Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Frischluft im Sommer: Dachluke offen während der Fahrt?

Mehr
26 Jun 2017 13:15 #31 von liberum
Hallo zusammen,

ich bin ja ein bekenneder "Schleicher" und Spritsparer. Sicher darf auch das Heki nicht einfach so aufspringen und kann wie beschrieben eingestellt werden, aber da steht nicht umsonst.....

6. Als Höchstgeschwindigkeit wird max. 130 km/h empfohlen, da je nach Fahrzeugaufbau oder
Einbauposition, Geräuschentwicklungen oder auch Überbeanspruchung der Materialien
auftreten können.

Bin mal kurz hinter einem hergefahren, dessen Heki auf und zu ging wie ein Lämmerschwanz...! Bin dann aber doch schnell wieder auf Abstand gegangen, da ich keine Lust hatte, dass Teil auch noch abzubekommen...! Eine halbe Stunde später lag ein Fenster auf dem Seitenstreifen, muss aber von jemand anderen gewesen sein.

Wie war das noch immer beim 7.Sinn.......fahren Sie bitte vorsichtig...!

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 13:24 - 26 Jun 2017 14:50 #32 von RoterBus
Ich hab statt der Luke über dem Bett einen "MaxxFan". Den kann man entweder nur öffnen (geht hinten hoch) oder auch wahlweise auf Be- oder Entlüftung einschalten. Ich bin gerade am ausprobieren, was bei welchen Temperaturen und Geschwindigkeiten wirkt. Schon im nur geöffneten Zustand und in Verbindung mit geöffneten Seitenscheiben oder eingeschalteter Klimaanlage zieht er gut die Hitze ab. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten schalte ich ihn per Fernbedienung von vorne zusätzlich auf Abzug, das wirkt natürlich noch besser! Der "MaxxFan" scheint so stabil zu sein, dass er das Fahren im geöffneten Zustand ohne Probleme überlebt... Lg, Alexander

Clever Drive 600 Celebration

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Jun 2017 14:50 von RoterBus. Grund: Neues Foto
Folgende Benutzer bedankten sich: rh1968

Mehr
26 Jun 2017 17:17 #33 von Chilli
Von welchem Hersteller ist denn der Maxxfan?

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
26 Jun 2017 17:45 #34 von RoterBus
Gute Frage.. Ich hatte ihn gleich mitbestellt, hab ihn aber soeben bei Frankana ergoogelt. Lg Alexander

Clever Drive 600 Celebration

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Mehr
26 Jun 2017 18:04 #35 von Chilli
Vielen Dank. Das ist ja eine gute Alternative zur Klimaanlage. Wird vorgemerkt.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden