Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Waschanlage bzw. Waschstrasse

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Clobescout Dline in Orange
Mehr
02 Jul 2017 17:21 #1 von clevermobil2
Waschanlage bzw. Waschstrasse wurde erstellt von clevermobil2
Das Thema habe ich neu aufgemacht, da ich die beiden Begriffe hierzu vorher in der Suchmaske eingegeben habe, jedoch nichts passendes Gefunden habe. In der "Bedienungsanleitung" von Clobescout ist extra vermerkt, nicht mit dem WomoKasten in eine Waschanlage zu fahren. Im Ducatofurm (www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/...Thread&threadID=2593) gibt es etliche "Berichte" wonach dies trotzdem eininge Besitzer tun. Bei der Suche im Internet zum Thema "Waschen und Polieren" bin ich sogar auf einen Anbieter in Mannheim gestoßen, der auf seiner Internetseite dutlich zu sehen, einen Pössl-Kasten durch die Waschanlage fährt.
Wie macht ihr das mit der Wagenpflege?
Ich bin nicht zu faul das Womo zu waschen, aber mit dem Polieren wird es schwierig, da mein Womo nicht überdacht steht.

Schon jetzt besten Dank für eure Tipps und Erfahrungen.

Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
Mehr
02 Jul 2017 18:17 #2 von Whmann
Whmann antwortete auf Waschanlage bzw. Waschstrasse
Hallo

wir haben unseren Kasten versiegeln lassen und lassen ihn am Saisonende (da ist es ja meistens schon kälter) von Aufbereiter waschen. Dann kommt er in den Stall.
Zwischendurch wasche ich selber in einer Selbstwaschanlage, mittels Trittleiter auch das Dach.
Durch die Versiegelung, kostet zwar ein paar €, gehen Dreck und Fliegen wesentlich leichter ab.

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

• Jogro
  • Jogros Avatar
  • Expert Boarder
  • Hauptsache gesund
Mehr
02 Jul 2017 19:58 #3 von Jogro
Jogro antwortete auf Waschanlage bzw. Waschstrasse
Wir fahren zu einer speziellen WoMo-Waschstraße in Rheine.
Jochen

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, All-In Paket, AHK, Rückfahrkamera, Markise, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• clevermobil2
  • Senior Boarder
Mehr
04 Jul 2017 20:12 #4 von clevermobil2
clevermobil2 antwortete auf Waschanlage bzw. Waschstrasse
Hallo Willfreid besten Dank, was genau wurde beim "Versiegeln" gemacht, zu welchem Preis und wie alt/neu war Dein "Kasten"?
Vielen Dank, Gruß Dietmar

Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, sonst Original.

• clevermobil2
  • Senior Boarder
Mehr
04 Jul 2017 20:13 #5 von clevermobil2
Hallo Jochen, danke. WIe wird Dein Kasten dort gewaschen und was ksotet das?
Gruß und Dank, Dietmar

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
Mehr
04 Jul 2017 23:15 - 04 Jul 2017 23:20 #6 von Whmann
Hallo clevermobil,

bin diese Woche on tour. Daher kann nur aus der Erinnerung heraus antworten.
zu ?1 Waschen und anscl. mit einem Schweizer Produkt (swiss...?... ) versiegeln, Arbeitsgänge kenne ich nicht
zu ?2 kleiner 300€, ich kann es nicht genauer sagen
zu ?3 ca. 1 Jahr

Wir haben einen Aufbereiter ( carwellness.. ) in der Nähe und lassen auch unsere PKW dort machen, so wie bei der vorherigen Weissware auch. Aus Erfahrung reichen 2 Jahre Abstand , ggf. lassen wir bei der Winterreinigung die Front nachbehandeln.
Die Kosten sind sicher nicht ohne, aber meistens kommt man nicht an die guten Produkte, dann fehlt einem der entsprechende Waschplatz und letztlich ist Polieren ein Sch...-Job.

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
Letzte Änderung: 04 Jul 2017 23:20 von Whmann.

• Jogro
  • Jogros Avatar
  • Expert Boarder
  • Hauptsache gesund
Mehr
05 Jul 2017 19:28 #7 von Jogro
Jogro antwortete auf Waschanlage bzw. Waschstrasse
Hallo Dietmar,
Die Waschstraße ist top und das Fahrzeug nachher super sauber. Ich bin sehr zufrieden.
Weitere Infos unter campingwelt-a30.de

Jochen

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, All-In Paket, AHK, Rückfahrkamera, Markise, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Beagle

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
Mehr
05 Jul 2017 21:23 - 06 Jul 2017 19:55 #8 von Whmann
Hallo Jochen,

ist das Dach von Deinem Kasten nackig oder hasät der beben hat der neben den Hekis und evtl Markise noch weitere Aufbauten?
Unser hat z.B. noch die Reling von Fiamma dran.

VG Wilfried

Letzte Änderung: 06 Jul 2017 19:55 von Whmann. Grund: durchgestrichener Text war in der Vorschau so wie der jetzt in fett. Wäre nicht das 1. mal das beim upload bits umfallen.

Mehr
06 Jul 2017 07:57 - 06 Jul 2017 07:59 #9 von 2win2go
2win2go antwortete auf Waschanlage bzw. Waschstrasse
Mein Kawa wird in einem Waschportal der Fa. Kärcher wieder sauber (zu. B. in Castrop Rauxel) Waschprogramm 1, kostet 7Euro. An einer vernünftigen Versiegelung wäre ich allerdings auch interessiert. Wer hier einen Tipp für das Ruhrgebiet hat, gerne.

Gruß
Stephan

PS: Die Markise nimmt keinen Schaden, weitere Anbauten gibt es nicht.

Poessl 2win+ 2016er Citroen 150 PS
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 07:59 von 2win2go.

• clevermobil2
  • Senior Boarder
Mehr
06 Jul 2017 10:06 - 06 Jul 2017 12:23 #10 von clevermobil2
Besten Dank und gute Fahrt. Gruß Dietmar
Hallo Jochen, danke, schaue mir die Webseite mal an. Besten Dank Dietmar

Letzte Änderung: 06 Jul 2017 12:23 von Vario499. Grund: bitte wegen der Übersichtlichkeit keine 2 Beiträge kurz hintereinander aufmachen, deshalb zusammengefügt

Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden