Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Möbeltüren im Winter verzogen... Fahrzeug nicht Winterfest ?

Mehr
01 Feb 2019 12:12 #31 von veo
O-oh, so geht's uns auch. Da wird die 6 Monatsfrist der Gewährleistung schon vorbei sein, bis sich der Fehler bemerkbar macht.

Wir warten auf April 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlson01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2019 12:23 #32 von Treverer
Hallo Carlson,

wir haben auch die Elegance Ausstattung und da war die Schranktür ebenfalls verzogen. Die Tür wurde getauscht und jetzt haben wir wieder dasselbe Problem, diese Tür hat sich auch verzogen und zwar nicht über den Winter. Aber alle anderen Klappen haben nichts. Ich finde das ärgerlich, weiss aber nicht nicht ob ich da schon wieder hinfahren und reklamieren möchte?!
LG Treverer

Mehr
01 Feb 2019 12:26 - 01 Feb 2019 12:28 #33 von Fronz-Karl
Na da bin ich mal gespannt, nächsten Monat sollen wir unseren
Globescout Plus (Elegace-Ausstattung) bekommnen.
Die Türen und Klappen sind vermutlich die gleichen wie beim 2Win in Elegance.

VG Stefan

Grüssle Stefan
Liefertermin: Januar, nein Februar 2019, Globescout Globecar Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK abnehmbar, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, Thule 6200
Letzte Änderung: 01 Feb 2019 12:28 von Fronz-Karl.

• freyk
  • freyks Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Flex 636 auf Citroen Basis 163 PS
Mehr
01 Feb 2019 12:35 #34 von freyk

veo schrieb: O-oh, so geht's uns auch. Da wird die 6 Monatsfrist der Gewährleistung schon vorbei sein, bis sich der Fehler bemerkbar macht.

Ja gut,

bis 6 Monate muss dir der Gewährleister beweisen das ihn kein Verschulden trifft, du z.B. einen Schaden verursacht hast. Kann er das nicht wird angenommen, das der Mangel von Anfang an da war und daher von ihm beseitigt werden muss.
Nach diesen 6 Monaten bis 24 Monate musst du dem Gewährleister nachweisen, dass der Mangel von Anfang an da ist. Dies scheint mir aber mit den ganzen Mängeln, die bei einigen Leuten hier im Forum auftreten kein Problem zu sein.

Gruß KH

Clever Flex 636, New Batic Orange,163 PS Citroen, Markise, zwei 95 AH Batterien, Klimaautomatik, Tempomat, Fliegenschutz, AHK, Rückfahrkamera, Dieselheizung...
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Carlson01, veo

Mehr
01 Feb 2019 14:03 #35 von veo

freyk schrieb: Nach diesen 6 Monaten bis 24 Monate musst du dem Gewährleister nachweisen, dass der Mangel von Anfang an da ist. Dies scheint mir aber mit den ganzen Mängeln, die bei einigen Leuten hier im Forum auftreten kein Problem zu sein.

Ja, genau! Gut, dass es dieses Forum gibt. Das Thema werde ich im Zugriff behalten!
... aber vielleicht finden Dethleffs/Pössl ja noch eine für die Kunden und Händler weniger anstrengende Lösung ;)

Wir warten auf April 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130

Mehr
01 Feb 2019 16:58 #36 von Thomas aus NL

So sieht unsere Schranktür aus.

Gruss aus Almere

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: veo

Mehr
01 Feb 2019 17:50 #37 von 4-wheeler
Ich kann einfach nicht verstehen, warum solche Mängel nicht nachhaltig vom Hersteller abgestellt werden.Ist ja wohl anscheinend kein Einzelfall.
Betrifft das den wirklich nur die Elegance-ausstattung oder gibt es bei der Standard-ausführung auch verzogene Klappen und Türen?

LG Andi

Pössl 2win R plus in Eisen-grau mit Aufstelldach in Wagenfarbe.
Extras: Elegance,Polster Limette,Heavy Fahrwerk, Stoßfänger lackiert, Dieselheizung, Standheizung, Klimaautomatik,NSW,AHK, Markise, Alpine X 902,TV 22",,Alarm, 2.Batterie u. div. Kleinigkeiten.
Geplante Lieferung April/Mai 2019

Mehr
01 Feb 2019 19:56 #38 von Willibutz6
Jetzt von innen ein paar Schrauben in die Wasserwaage und gerade ists

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas aus NL

Mehr
01 Feb 2019 23:02 #39 von Kuba

4-wheeler schrieb: Betrifft das den wirklich nur die Elegance-ausstattung oder gibt es bei der Standard-ausführung auch verzogene Klappen und Türen?

Würde mich auch interessieren. Ich hab mir die Elegance bestellt...

Grüße aus Wiesbaden
---
Pössl 2win Plus 2019 Elegance mit 16" Alus, Gas DuoControl CS, Truma CP+ Bedienteil, Navi inkl. Rückfahrkamera, Dometic Markise, Thule Fahrradtrâger Hecktür

bestellt 10/2018, Liefertermin 3/2019 5/2019 Juni/Juli 2019

• Weissblau
  • Weissblaus Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
Mehr
02 Feb 2019 08:16 #40 von Weissblau
Tja, Dienstag unseren Kawa abgeholt, und auf Grund dieses
Threads mal geguckt- alle Türen und Klappen krumm :-(

Da muss der Händler noch mal bei.....

Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, AHK starr, Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Victron Batterie Monitor BMV-712 Smart, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera

Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden