Also wir waren jetzt drei Mal bei Obelink und der ist nicht vor unserer Haustüre

Das erste Mal trieb uns die reine Neugierde dahin, jeder zweite fragte mich damals "wart ihr schon bei Obelink?" Das muss was ganz besonderes sein, wenn man das ständig gefragt wird.
Irgendwann wollten wir uns ein Bild davon machen und an einem Sonntag Morgen ging es los. Zwei Wohnmobile auf dem Weg nach Winterswijk. Mein Kumpel sein Navi zeigte viel weniger Kilometer an als meinns, nachdem ich ihm erklärt hatte, er muss auf die Niederländische Karte gehen hatten wir die gleiche Kilometeranzahl

Damals war es noch erlaubt auf dem Platz hinter den Hallen zu nächtigen, was wir auch gerne taten.
Am nächsten Morgen ging es dann los... mit einem Einkaufswagen bewafnet starteten wir in 20 000 qm Campingzubehör.
Vorne weg muss ich sagen, ich liebe es im Ausland bei unseren Nachbarn in den Geschäften zu stöbern, nach Produkten zu suchen die es bei uns nicht gibt.
Also war ich das genau richtig

Ich hätte den ganzen Tag darin verbringen können, es war irgendwie wie Klaus im Wunderland.
Mein Kumpel, der sich an uns dran gehängt hatte, eigentlich wollten wir ja alleine fahren....hätten wir das nur mal gemacht.....
Sätze wie:" was für ein Mist.... sind die blöd, die kaufen jeden Dreck...usw." er wäre garantiert in 20 min. durch dem Laden gewesen.
Ich platzierte ihn dann in dem Schnellrestaurant bei Kaffee und Kuchen um meine Ruhe beim Einkauf zu haben.
Wer die Preise einigermaßen kennt, wer gutes von Mist unterscheiden kann- bei dem füllt sich dann langsam der Einkaufswagen.
Inzwischen benötigten wir einen zweiten, weil der erste schon ziemlich voll war.
Als wir am Fahrzeug eingeladen haben ist mir mein Kumpel wieder eingefallen...sitzt der noch im

Café?
Also wieder rein um ihn abzuholen, dabei habe ich doch tatsächlich noch etwas brauchbares gefunden
Hinterher hörte ich den Satz: ich hätte das doch bei Obelink mit nehemen sollen, nicht nur einmal
Das zweite Mal suchten wir dieses Camperparadies auf, auf dem Weg nach Amsterdam... ein neuer Stuhl musste her. Och Fußauflagen gibt es da auch, also auch gleich einen mit genommen.
Im Urlaub stellte sich schnell heraus, eine Fußauflage (zum anklipsen an den Stuhl) reicht definitiv nicht. Was also lag näher als auf dem Rückweg wieder bei Obelink vorbei zu sehen?
So, demnächst werden wir hoffentlich unseren Kasten abholen können, der erste Weg wird uns direkt zu Obelink führen.
Wir brauchen Stühle...ja, die sind mir auf den Nerv gegangen... sie waren blau. Nennt mich verrückt, ich finde graue passen besser zu unserem neuen Kasten. Der Tisch hat in den letzten Jahren viel mitgemacht und muss auch getauscht werden.
Aus Platzgründen möchten wir auch noch ein stapelbares Topf/Pfannenset aus Edelstahl mit abnehmbaren Griffen.
Mit Sicherheit wird sich dann das eine oder andere auch noch finden lassen.
Im Zeitalter wo man sehr bequem bei Onlineplattformen einkaufen kann, finde ich es ein Erlebniss doch mal mitten im Einkaufgeschehen zu stehen.
In Neumarkt in der Oberpfalz ist auch ein Laden mit Camping Zubehör.... ach du lieber Himmel, überhaupt kein Vergleich!!!
Ich freue mich auf den nächsten Besuch beim großen O, wie auf den Kasten!
Vieles was Obelink seit Jahren im Programm hat, übernehmen Händler in unserem Land so nach und nach.
z.B. meine Satteltaschen am Campingstuhl hat mir vor vielen Jahren einmal Lutti, einfach an meinen Stuhl gemacht

Das bei 20 000 qm auch "Füller" zu finden sind, wo man sich wirklich fragt "wer braucht das" muss klar sein. Aber jeder der neu anfängt und eigentlich alles braucht, der spart dort definitiv.
Ein Erlebniss ist es auf jeden Fall und Spaß macht das auch.
Gruß Klaus