Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Hecktürsicherung

• jensman69
  • jensman69s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Mehr
12 Jun 2017 21:11 - 12 Jun 2017 21:24 #1 von jensman69
Hecktürsicherung wurde erstellt von jensman69
Hallo Leute

Vorhin beim Stöbern im www gefunden: Eine,wie ich finde, einfache und geniale Lösung, um die Hecktüren von innen zu sichern.
Guckst du: Womo-tuning
Hat ausser der Türsicherung noch Edelstahlblenden für die Frontstossstange. Weitere Produkte sind in Planung.

Grüsse
Jens

Clever Runner 636 - eisengrau - bestellt am 21.02.2017 - geliefert 13.12.2017
Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen auf www.vanamericana.ch
Youtube-Kanal : www.youtube.com/channel/UCe9df_URWT638MI2zSq6uUw
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 21:24 von jensman69.
Folgende Benutzer bedankten sich: austroband, Manne2, kaffeeistfertig, Spartan, BulliBus, Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
Mehr
12 Jun 2017 21:23 - 12 Jun 2017 21:27 #2 von Whmann
Whmann antwortete auf Hecktürsicherung
Hallo,
...den Gedanken an der Stelle eine Sicherung einzubauen hatte ich auch schon. Jetzt brauch ich nicht mehr basteln.

Der Patrick Weigand, der hinter dem shop steht, war übrigens mit einem Systemausbau einer Zitrone in der Pro Mobil 6-2017 vertreten

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 21:27 von Whmann.

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
Mehr
12 Jun 2017 22:08 #3 von Haa2ee
Haa2ee antwortete auf Hecktürsicherung
N'abend,
Bei Bedarf könnt ihr ja meinen Beitrag hierzu angucken:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2554-un...s-weg?start=30#47983
Ähnlich einfach, zugegebenermaßen nicht gaaaaanz so elegant aber absolut tauglich und spottbillig.
LG Raul

☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Motorschutz | Truma CP+ | Matratze | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | weitere Optimierungen
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: berubo, Andrea Helene

Mehr
12 Jun 2017 22:11 #4 von labbefliescher
labbefliescher antwortete auf Hecktürsicherung
Wir haben das mit einer Kette, Augmuttern und Karabinern gelöst. Durch den Magneten klappert nix

kawalife.de/hecktuersicherung/

Pössl Roadcruiser Revolution 2015 - Citroen 150PS - und sehr zufrieden - 4,25t - Tankgas Alu - kawalife.de
Folgende Benutzer bedankten sich: matze87

Mehr
12 Jun 2017 22:19 #5 von Auszeit
Auszeit antwortete auf Hecktürsicherung
Mir wäre solch eine Türsicherung zu fummelig.

Stellt euch vor, ihr müsstet dringend, aus welchen Gründen auch immer, hinten raus. Vielleicht sogar in Panik - raus. Kein anderer Weg, nur hinten raus ist frei.

Nein nicht frei, ist ja ein Schloss drauf. Schlüssel suchen - Schlüssel finden. Loch finden - wo Schlüssel reinpasst. Womöglich fällt der Schlüssel auch noch runter....

Nein, eine Hecktürsicherung geht sicher einfacher.

Einen schönen Gruß
vom Volker

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
Mehr
12 Jun 2017 22:28 #6 von Haa2ee
Haa2ee antwortete auf Hecktürsicherung
Interessant...hat schon mal jemand versucht, bei einem Celebration die Hecktür bei heruntergeklapptem Bett von innen zu öffnen? Bei uns ist da das Lattenrost im Weg.

☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Motorschutz | Truma CP+ | Matratze | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | weitere Optimierungen
Unser Clever

Mehr
12 Jun 2017 22:34 #7 von barnybernd
barnybernd antwortete auf Hecktürsicherung
Oder so .......

Roadcamp R auf Citroen 540, EZ 2016, maxi Fahrwerk, 150PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Brinko, SilverJumper, matze87

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
Mehr
12 Jun 2017 22:34 #8 von Whmann
Whmann antwortete auf Hecktürsicherung
...schön, da veröffentlich jemand eine interessante Lösung und schon kommen die "schönen" Gegenargumente.

was machen denn die Kollegen, die wie wir ein Radträger auf der AHK haben oder die hinten Heosafe verriegelt sind.
Allerdings würde ich an dieser Stelle auch nicht mit Schlössern arbeiten; bei der vorgeschlagenen Winkellösung genügt auch ein stabiler Stift oder Schraubenzieher.

Wie sich jeder schützt damit er sich sicher und wohl fühlt, sollte man doch jeden selbst entscheiden lassen.

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, labbefliescher

Mehr
12 Jun 2017 22:57 - 12 Jun 2017 22:58 #9 von Auszeit
Auszeit antwortete auf Hecktürsicherung

Whmann schrieb: was machen denn die Kollegen, die wie wir ein Radträger auf der AHK haben oder die hinten Heosafe verriegelt sind.

Eine Aussensicherung wie Heosafe käme für mich auch nicht in Betracht aus den gleichen Gründen, die ich bereits angeführt habe.

Whmann schrieb: Allerdings würde ich an dieser Stelle auch nicht mit Schlössern arbeiten; bei der vorgeschlagenen Winkellösung genügt auch ein stabiler Stift oder Schraubenzieher.

Genau daran habe ich auch gedacht. Einfach herausziehen und die Türen wären frei.

Whmann schrieb: Wie sich jeder schützt damit er sich sicher und wohl fühlt, sollte man doch jeden selbst entscheiden lassen.

Deshalb ja auch weitere Vorschläge.

Einen schönen Gruß
vom Volker
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 22:58 von Auszeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Mehr
12 Jun 2017 23:09 #10 von Lobbie
Lobbie antwortete auf Hecktürsicherung
Bei mir schaut das so aus:

Bin unterwegs im Pössl Duett, Citroen Jumper

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, Rentner135, austroband, SilverJumper, BulliBus, matze87, HaeL

Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden