Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Stromanschluss zu Hause - zu wenig Platz

Mehr
28 Jan 2019 19:19 #11 von Idur1
Hallo wetteran
Ich hätte noch einen Lösungsvorschlag wie das ohne Risiko und zweite Person geht.
Es gibt sogenannte C-schienen. Auf der Wandseite kommt die Schiene (Öffnung nach unten) an die Wand. Für diese Schienen gibt es Gleiter an denen das Kabel befestigt wird so das der Stecker am Kabel von oben herunter hängt. Bis ca. 50 cm über dem Boden. Wenn du jetzt Rückwärts heran fährst kannst du den Stecker schon weit vorher (Schienenlänge frei wählbar) einstecken .
Beim einfahren fährt dieser dann einfach mit ohne das Risiko es zu überfahren. Oben bilden sich dann definierte schlaufen abhängig davon wie viele Gleiter du anbringst.
Die Komponenten hierfür bekommt man zb aus dem Landwirtschafts Bedarf wie zb siepmann oder Westfalia. Oder in Ausführung aus Aluminium (etwas teurer) aus dem Industrie Bedarf wie beispielsweise Bosch Profiltechnik.
Bei Unklarheiten könnte ich dir auch eine Skizze per PN senden
Grüße
Rudi

Ex T5ler und Wohnwagenfahrer Nun in Erwartung auf einen
Summit 600 Plus Silber 120 KW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2019 19:19 #12 von camper766
camper766 antwortete auf Stromanschluss zu Hause - zu wenig Platz
Warum parkt man nicht so rum, dass die Dose am Fahrzeug frei ist und steigt zu selben Seite aus.
Ich verstehe gerade das Problem nicht ?

Gruß Rüdiger

Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora

Mehr
28 Jan 2019 19:40 #13 von Wetteran
Weil ich gerne auch über die Schiebetür ins Auto möchte, z.B. zum Beladen.

Pössl 2 Win PlusPlus heavy stone blue
geordert, Liefertermin Jul/Aug 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766

Mehr
28 Jan 2019 19:47 #14 von Wetteran
Ich hätte noch einen Lösungsvorschlag wie das ohne Risiko und zweite Person geht.
Es gibt sogenannte C-schienen. Auf der Wandseite kommt die Schiene (Öffnung nach unten) an die Wand. Für diese Schienen gibt es Gleiter an denen das Kabel befestigt wird so das der Stecker am Kabel von oben herunter hängt. Bis ca. 50 cm über dem Boden. Wenn du jetzt Rückwärts heran fährst kannst du den Stecker schon weit vorher (Schienenlänge frei wählbar) einstecken .
Beim einfahren fährt dieser dann einfach mit ohne das Risiko es zu überfahren. Oben bilden sich dann definierte schlaufen abhängig davon wie viele Gleiter du anbringst

Du meinst ein sogenanntes Schleppkabel. Das wäre ja der pure Luxus.
Ich denke mit dem geteilten Anschlusskabel wird es gut klappen.

Pössl 2 Win PlusPlus heavy stone blue
geordert, Liefertermin Jul/Aug 2019

Mehr
28 Jan 2019 21:20 - 28 Jan 2019 21:22 #15 von Kühe
Boah....was Probleme ? gerade eben Kabel angeschlossen, Verlängerung auf den Boden zur Hauswand gelegt
und mit offenem Fenster zum Beobachten (nur bei Dunkelheit sonst reicht der Spiegel) ins Carport gefahren. Bast schoh ?

Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera Weitwinkel 
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 21:22 von Kühe.

Mehr
28 Jan 2019 21:49 - 28 Jan 2019 22:23 #16 von musikus
Kannst Du Dein Fahrzeug notfalls auch ohne funktionierende Fernbedienung an einer anderen Türe, als an der Fahrertüre aufsperren?
Falls nein, würde ich abraten linkes ganz nahe an einer Wand zu parken.
Grund: Bei meinem Camper hatte ich aus Versehen ein Lichtlein nicht abgeschaltet. Die Fahrzeugbatterie war leer.
Ohne manuelles Öffnen über das Schloss der Fahrerhaustüre wäre das interessant geworden.

Zum Problem, losfahren mit angeschlossenem Landstromkabel, habe ich ein extra Thema eröffnet:
Kein Start mit Landstromkabel.

Gruß Hermann
derzeit 2007er Nugget, Hochdach in blau mit131 PS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 22:23 von musikus.

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden