Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Hecktürsicherung

Mehr
26 Nov 2018 18:32 #71 von juh
juh antwortete auf Hecktürsicherung
irgendwo geht man immer einen Kompromiss zwischen Sicherheit (ob gefühlt oder echt sei jetzt mal dahingestellt) und Komfort ein. Man kann ja da dann auch vorne das Fahrerheo offen lassen bei Verlassen des Fahrzeugs und nur bei Bewohnen schließen. Das muß jeder selbst abwägen.
siehe auch
poesslforum.de/forum/laberecke/3530-mass...ur-einbruchsvorsorge
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/8345...liesszylinder-hinten

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2018 21:05 #72 von Chilli
Chilli antwortete auf Hecktürsicherung
Da bin ich ja froh ein altes Fahrzeug mit Schloss in der Hecktür zu haben!
Ich verstehe diese Einsparung in den neuen Modellen aber nicht.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Expert Boarder
  • Europäer
Mehr
27 Nov 2018 06:46 #73 von euroliner
euroliner antwortete auf Hecktürsicherung
... und ich bin froh ein neues Fahrzeug mit Schloss in der Hecktür zu haben ...
Anscheinend ist es mal so, mal so ;)
Gruß Jens

CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
27 Nov 2018 07:35 #74 von Tommel
Tommel antwortete auf Hecktürsicherung
DIese Zusatzsicherungen oder Einbruchhemmungen (z.B. von Womo-Tuning) dienen bei mir einzig und
alleine der zusätzlichen Sicherung, wenn ich "an Bord" bin bzw. freistehend irgendwo übernachte.
Als Zusatzsicherung, wenn ich nicht im Auto bin, setze ich z.B. die vorderen Heo Schlösser nicht ein.
Auch die zusätzliche Hecktürsicherung wird innen angelegt, wenn wir im Auto übernachten. SInd wir nicht im Auto, ist alles versichert.
SInd wir im Auto, so hat ein Einbrecher eine höhere Hürde zu überwinden, macht mehr Lärm, braucht mehr Zeit. Schlecht für ihn,
gut für mich.

Mehr
27 Nov 2018 09:42 - 27 Nov 2018 09:45 #75 von UHamm
UHamm antwortete auf Hecktürsicherung
So ähnlich sehe ich es auch.
Die Kette von innen an die Schiebetüre, die Hecktüre durch einen Bügel oder ein Blech gesichert und die vorderen Türen durch einen Spanngurt miteinander verbunden.
Das verhindert auf jeden Fall eine Art Überfall durch Aufreißen einer Tür.

Wenn man den Wagen verlässt, können Heos an allen Türen die Einbruchsgefahr zumindest vermindern.
Eine Lenkradsperre und die beiden Vordesitze zueinander mittels Eisenbügel verbunden erschwerden das Wegfahren.
Wer dann noch einsteigen will, muss viel Zeit mitbringen...

Die Sache mit der Versicherung sehe ich etwas anders.
Rechts ist frei und links zahlt die Versicherung kann nicht die Lösung sein.
Da muß jeder so gut wie möglich sein Eigentum sichern.

If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen.

Früher hatte ich zwei T2, dann einen T3, Wohnwagen, Wohnwagen. Mobilheim, und heute einen Pössl Summit 600 plus.
Letzte Änderung: 27 Nov 2018 09:45 von UHamm.

Mehr
29 Jan 2019 10:28 #76 von Dima
Dima antwortete auf Hecktürsicherung
Hallo,

bei mir sieht das so aus:

La Strada Avanti C Mj 130

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: FausO, MoMa, schlaukie, Sallys Dad

Mehr
29 Jan 2019 11:02 #77 von joggl
joggl antwortete auf Hecktürsicherung
Der Sicherungsbügel ist ein sehr gute Idee. Nur, wir hatten auch schon den Fall, dass die Schiebetüre bei hoher Tageshitze auf dem CP stehend eben mal zugezogen und dann von außen nicht zu öffnen war. Vordertüren hat man meist geschlossen, und Schlüssel sind im Fahrzeug. Dann bleibt aber zumindst dieoffene Hecktüre (weil mit der Schibetüre entriegelt) als "Rettung".
Aber für unterwegs wenn man das Fahrzeug (mit Schüssel in der Tacshe) zum Stadtgang verläßt - eine sehr gute Idee

mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Junior Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
Mehr
29 Jan 2019 14:29 #78 von schlaukie
schlaukie antwortete auf Hecktürsicherung
@ DIMA: Die Slicklocks sehen ja prima aus. Auf der Website finde ich aber nur andere Modelle, für die die Dinger gemacht sind. Welche passen denn auf einen Ducato / Jumper / Boxer???

Clever Drive Celebration 2017 orange mit Maxi Fahrwerk, Solar, Markise Dometic, Thule Elite Van Fahrradträger, Radio / Navi Xzent F-220, 2000 Watt Wechselrichter rein Sinus von Ective.

Tipps und Tricks rund um das Reisen mit dem Kastenwagen gibt es hier: www.clever-on-tour.de

Mehr
29 Jan 2019 21:34 #79 von Dima
Dima antwortete auf Hecktürsicherung
@schlauki

Dodge Ram Promaster

Gruß

La Strada Avanti C Mj 130
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden