Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Ich bin bekehrt worden

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar Autor
  • Expert Boarder
Mehr
13 Apr 2016 20:14 #31 von Grisu1965
Grisu1965 antwortete auf Ich bin bekehrt worden
Die Gewichtsproblematik ist mir ja durchaus bekannt da ich ja einen 2010 Roadcruiser 3 Liter schon mal mein eigen nannte. :)
Damit bin ich in Österreich mal auf die Waage gezogen und mit 3499 kg weiter gewunken worden. Ich glaube heute noch das mit der Waage was nicht ok war. Wir hatten für vier Wochen gepackt plus Fahrräder und vollem Wasser und halb vollem Dieseltank.
Das konnte einfach nicht stimmen aber mir war es egal :P
Das war aber auch das erste und einzigste mal in meiner langen langen Campingära das ich wir mal gewogen worden sind.

Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2016 20:40 #32 von BDR529
BDR529 antwortete auf Ich bin bekehrt worden

Frankie schrieb:

treckeripaq schrieb: 4,5 Tonnen aufgelastet und das geht jetzt super durch Österreich mit der GoBox für 79€ Maut von Passau bis Graz inclusive aller Tunnel

Is ja fast geschenkt B)
Für die gleiche Kohle kannst ja fast 20% überladen fahren :ohmy:

In Österreich, Frankie? Das ist Wunschdenken. Aber wir schweifen von Jürgens Bekehrer-Trööt ab.

Reinhard

Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

Mehr
15 Apr 2016 22:03 #33 von Emerelle
Emerelle antwortete auf Ich bin bekehrt worden
Etwas verspätet, aber immer noch herzlichen Glückwunsch, Jürgen!
Ich freue mich natürlich, dass es der Roadcruiser geworden ist. Verrätst du uns, wo du ihn gefunden hast? Und was wird noch reingebaut?
Wenn du zum Treffen kommst, könntes du uns alle Feinheiten live vorführen :-)

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

• Grisu1965
  • Expert Boarder
Mehr
17 Apr 2016 21:44 #34 von Grisu1965
Gefunden haben wir ihn noch in Mainz :lol: Was noch an Zubehör rein kommt werde ich berichten wenn es soweit ist. Es ist jedenfalls noch einiges ;)
Ob ich zum Treffen komme steht noch in den Sternen denn an dem Wochenende steht auch noch ein anderer Termin an.

Gruß
Jürgen

Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw.

Mehr
17 Apr 2016 22:25 - 17 Apr 2016 22:27 #35 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Ich bin bekehrt worden
Hallo Jürgen,
kein Termin ist wichtiger als das 1. Pössl Forum Treffen!!! :cheer: :cheer:
Inzwischen wurden mir Zelte angeboten, eines sogar in Profondorot.
Aufbauhilfe und schützende Wagenburgen, damit mein Zuhause nicht wegfliegen kann....
Rollende Kuchenbude ( Wohnwagen) das Angebot wurde zurückgezogen :blink: :blink:
Ein Ass habe ich, Übernachtungszechnisch, noch im Ärmel ;)
Gruß Klaus
Vielleicht komme ich auch mit dem Pössl :silly:

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 17 Apr 2016 22:27 von Big-Red.

Mehr
17 Apr 2016 23:26 #36 von Riggermoos
Riggermoos antwortete auf Ich bin bekehrt worden

Grisu1965 schrieb: Der Roadcruiser. 3,0 Liter Automatik.

.....und ich habe am Samstag den von Dir verschmähten schwarzen 3-Liter Campscout unters Volk gebracht. :)

Habe am Samstag an unseren die Roten drangepappt und habe ihm das neue zu Hause gezeigt. Den Schaltknecht möchte ich schon jetzt nicht mehr missen.

Ich glaub' wir sind bekloppt Jürgen.

Gruß
Klaus

Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser 3.0 mit Schaltknecht und allem Zipp und Zapp.

Mehr
17 Apr 2016 23:46 #37 von BDR529
BDR529 antwortete auf Ich bin bekehrt worden
Sind wir nicht alle ein bischen bluna?

Reinhard

Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.

• Grisu1965
  • Expert Boarder
Mehr
18 Apr 2016 06:57 #38 von Grisu1965
Ja Reinhard und ich ganz besonders. Wer verkauft schon nach einem halben Jahre wieder seinen PKW und nach drei Jahren seinen Wohnwagen um dann das selbe Auto zu kaufen was man drei Jahre zuvor erst verkauft hat :silly:
Nur einer der einen Gehirnwäsche bekommen hat :lol:
Klaus kannste jetzt auch Rückwärts fahren? :lol:

Gruß Jürgen

• Grisu1965
  • Expert Boarder
Mehr
25 Apr 2016 15:32 #39 von Grisu1965
So es ist geschafft. Unser Grautier ist wohlbehalten in seinem neuen Stall angekommen. Auf der Heimfahrt im Hunsrück Schnee :blink:
Hier kommen die ersten Bilder. Zugelassen ist er auch bereits. Kennzeichen muss ich gleich noch Montieren.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo

Mehr
25 Apr 2016 15:58 #40 von Emerelle
Emerelle antwortete auf Ich bin bekehrt worden
Herzlichen Glückwunsch Jürgen, da hast du dir das schönste ausgesucht was Pössl zu bieten hat! finden wir jedenfalls ;-) allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße Birgit&Rainer

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden