Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Zuziehhilfe geht nicht mehr

Mehr
22 Aug 2017 13:31 #31 von juh
juh antwortete auf Zuziehhilfe geht nicht mehr
Hallo,
An vorhandenen Beitrag angehängt.
Hast Du einen Neuen gekauft? Dann schau nochmal ins Zubehör, normal liegt das bei.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2017 13:57 #32 von Ducato150
Ducato150 antwortete auf Zuziehhilfe geht nicht mehr
Hallo Regine

...Danke erneut...habe mich hier etwas durchgelesen und es scheint wirklich ein simples original Teil zu sein.

Felix

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
Mehr
22 Aug 2017 16:43 #33 von regina
regina antwortete auf Zuziehhilfe geht nicht mehr
Bei Clever ist er nicht dabei!
Felix ja einfach austauschen.

Gruss Regina

Mehr
22 Aug 2017 19:27 #34 von Ducato150
Danke Regina.....werde ich machen, habe heute den original Fanghaken beim Iveco/Fiat Nutzfahrzeug Händler bestellt...Fr. 20.00

Gruss Felix

Mehr
22 Aug 2017 19:28 #35 von Ducato150
....werde ich machen, habe heute den original Fanghaken beim Iveco/Fiat Nutzfahrzeug Händler bestellt...Fr. 20.00

Gruss felix

Mehr
27 Okt 2017 04:28 #36 von Revo4Five
Revo4Five antwortete auf Zuziehhilfe geht nicht mehr
Hey,
Auch uns ist die Zuziehhilfe im vergangenen Urlaub ausgefallen. Und weil uns an der Problemlösung mehr liegt, als an einem vorschnellen Verteufeln der neuen Technik, haben wir fleißig recherchiert und telefoniert. Heraus gekommen ist ein Film, der nicht nur die Sofortmaßnahmen sondern auch zwei gängige Problemlösungen beschreibt.
Guck hier:

Gruß
Klaus

Klaus von Revolution4five.de
Campscout Revolution 2.0 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, pavesi, caro, Ike, Jörn, timber, Ducato150, THuPA, isargeissbock, Willibutz6, Epsi, Ars Vivendi, Nic0815, F_Mobil, candoc, Pösselchen, Evelyn_SR, BlueBus, Gonzo, Maxisenya und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Mehr
27 Okt 2017 21:46 #37 von Ducato150
Hallo Klaus

Besten Dank für die Information. Ich habe wie bereits erwähnt den original Fanghaken wieder eingebaut und die Türe schliesst nun schneller und ebenso geräuschlos wie das Soft-Lok System.

Gruss Felix

Mehr
02 Mär 2018 13:06 #38 von joimmoor
joimmoor antwortete auf Zuziehhilfe geht nicht mehr
Hallo,

ich habe zu diesemThema eine neue Variante:

Bei dem jetzt gerade herschenden Frost schliesst die Zuziehhilfe die Schiebetür nicht mehr.
Habe dann das Video von Klaus entdeckt und die Ursachen dannach überprüft. Spannung ist laut Panel genug da, der Haken fährt auch aus und ein, die Tür schliesst aber nicht.
Ich habe dann das Fahrzeug eine halbe Stunde in die Sonne gestellt und siehe da die Zuziehhilfe schliesst die Tür wieder ordnungsgemäß.

Hat noch jemand dieses Phänomen und weiss jemand eine Lösung?

Gruß

Jochen

Pössl Roadcruiser Bj 2015, 148PS,Brock Alufelgen schwarz, arrancia new batic metallic,Markise 4m, Ladebooster + 2. Bordbatterie, Gastankflasche m. Aussenbefüllung, CP Plus, Lastenträger Futuro , 19 Zoll TV + VU Qube, Monoceiver +Rückfahrkamera

Mehr
17 Mär 2018 18:32 #39 von Marco34
Marco34 antwortete auf Zuziehhilfe geht nicht mehr
Würde mich auch interessieren.
Wagen stand mit der Schiebetür voll im kalten Ostwind - nun kann ich über die ZV nicht mehr verschließen...
Gott sei Dank nicht unterwegs sondern zu Hause auf dem Hof.
LG von der Unterweser
Marco

Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Mehr
17 Mär 2018 19:38 #40 von THuPA
THuPA antwortete auf Zuziehhilfe geht nicht mehr
Hallo Marco,
bist du sicher das es die Zuziehhilfe ist? Bei mir war es dieses Problem

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden