- Dank erhalten: 986
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Saali schrieb: - Kühlschrank muss seltener gelehrt und geputzt werden, immer kalte Getränke..
dieWilds schrieb: Ich bin mir nicht sicher ob ihr den Verbrauch des Kühlschranks richtig darstellt.
Der angegebene Stromverbrauch bezieht sich doch auf eine Stunde ohne Pause. Da der Kühlschrank aber Pausen macht ist der Verbrauch doch entsprechend geringer.
Bsp:
Kühlschrank 100W/h, also 100W bei einer Stunde dauerlauf.
Külschrank läuft 3 Minuten macht dann 7 Minuten Pause usw., dann ergibt sich eine Laufzeit von ca 18 Minuten pro Stunde.
Demnach sinkt der Verbrauch auf ca 30W (ohne das genau zu rechnen), da sich die Laufzeit auf ca 1/3 verkürzt.
Oder habe ich da einen Denkfehler ??
dieWilds schrieb: @ Vario,
Erfahrungswerte und Beobachtungen helfen beim einschätzen.
@ frakko2
richtig !
1 Std. um die Temparatur zu ereichen dann werden (in meinem Bsp) 100W/h verbraucht. Stelle ich 3°C ein und der Kühli braucht 1,5 Std um die Temp zu ereichen, dann ist der Gesamtverbrauch 150W. Der Verbrauch pro Std liegt aber dennoch bei 100W pro Std.
.
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄