Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Waschanlage bzw. Waschstrasse

Mehr
06 Jul 2017 10:49 #11 von DU1313
DU1313 antwortete auf Waschanlage bzw. Waschstrasse
Hallo zusammen,
fahre meinen Kasten hier um die Ecke für 9 Euro durch die Waschanlage (Textil). Passt gerade so rein zwischen die Radwaschbürsten und mit Spiegel anklappen. Ergebnis: prima sauber ohne Kratzer an den Plastikfenstern. Die Waschanlage ist ziemlich neu, erst ein paar Monate alt.
Grüße
DU1313

Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2017 15:07 #12 von wolsa
wolsa antwortete auf Waschanlage bzw. Waschstrasse
Hallo,
ich habe Angst, dass Wasser in die Lüftungen des Kühlschranks gelangt, oder muss man diese irgendwie verschließen?
Gruß
wolsa

2Win Plus, Bj. 3/16

Mehr
06 Jul 2017 15:16 #13 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Waschanlage bzw. Waschstrasse
Hallo Clevermobil 2,
ich glaube zu wissen, welche Waschanlage du in Mannheim meinst, sicherlich im Ortsteil Friedrichsfeld. Dort lasse ich auch einmal im Jahr waschen.
Die Lüftungsgitter vom Kühlschrank, verschließe ich vorher mit den Winterabdeckungen. Das hält sich alles in Grenzen mit dem Wasser.
Wichtig ist nur, dass es eine Textilwaschanlage ist, da es Polyplastik Fenster sind, können die durch eine "normale" Waschbürste zerkratzen bis hin zu blind werden, mit der Zeit.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: REIMO58

Mehr
06 Jul 2017 20:07 #14 von Ronja
Ronja antwortete auf Waschanlage bzw. Waschstrasse
Wir haben in unserer Nähe eine LKW Waschanlage. Dort kann man auch sein Mobil-oder Kastenwagen waschen lassen.
Der Kastenwagen wird dort per Hand gewaschen.

LG Rita und Herby

Pössl Roadcruiser 2014, Fiat 2,3 Ltd. , 148 PS Automatik,
Markise, Navy mit Rückfahrkamera,

• Jogro
  • Jogros Avatar
  • Expert Boarder
  • Hauptsache gesund
Mehr
07 Jul 2017 19:01 #15 von Jogro
Jogro antwortete auf Waschanlage bzw. Waschstrasse
Mein RC hat keine Dachausbauten wie SÄT oder Solar. Die Waschstraße berücksichtigt auch die Ausbauten. Siehe Internetseite.

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, All-In Paket, AHK, Rückfahrkamera, Markise, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Clobescout Dline in Orange
Mehr
12 Jul 2017 20:47 #16 von clevermobil2
clevermobil2 antwortete auf Waschanlage bzw. Waschstrasse
Besten Dank, und was ist mit den Dachhauben und den Lüftungskittern für den Kühlschrank und die Kaminöffnung? Kannst Du dazu was schreiben?
Danke

Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, sonst Original.

• Jogro
  • Jogros Avatar
  • Expert Boarder
  • Hauptsache gesund
Mehr
12 Jul 2017 21:17 - 12 Jul 2017 21:19 #17 von Jogro
Jogro antwortete auf Waschanlage bzw. Waschstrasse
Ganz ehrlich? Vom Dach kam kein Tropfen Wasser ins Innere und die Kühlschrankgitter, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Jochen

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, All-In Paket, AHK, Rückfahrkamera, Markise, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Letzte Änderung: 12 Jul 2017 21:19 von Jogro.

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Junior Boarder
  • PÖSSL 2WIN PLUS
Mehr
12 Jul 2017 22:49 #18 von isargeissbock
isargeissbock antwortete auf Waschanlage bzw. Waschstrasse
SB-Waschanlage mit Druckreiniger und Dachversiegelung, die ich halbjährlich auffrischen möchte. Da das Auto ganzjährig genutzt wird, es hat das Winterpaket, mache ich mir eigentlich nur ein bisschen Sorgen wegen des Salzes.
Viele Grüße
Michael

PÖSSL 2WIN PLUS, genannt Pössl, Citroen Jumper, 150PS, Eisengrau, Heavy Fahrwerk, Winterpaket.
Urlaub schon beim Einsteigen.

• Markuso
  • Markusos Avatar
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
Mehr
13 Jul 2017 02:11 #19 von Markuso
Markuso antwortete auf Waschanlage bzw. Waschstrasse

Wie macht ihr das mit der Wagenpflege?

So wenig wie möglich,
ist besser für dem Lack.

Ich bin nicht zu faul das Womo zu waschen, aber mit dem Polieren wird es schwierig, da mein Womo nicht überdacht steht.

Unserer steht leider ebenso nicht überdacht.
Gewaschen wird bei uns ums Eck in der Waschbox.
Kostet nur ein wenig Zeit, über Geld da redet man nicht. Peanuts !!
Vorteil:
Ich entscheide was getan wird.
Anschliessend wie vor 40 Jahren Türen komplett öffnen und alles mit dem Vileda trocken wischen
und die Scheiben entsprechend mit Sidolin putzen,
die ganzen Gummis eben auch mal wieder neu talkumieren oder einsprühen.
Dann noch fluggs etwas Sprühfett und oder PTFE an den sensiblen Stellen (Scharniere) verteilen.
Und alles ist schick.
Ich halte gar nix von sog. Waschanlagen,
das Wasser kommt dort hin wo es nicht hingehört,
und ich lerne die Ecken und Problemzonen am Auto nicht kennen.
Wasch and Go ist in meinen Augen ein Neuzeitliches unsinniges NoNeed.

Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©
Folgende Benutzer bedankten sich: berubo

Mehr
13 Jul 2017 08:53 - 13 Jul 2017 08:55 #20 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Waschanlage bzw. Waschstrasse
Abgesehen von einem richtig üblen Winterschmutz, komme ich im Grunde ohne Wasser aus.
Mein Waschen, bzw. eher ein zartes Abwischen erfolgt immer mit Aqua&Wachs oder Wachs pur.
Der Schmutz haftet erst überhaupt nicht hartnäckig, weil der Restwachs nie vollständig weg ist und meistens brauche ich nur ein gutes Stück unterhalb der Scheiben zu reinigen, da weiter oben der Regen das wenige herunter spült. Bei schnellen Autobahnfahrten steigt der Dreck nach oben (:-)) Aufdrücken beim Wischen gibt's nicht.

Praktiziere ich so, seit das Rad sich dreht. und Nein, nahezu keine Schleifspuren nach vielen Jahren auf zumindest weißen Lack sichtbar. Weiterer Vorteil für mich: kann ich überall bei Laune und guter Musik, dank offener Fenster/Türen zu jeder Tageszeit praktizieren. Als Lappen verwende ich so weiche Haushalts-Wischlappen die sogar mehrfach in die Waschmaschine landen und danach wieder weich sind.

Inzwischen wenden die Methode sogar ein paar Nachbarn an. (wenn's schee mochet)
Letzte Änderung: 13 Jul 2017 08:55 von Weißergnom.

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden