Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Pumpe läuft-kein Wasser

• Heiler
  • Heilers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl 2Win Plus
Mehr
25 Aug 2017 11:35 #1 von Heiler
Pumpe läuft-kein Wasser wurde erstellt von Heiler
Mon an Alle,

nochmal das leidiege Thema Wasserversorgung. Habe im Forum nichts für mein Problem gefunden.

Ich habe nach der letzten Tour das Wasser komplett abgelassen. Jetzt bis 3/4 aufgefüllt und wollte den Boiler durch öffnen des Warmwasserhahns voll laufen lassen. (Denke das macht man so)
Die Pumpe sprang sofort an, aber leider kein Wasser am Hahn. Auch nicht auf Stellung Kalt. Noch ncit mal ein Geräusch welches entsteht wenn Luft aus der Leitung gedrückt wird. Aber Pumpe läuft.
Habe ich was falsch gemacht? Muss etwas entlüftet werden oder so?

Vielen Dank!!!

Pössl 2WIN Plus, Citroen Jumper 163 PS, Markise, Navi Din 2 mit R-Kamera, Fahrradträger, Eisen.Grau Metallic, 100 W Solar, 2x Banner Ausbaubatterien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 11:40 #2 von 4358stephan
4358stephan antwortete auf Pumpe läuft-kein Wasser
Eine Entlüftung ist nicht nötig.
Ist das Frostventil des Boilers geschlossen?

Roadcar R540, Fiat Ducato 115PS Bj. 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiler

• Heiler
  • Heilers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl 2Win Plus
Mehr
25 Aug 2017 11:48 #3 von Heiler
Heiler antwortete auf Pumpe läuft-kein Wasser
Nun ja, es ist so wie der Händler es bei der Auslieferung eingestellt hat. Also das bei Frost umschaltet und der Boiler sich entleert. Also denke ich geschlossen. Ews kommt aber auch kein kaltes Wasser.

Pössl 2WIN Plus, Citroen Jumper 163 PS, Markise, Navi Din 2 mit R-Kamera, Fahrradträger, Eisen.Grau Metallic, 100 W Solar, 2x Banner Ausbaubatterien.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
25 Aug 2017 12:15 #4 von Tommel
Tommel antwortete auf Pumpe läuft-kein Wasser
Prüfen, ob überhaupt Wasser im Tank ist bzw. die Pumpe unter Wasser ist.
Das Frostventil muss zu sein. Kann auch manuell (im Hochsommer z.B:) durch Knopfdruck und aus versehen offen sein. Wenn das geklärt ist, MUSS Kalt-Wasser kommen. Warm wasser natürlich erst, wenn Boiler auch Warmwasser macht, quasi.

Mehr
25 Aug 2017 12:21 #5 von Saali
Saali antwortete auf Pumpe läuft-kein Wasser
Bist du am Hahn im Bad oder in der Küche?
Im Bad muss der Duschkopf ja auch durchgeschaltet sein. Falls du nicht verstehst was ich meine, gehe zum Hahn in der Küche.

Dann vielleicht unter das Fahrzeug schauen, wenn da Wasser ist, ist der Frostschutz vielleicht noch nicht zu.

Sonst den Boden nach Pfützen absuchen. Vielleicht ist was kaputt.

Poessl 2Win R 2015

• Heiler
  • Heilers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl 2Win Plus
Mehr
25 Aug 2017 12:25 #6 von Heiler
Alles geprüft, alles ok. Aber kein Wasser.
Werde heute Nachmittag zum Händler (mit Werkstatt) fahren. Werde dann Berichten was los war.
Ich habe nichts verändert (jedenfalls nicht bewusst). Von der Logik her muss Wasser laufen. Wir werden sehen :)

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
Mehr
25 Aug 2017 12:31 #7 von Haa2ee
Haa2ee antwortete auf Pumpe läuft-kein Wasser
Ich kenne das System beim 2WIN nicht, hatte aber mal ein ähnliches Problem:
Die Pumpe hängt ja einfach im Wassertank. In meinem Fall hing sie am Wasserschlauch und dieser ist einfach (weil nicht weit genug aufgesteckt und gesichert...) von der Pumpe abgerutscht. Der Effekt war also, dass die Pumpe gepumpt hat, das Wasser aber sofort wieder in den Tank lief. Schlauch wieder aufgesteckt, mit Schlauchschelle gesichert, seitdem läuft's.
Vielleicht guckst Du einfach mal in den Wassertank, on der Schlauch an der Pumpe fest sitzt.

☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Motorschutz | Truma CP+ | Matratze | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | weitere Optimierungen
Unser Clever

• Heiler
  • Heilers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl 2Win Plus
Mehr
25 Aug 2017 12:33 #8 von Heiler
System ist dasselbe, denke ich. Ich schau mal. Danke!

Mehr
25 Aug 2017 13:23 #9 von Nic0815
Nic0815 antwortete auf Pumpe läuft-kein Wasser
Vielleicht bist du auch einfach zu ungeduldig.
Es dauert schon eine Weile (kommt mir SEHR lange vor), bis unser Boiler voll ist. Und der hat nur 10 Liter.

Nicole

Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS

• Heiler
  • Heilers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl 2Win Plus
Mehr
25 Aug 2017 14:14 #10 von Heiler
So Wasser läuft.
Der Typ in der Werkstatt hat genau das selbe genacht wie ich. In den Tank gegriffen und die Pumpe geschüttelt. Er meinte ich wäre wohl zu zaghaft gwesen.
nun ja, wie dem auch sei Das Wasser läuft. Und er war weg zum anderen Kunden.

weiß jemand, ob der Boiler auch erst voll läuft wenn der Kaltwasserhahn aufgedreht wird? In dem Fall war ich sicher zu ungeduldig.

Schönes WE und vielen Dank

.

Ladezeit der Seite: 0.382 Sekunden