Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Frischwassertank pfeift

Mehr
03 Jul 2017 05:50 #21 von Roadcruiser
Roadcruiser antwortete auf Frischwassertank pfeift
Hy Gasmann! Warum soll bei der Entnahme von Wasser Luft nach außen gedrückt werden! Es ist genau umgekehrt! Wenn man Wasser entnimmt entsteht im im Tank durch den absinkenden Wasserspiegel ein Unterdruck und über die Bohrung wird dann Luft ins Tankinnere gesaugt. Deshalb pfeift auch bei mir der Tankdeckel beim Wasserablassen. Seit neustem besonders laut da ich mit dem Hahnfett jetzt auch die roten Revisionsdeckel komplett dicht bekommen habe! Stört mich aber nicht! Löcher wegen des Pfeifens in die Revisionsdeckel zu bohren ist sicherlich keine gute Idee da man sich dadurch eine potentielle Leckage in den Innenraum holt!

Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2017 20:07 #22 von hanlopisolo
hanlopisolo antwortete auf Frischwassertank pfeift
Hey,
unser Lopinchen pfeift beim Wasserlassen (Entleeren) ein wenig...:P :P :P

Danke für den guten Tip.

Mehr
04 Jul 2017 17:49 #23 von Gasmann
Gasmann antwortete auf Frischwassertank pfeift
Du hast völlig recht; durch Unterdruck im Tank wird Luft nach innen gedrückt. Der Effekt ist jedoch immer, dass durch das kleine Entlüftungsloch im Tankdeckel ein Pfeifton entsteht. Woher auch immer die Luft kommt. Durch Vergrösserung des Lochs hört das Pfeifen auf.
Das man in den Revisionsdeckel ein Loch bohren sollte, stammt übrigens nicht von mir. Ich würde es auch auf keinen Fall machen.

Mehr
04 Jul 2017 18:27 #24 von Roadcruiser
Roadcruiser antwortete auf Frischwassertank pfeift
Sorry ich weiß, dass der Vorschlag nicht von Dir stammt! Hab es nur zur Vervollständigung meines Beitrags noch mal erwähnt! Da mein Tankdeckel eh undicht ist und meine Zapfstellen einwandfrei funktionieren habe ich bisher vom Aufbohren abgesehen! Mit welchem Kleber hast du eigentlich das Teil, dass Du über das Loch geklebt hast befestigt?

Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Mehr
04 Jul 2017 20:20 #25 von Gasmann
Gasmann antwortete auf Frischwassertank pfeift
Ich habe doppelseitiges Teppich Klebeband von Tesa kreisförmig zugeschnitten.
Hält seit einem Jahr problemlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcruiser

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden