Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Ablassventil Frischwassertank

Mehr
19 Sep 2016 18:17 #11 von juh
juh antwortete auf Ablassventil Frischwassertank
Hallo et250,
ich habe Dir mal die Bilder direkt eingefügt. Dazu einfach nach dem Hochladen noch auf "EINFÜGEN" klicken.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso, et250, Höisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2016 08:25 #12 von mx5
mx5 antwortete auf Ablassventil Frischwassertank
Hallo, Frage muss der Frischwassertank dabei ausgebaut werden. Habe leider das gleiche Problem.
M.f.G.
Markus

Mehr
31 Okt 2016 09:31 #13 von Saali
Saali antwortete auf Ablassventil Frischwassertank
@mx5
du müsstest durch die Revisionsöffnung dran kommen. Der Rest ist beschrieben.
Gruß
Christoph

Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: mx5

Mehr
31 Okt 2016 13:49 - 31 Okt 2016 14:26 #14 von et250
et250 antwortete auf Ablassventil Frischwassertank
Hallo,
über die Revisionsöffnung kommst Du innen an die Verschraubung der Drehvorrichtung für das Ventil. Ich stelle noch ein kleines Handy-Video ein.

hier der Link zum Video: goo.gl/photos/fuLyC1Y6xHVY7u3C8

Gruß

Damit es übersichtlicher bleibt habe ich den Link ergänzt, man kann seine eigenen Beiträge auch nachträglich editiren - verändern Gruß Michael

mein Globear
Roadscout Bj 03/2012
Basis Citroen 130 PS
Letzte Änderung: 31 Okt 2016 14:26 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Mehr
03 Nov 2016 17:40 #15 von Kite-rommel
Kite-rommel antwortete auf Ablassventil Frischwassertank
Wie wird das venti ausgebaut?

Pössl 2 win+ Grafito grau metallic, 150 PS
Heavy, Solar+duo Regler+Fernanzeige, Kühlergrill Gitter, Alarmanlage, raintec, diverse USB Dosen, Temperatur gesteuerte Kühlschranklüfter, obtimierte Windschutzscheiben Entwässerung, Unterbodenschutz Mike Sanders.
Und ein cooles kiterpärchen on tour

Mehr
03 Nov 2016 21:55 #16 von et250
et250 antwortete auf Ablassventil Frischwassertank
Die Verschraubung der Drehvorrichtung oben am Frischwassertank muss innen im Tank gelöst werden. Für mich war es hilfreich, ergänzend die Füllstandsgeber auszubauen, um mit der Hand die Mutter der Drehvorrichtung lösen zu können.
Dann durch Linksdrehen das Ventil aus dem Tankboden heraus schrauben.

mein Globear
Roadscout Bj 03/2012
Basis Citroen 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Kite-rommel

Mehr
13 Apr 2018 18:55 #17 von Naturfan
Hallo,
seit Oktober 2017 haben wir (Ehepaar) unseren neuen Roadcamp R abgehölt und sind dann gleich 3 Wochen damit ab nach Südtirol. Alles perfekt geklappt, genau der richtige kleine Kastenwagen für uns.
Über Winter wie hier im Forum auch beschrieben, alles wintertauglich notwendige durchgeführt.
Jetzt meine Problem: Beim Frischwassertank lässt sich der Ablasshahn nicht mehr schliessen. Ich kann ihn drehen, bis es nicht mehr weiter geht, der Ablass ist aber nicht zu. Wenn ich Wasser einlasse, fliesst das gleich unterm Wagen wieder raus. Kann es sein, dass ich des Ablasshahn abgedreht habe? Weiss jemand, wo ich eine Beschreibung bekomme, wie das ganze funktioert?
Danke für Infos.
Grüße vom naturfan

Pössl Roadcamp R, Fiat 150 PS Automatik

Mehr
13 Apr 2018 19:20 #18 von Big-Red
Hallo neues Mitglied,
willkommen im Forum.
Öffne mal die Revisionsöffnung vom Frischwassertank und schaue was passiert wenn du drehst um den Tank zu schließen.
Nach fest kommt ab, das kann auch hier der Fall sein.
Eine Ferndiagnose ist schwer.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
13 Apr 2018 19:28 #19 von Nachteule
Hallo,
wichtig ist auch, ob es wirklich der Wassertank ist!
Im Winter bzw. bei Kälte öffnet sich auch das Sicherheitsventil der Heizung, das muss geschlossen werden.
Das vergisst man auch mal gerne ;)
Viele Grüße

Roadcar R540 Ducato 2,0l 116PS Bj.17.03.2018
Kenwood DDX4018DAB, Dometic Doppel-Rückfahrkamera, 2 Seitz Seitenfenster nachgerüstet, 2. Aufbaubatterie,
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, AHK Westfalia abnehmbar -
Vorherige Fahrzeuge: Pössl Duett 2004, VW T3 California Hubdach 1990, T3 Selbstausbau

Mehr
13 Apr 2018 19:39 #20 von Naturfan
Habe die Revisionsöffnung geöffnet und reingeschaut. Wasser läuft ganz klar über die Ablassöffnung ab. Ich kann den Verschluß oben wie beschrieben zu drehen bis zum Anschlag.
Ich kapiere aber den Mechanismus nicht. Wird mit drehen von unten ein Verschluß rangedrückt??

Pössl Roadcamp R, Fiat 150 PS Automatik

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden