Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Kupplung stinkt Citroen Jumper 2.2 150PS

Mehr
23 Mai 2017 16:38 #11 von Chilli
Ist normal wenn man mit etwas scvhleifender Kupplung am Berg Rangiert. Das habe ich bei Autos verschiedener Marken(allerdings in unterschiedlicher Intensität).
Der Kastenwagen hat nunmal einige Kilo auf der Waage. Da wird die Kupplung schnell zur Geruchsbelästigung. Neben dem Auto riecht man es aber kaum. Im Auto etwas mehr da die Aussenluft günstig angesaugt wird.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, carla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Expert Boarder
  • My Kastl is my castle!
Mehr
23 Mai 2017 18:31 #12 von Evelyn_SR
Evelyn_SR antwortete auf Kupplung stinkt Citroen Jumper 2.2 150PS
Danke Chilli -
jetzt bin ich auch beruhigt. Bei mir hat es am Anfang auch recht im Wagen gestunken -
ich muss vor meinem Carport zum Umdrehen immer recht rangieren.
Wohne auf einer Bachinsel und über die enge Brücke trau ich mich nur vorwärts.:dry:

Viele Grüße
Ev

...und schöne Grüße aus Niederbayern
Evelyn

:-)

2017er - Clever Roomer 600 - mit Längsbetten
Citroen Jumper 130 PS - Ad Blue
Golden White

Mein Kasten "TukTuk": poesslforum.de/forum/mein-poessl/3987-fu...e-evelyns-roomer-600

Mehr
23 Mai 2017 21:04 #13 von Wowaweg
Also meiner aus 2015 riecht auch sehr schnell nach Kupplung, auffahren auf die Unterlegkeile genügt schon... ich bilde mir aber ein es ist schon etwas besser geworden. Wie das mit einem 3 Tonnen Anhäger wäre mag ich mir nicht vorstellen.

2 Win Vario 2015 , Citroen 150 PS, Schneeweiß ,Heavy Fahrwerk,
Ganzjahresreifen Conti, X Zent Radio mit Rückfahrkamera,Fiamma Radträger,

Mehr
24 Mai 2017 00:32 - 24 Mai 2017 00:38 #14 von carla
Vielen Dank für den guten Input. Denke dann, dass sich das mit der Zeit etwas legen wird. Ist mein erster "Neukasten". Scheinbar waren die anderen Kupplungen schon eingeschliffen.
Ich muss halt viel hin und her rangieren weil bei uns die Stasse so zugeparkt ist und mal eben 50cm aus versehen irgendwohin rollen ist einfach nicht drin. Die Einfahrt ist nicht wirklich steil, der ganze Zauber dauert vielleicht mit allem Hin und Her 2min, aber die Kupplung kann ich nicht vollständig raus lassen, dafür sind die Wege zu minimal.
Aber jetzt weiss ich ja, dass ich nicht die Einzige bin die mit dieser Geruchsbelästigung zu tun hat, das hilft dann schon.
Und bezugnehmend auf den netten Kommentar bezüglich der Ausstattung meines Kastens: Nur weil ich nicht alle Ausstattungsdetails im Kopf habe, heisst das ja nicht, dass ich ihn nicht fahren kann. Und wenn ich schon Millionen von Kilometern in anderen Transportern zurückgelegt hätte, würde das meine Speicherkapazität im Hirn für solche Nebensächlichkeiten nicht erhöhen.
Ich wünsche allen hier noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht.
Man liest sich.
Carla

Globecar Campscout Revolution, 2,2L , 150 PS, Citroen Jumper, Bj 2015/ Modell 2016
Letzte Änderung: 24 Mai 2017 00:38 von carla.
Folgende Benutzer bedankten sich: Knul1112, Joe57

Mehr
24 Mai 2017 15:21 #15 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Kupplung stinkt Citroen Jumper 2.2 150PS
Vielleicht solltest du mal versuchen kein Gas zu geben, je größer der Drehzahl Unterschied desto größer die Reibung. Meinen 130 PS Fiat rangiere ich mit Standgas.

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: carla

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden