten wir dieses Camperparadies auf, auf dem Weg nach Amsterdam... ein neuer Stuhl musste her. Och Fußauflagen gibt es da auch, also auch gleich einen mit genommen.
Im Urlaub stellte sich schnell heraus, eine Fußauflage (zum anklipsen an den Stuhl) reicht definitiv nicht. Was also lag näher als auf dem Rückweg wieder bei Obelink vorbei zu sehen? :lol: :lol:

So, demnächst werden wir hoffentlich unseren Kasten abholen können, der erste Weg wird uns direkt zu Obelink führen.
Wir brauchen Stühle...ja, die sind mir auf den Nerv gegangen... sie waren blau. Nennt mich verrückt, ich finde graue passen besser zu unserem neuen Kasten. Der Tisch hat in den letzten Jahren viel mitgemacht und muss auch getauscht werden.
Aus Platzgründen möchten wir auch noch ein stapelbares Topf/Pfannenset aus Edelstahl mit abnehmbaren Griffen.
Mit Sicherheit wird sich dann das eine oder andere auch noch finden lassen. :lol: :lol: :lol:

Im Zeitalter wo man sehr bequem bei Onlineplattformen einkaufen kann, finde ich es ein Erlebniss doch mal mitten im Einkaufgeschehen zu stehen.
In Neumarkt in der Oberpfalz ist auch ein Laden mit Camping Zubehör.... ach du lieber Himmel, überhaupt kein Vergleich!!!

Ich freue mich auf den nächsten Besuch beim großen O, wie auf den Kasten!
Vieles was Obelink seit Jahren im Programm hat, übernehmen Händler in unserem Land so nach und nach.
z.B. meine Satteltaschen am Campingstuhl hat mir vor vielen Jahren einmal Lutti, einfach an meinen Stuhl gemacht :lol: :lol: :lol:
Das bei 20 000 qm auch "Füller" zu finden sind, wo man sich wirklich fragt "wer braucht das" muss klar sein. Aber jeder der neu anfängt und eigentlich alles braucht, der spart dort definitiv.
Ein Erlebniss ist es auf jeden Fall und Spaß macht das auch.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: hasy, austroband

Mehr
21 Mär 2016 11:06 #17 von Lutti
Lutti antwortete auf Einkaufen von Zubehör bei Obelink
Klaus, du warst wirklich schon lange nicht mehr da, wird Zeit das wir da hin kommen. ......20000 qm??? :lol: Mittlerweile sind es 70000.........;)

Gruß Ludger

Mehr
21 Mär 2016 11:43 #18 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Einkaufen von Zubehör bei Obelink
70 000 qm?????
Ach du lieber Himmel, da muss ich ja Urlaub nehmen :lol: :lol: :lol:
Lutti, mein Zeitplan hängt schon wieder :lol: :lol: :lol:

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
21 Mär 2016 12:51 #19 von teacosy
teacosy antwortete auf Einkaufen von Zubehör bei Obelink
Jetzt wisst ihr auch warum wir den ganzen Tag dort waren. Ab und an mal was essen gehen und dann wird weiter geguckt/ge-shopped. Hatte mich gewundert das mein Mann das so lange ausgehalten hat naja mit dem Wagen erfüllen wir uns ja einen lang ersehnten Traum und somit hatte er seine eigene Einkaufsliste. Jetzt im Nachhinein hätte ich auch gerne das eine oder andere noch mitgenommen aber wir fahren jetzt ersteinmal los und dann erstellen wir eine neue Liste. Lol

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy

Mehr
17 Apr 2016 16:38 #20 von Lutti
Lutti antwortete auf Einkaufen von Zubehör bei Obelink
Ich habe es getan.........ja, ich war heute an einem Vko-Sonntag bei Obelink. Ich denke wenn man mir die heutige Tageseinnahme überweisen würde, könnte ich ganz beruhigt in Rente gehen...obwohl ich noch 16 Jahre darauf warten muss;) .
Es war der Wahnsinn, man könnte glauben ab morgen gibt es auf der ganzen Welt keine Campingartikel mehr zu kaufen :lol:

Gruß Ludger

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden